[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Von Toleranz kann keine Rede sein, aber so ist's nunmal in weniger besiedelten Gebieten. Es stimmt auch, dass ich kein schnelles Internet habe, wenn ich telefoniere, aber ich surfe dabei auch nicht, da ich ja telefoniere.

So jetzt zurück zum eigentlichen Thema ...

Gruß Jupp
(der in Wirklichkeit ganz anders heißt)
 
Hey ich versuche schon seit einiger Zeit die Schriftart zu ändern. Kriege das aber nicht hin. Als App benutze ich Font Installer.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
The_Voice_70 schrieb:
Hallo paskal,

Du machst dir so ein Mühe bei der Suche nach Themes für das neue Theme Engine. Wäre das nichts für Seite 1?
Nein, wäre es nicht. Themes gehören da hin:
Themes für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

Den dort erstellten Thread kann man hier verlinken.

paskal schrieb:
Das weiß ich nicht , ^^

Unser lieber Herr thread Ersteller glänzt ja sowieso mit permanenter Abwesenheit und wenn er uns dann doch mal beehrt , dann postet er falsche infos....

Es sollte mal lieber jemand den thread hier auf Vordermann bringen.

1. Der Startpost ist aktuell, alle Links sind geprüft.
2. Dieser Thread hat eine Suchfunktion.
3. Ich kann nur den Startpost korrigieren.
4. Für allgemeine CM11-Infos existiert dieser Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-11-allgemeine-diskussion.510693.html
5. Ich bin hier nicht das Kindermädchen. Bei Problemen helfen alle User mit es zu lösen .... EDIT2 ach auch egal

EDIT: ...und ich bin bestimmt der Letzte der eigene Fehler nicht zugibt. Wenn du ernsthaft einen Fehler findest. Dann ändere ich das gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Absolut richtig, schade das du deinen Beitrag editiert hast ;)

Und Themes haben in einem Rom Thema wirklich nichts zu suchen, es sei denn sie sind speziell und NUR für das jeweilige Rom, was bei CM nicht der Fall ist.

Haltet mal ein Thema aktuell, dann wisst ihr wie viel Arbeit das ist und wie man anhand Post01 sieht, auch nicht gewürdigt wird.

Edit: Ah sorry, ihr habt ja keine Threads zum aktuell halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
tobiasth schrieb:
Absolut richtig, schade das du deinen Beitrag editiert hast ;)
...

Schade das ich deinen Beitrag nur einmal mit "Danke" versehen kann. ;)

Leider musste ich meinen Beitrag editieren. In meiner Glaskugel konnte ich den weiteren Verlauf dieser Unterhaltung sehen. Leider habe ich immer nur
falsche infos....
gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....vielleicht beruhigen sich die Gemüter nun ein wenig und man kann wieder zum Thema ROM zurück kommen? ;)

Gegen einen Theme Thread in der oben verlinkten Themes Abteilung sprich ja nichts, und diesen dann hier im Statpost zu verlinken.

Das hat im Rom Thread wirklich nicht zu suchen.

Also bitte: Nun wieder dem Threadthema widmen, danke!
 
Vielleicht kann mir jemand helfen wegen meiner Frage oben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm ein theme mit font von den neuen themes

Und einfach in der Theme engine einstellen und Schrift
 
Bei mir wird da die Schrift nicht geändert. Auch die Icons ändern sich nicht.

Edit: Habe es raus.....musste da auch die Fonts einzeln auswählen. Also nicht beim style Häkchen. Das reichte nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Mach nen full wipe

Also
Format system ( Placebo ) {trotzdem machen}
Wipe data factory reset

Und dann mal kein back up einspielen zum testen.

Denn der Fehler muss im backup stecken wenn du wirklich nen full wipe gemacht hast , wo soll er sonst herkommen^^

So, Zwischenstand:
Das Problem mit dem Rückruf ist tatsächlich beseitigt. Gut.
Allerdings habe ich mir neue eingetreten.
Habe heute mit ein paar Wallpapers rumgespielt (einfache jpg's über "Einstellungen -> Hintergründe" ausrobiert, nix weltbewegendes), dabei ist mir innerhalb von 5 Minuten (!) einmal der Trebuchet abgeschmiert und zweimal gabs ´nen spontanen Neustart ohne Vorankündigung.
Prima ist also was anderes.
Und das, obwohl ich das gemacht habe:
Fullwipe/ Factory Reset/ Chaches löschen
Format System
Flashen CM11
Flashen GApps
Restore von Adressbuch/SMS/Kalender mit MPE
Neuinstallation von Apps über GAppStore (nicht TB!)
Einspielen von anwendungseigenen Backups (WhatsApp/ Threema/ Shazam)

Sonst nix.
Und wieder mal die Frage nach Ideen...
Ich find ja die CM11 klasse, allerdings ist stabil etwas anderes.
 
Habe diese Probleme nicht und sonst hat auch keiner die letzten Tage davon berichtet.

Aber das trebuchet im Moment etwas instabil ist , kann mit der Integration von der neuen Themen engine zutun haben.

Nur sollten die fehler dann mehrfach auftreten.


Was meinst du mit Einstellungen Hintergründe ?

ebejy5em.jpg


So?
 
hoffe das wird noch verbessert.

seitdems mit den themes/design angefangen haben, spinnt trebuchet manchmal. mal stürzt es ab..
 
Bin auf 10.05 habe keinerlei probleme ....




tobiasth schrieb:
es sei denn sie sind speziell und NUR für das jeweilige Rom, was bei CM nicht der Fall ist.

Wurde die neue theme engine schon in Andere Roms integriert ?

Sry das wusste ich nicht , dann haben sie hier wirklich nichts zu suchen.

Hab die themes auch eigentlich nur gepostet , damit die Leute das verhalten , der neuen engine , besser testen können. Hatte nicht vor einen themes thread daraus zu machen ^^

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hi, ich habe cm11 auf mein S4 mit dem cm installer installiert. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich keine push Benachrichtigungen mehr bekomme wenn ich nicht mit einem wlan-Netzwerk verbunden bin. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte, oder könnte es auch mit meinem Handy-Vertrag zusammenhägen, da ich keine schnelle Internetverbindung habe?
 
paskal schrieb:
Wurde die neue theme engine schon in Andere Roms integriert ?
Sie sind dabei, ja und kommen wird sie ganz sicher in die meisten Roms.
 
Ist bei CM nur kein Kernel dabei wenn man über OTA updatet?
 
The_Voice_70 schrieb:
Ohne Fullwipe MUSS es sich irgendwann weghängen. Beim Übergang jetzt auf das neue Theme Engine ist genau das intern irgendwo bei einem entscheidenden Prozess passiert. Das hat mich gewaltig genervt. Also : einmal hardcoremäßig platt machen. Sauber aufsetzen. Und weg sind die Fehler. Das Theme Engine ist sehr gut gelungen. Mal schauen wann sich die Anzahl der Themes im Store weiter erhöht.

Nur noch einmal für mich zur Sicherheit:
Ich mache ein Fullwipe und installiere dann CM noch einmal?
Oder genügt ein Fullwipe?
 
Full wipe bedeutet du machst das ganze ding platt , danach ist da kein cm mehr drauf.
Also nur ein full wipe macht gar keinen sinn .
 
habe das FullWipe gemacht (wipe data/factory reset) und dachte das auch, dann kam aber der Einrichtungs Wizard vom CM
Wenn danach kein CM mehr drauf ist, würde der Installationsprozess den CM auf CyanogenMod | Downloads beschrieben hat so auch nicht mehr funktionieren. Wie wäre denn dann der richtige Weg das CM neu zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten