[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Kein Launcher-Problem.
Habe grade mal den Smart Launcher installiert, selbes Problem an der selben Stelle.
Also am WE mal alles platt machen und dann rantasten
:sad: Hatte gehofft, drumherum zu kommen...
 
Mach nen full wipe

Also
Format system ( Placebo ) {trotzdem machen}
Wipe data factory reset

Und dann mal kein back up einspielen zum testen.

Denn der Fehler muss im backup stecken wenn du wirklich nen full wipe gemacht hast , wo soll er sonst herkommen^^
 
Danke, genau das habe ich vor.
Melde mich...
 
Hallo,
wo sind eigentlich die Einstellungen für die Rufweiterleitung geblieben?

Gruß Uwe
 
paskal schrieb:
Nicht weil du ein noob bist , dafür ist diese forum ja da.
Sondern weil du schlicht weg lügst in deinen posts.
[\QUOTE]
sorry, das wahr kein Absicht. Eher Faulheit und nicht darüber nachgedacht.

paskal schrieb:
Ich helfe wirklich gern aber bei sowas denke ich mir einfach nur ,
Bitte nicht als Beleidigung verstehen !!!
[\QUOTE]
mach ich nicht und kann das auch nachvollziehen

paskal schrieb:
Habe dir nur klar gemacht das du jemand anders verarschen sollst.
[\QUOTE]
ist und war nie mein Ziel

paskal schrieb:
Wie gesagt ich verurteile keinen auch nicht wegen der aller dämlichsten Frage , aber bei dir wirkt es total absichtlich.
[\QUOTE]
wirklich ... in keinster Weise.
Es ist eher noch ein Haufen Unwissenheit

paskal schrieb:
Du hast noch nie einen full wipe gemacht.
Genau das ist die Fehlerquelle.
[\QUOTE]
ok, dann werde ich das mal machen und CM neu installieren.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man Apps von intern auf eine externe SD kopieren kann?

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: MoshON und paskal
Versuche mal Clean Master, dort wird die Funktion angeboten, allerdings funktioniert es nicht mit allen Programmen, aber es bietet die Funktion beim installieren, sowie nachträglich noch an

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros, Rudi und scrbenni
Grüße,

gibt es eine Möglichkeit, die hinterlegten befehle der Kacheln G2/G3 und LTE
individuell anzupassen?

Hintergrund: In meinem Ort gibt es kein G3, nur G2 oder LTE. Aber an vielen Stellen ist das LTE-Signal zu schwach wodurch es im Modus LTE/GSM/WCDMA immer zu GSM wecheselt. Wenn ich hingegen auf LTE/CDMA/EvDo schalte bleibt das LTE-Netz (erzwungen) und kann auch problemlos genutzt werden. Nur bin ich dann telefonisch nicht mehr erreichbar. Ich muss mich also immer durch Menü hangeln, wenn ich mal ins Internet will und nochmal wenn ich nicht mehr brauche.

Ich würde also die befehle hinter den Kacheln so anpassen, dass die manuell ausgewählten Modi "per 1-Klick" benutzt werden können.

Ist das relativ einfach möglich oder loht sich der Aufwand nicht.
Evtl. kennt auch jemand ne App oder was fürs Exposed FW die das kann.
Alle die ich kenne, schalten nur G2/G3.

Danke schonmal fürs lesen
Jupp
 
Erstmal heißt es 2g und 3g

LTE geht nur mit 3g aktiviert ok das stimmt.

Aber dein Problem ist dann eher ein problem den Netz Betreibers , denn im normal Fall sollten die lte Türme abwärtskompatibel sein.

Das heißt du surfst mit lte Empfang wird zu schlecht Wechsel du DC oder h+

Und nicht direkt der Freie Fall zu GSM oder edge.

Wenn man telefoniert geht lte Empfang eh nie entweder geht mobile Daten ganz weg oder zumindest auf h+ oder DC
Lange Rede kurzer Sinn , die kacheln sind nicht anpassbar.

Versteht nur nicht ganz dAS Problem ??
Entweder du hast nur 2g an
Dann hast du GSM oder edge

Oder du hast 3g an dann hast du h h+ oder DC

Oder du machst unter 3g noch lte an dann hast du halt lte


Was sollte man da anpassen


Ich meine wenn du das anpassen könntest wie würdest du es dann einstellen



Du kannst doch einfach auf die lte kachel lange drücken und bist direkt im Menü wo du alles einstellen kannst


Versteh das Problem nicht das sind dann 2 Klicks ok aber der eine klick mehr Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Hallo paskal,

Du machst dir so ein Mühe bei der Suche nach Themes für das neue Theme Engine. Wäre das nichts für Seite 1?
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Das weiß ich nicht , ^^

Aber wenn eh bald der store kommt sollte es Über flüssig sein.

Unser lieber Herr thread Ersteller glänzt ja sowieso mit permanenter Abwesenheit und wenn er uns dann doch mal beehrt , dann postet er falsche infos....

Es sollte mal lieber jemand den thread hier auf Vordermann bringen.

Aber ich kann je nach dem wie lange es mit dem store noch dauert , eine kleine HTML Seite Bauen mit Vorschau und link , die man dann in den thread aufnehmen könnte oder sowas.

Kann die erste Liste die ich gepostet habe leider nicht mehr aktualisieren:(
 
Das Problem mit der Abwesenheit des Threaderstellers kenne ich gerade auch drüben beim S3. Versuche da auch den Thread auf Seite 1 wieder gerade zu drehen. Fakt ist: Das S4 läuft jetzt sehr gut. Habe das ganze mal mit der CM Cam, google Cam sowie A Better Camera parallel getestet. Keinerlei Abstürze bei den Cams. Ebenso läuft das Theme Engine seit heute noch ein bisschen flüssiger. Und ich bin sehr gespannt, wie sich dann der Store entwickelt. Ich finde deine Idee bis dahin mal sehr brauchbar. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Also ...
H, H+, DC gibt es in meinem Dorf nicht. Somit ist der mobile Datenempfang auf Edge oder LTE beschrängt. Somit würde der Modus LTE/GSM/WCDMA (Kacheln auf 2G+3G, LTE an) eigentlich genügen.
Nur ist auch der LTE-Empfang stellenweise sehr schwach, wodurch es auf Edge zurückfällt. Mit dem Netz-Modi LTE/CDMA/EvDo kann ich den Rückfall auf Edge verhindern und somit LTE "erzwingen". Leider funktioniert dann auch der automatische Fallback zu telefonieren nicht und Anrufe kommen nicht mehr durch.
Und diese Umschalterei würde ich gern mit einem Klick erledigen.

Gruß Jupp
 
Wie gesagt , es geht mit 2 klicks

Wenn dir der einen klcik zu viel ist kann ich dir leider nicht helfen

Ok sind 3

Langer klick auf lte Kachel
Dann auf bevorzugter NetzwerkTyp

Und du bist direkt

ysemumar.jpg



Ist doch kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Alles klar, so mach ich es im Moment auch, aber wenn ich das am Abend 25x machen muss, wenn ich eben mal schnell was nachlesen will, kommt da schon ein bisschen Frust auf.
Ich hab gedacht, mann kann evtl. in irgendeiner Datei etwas umschreiben ala "ersetze Var. A durch Var. B".
Mal sehen, evtl. hilft Tasker o.ä. weiter.

Gruß Jupp

Edit: Ist zwar nicht so wichtig, aber bei mir steht LTE only gar nicht in der Liste.
Das als Kachel, das wärs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal lieber deinen Netzbetrieb an und erkläre ihm, das es sinnlos ist einen sich Sender nur mit lte und 2g zu betreiben.....


Welcher Anbieter?
 
Vodafone,
und so sinnlos ist das gar nicht, da meines Halbwissens nach ein LTE-Sender ein viel größeres Gebiet abdecken kann als die 3G-Variante.
 
Bin auch bei Vodafone , aber war noch nie auf nem dorf ...


Naja ist ja egal , aber ich kenne es so die lte Türme sind 3g kompatibel


Denn sagen wir mal du telefonierst , dann hast mit lte gar kein Internet mehr.

Deswegen ist es mega sinnlos.

Hier wo ich gerade bin habe ich zwischen 1-3 Balken lte sobald ich telefoniere y springt Er auf dc. Und so sollte es im Idealfall auch sein.

Deine Aussage ist zwar sehr tolerant ,aber naja

Und mit nem Handy telefoniert man halt mal. ^^ dann willst du doch trotzdem das best mögliche Internet haben , also DC oder h+.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten