[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu 3. Stromsparmodus unter cm?

Zu 2.

Näherung Sensor checken. Gibt viele posts hier im forum , das er einen weg hat oder Staub drauf gekommen ist .

Zu 1.
eventuell mal neu Flaschen.
Kenne diesen Fehler nicht. Entweder ein Bad flash oder es hat auch mit dem Sensor zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eignetlich Problemlos CM mit dem Installer installieren wenn man auf seinem Handy schon 4.4.2 hat oder gibt es da Probleme?

S4 Freies Handy ohne Branding

Was du drauf hast ist doch egal. Das spielt keine Rolle. Device wird eh platt gemacht.

So, ich habe mich dann doch mal hingesetzt und alles neu aufgesetzt. Und die Fehler sind verschwunden. Gerät läuft mit der Nightly von gestern 1a. Themes Provider gehört der Geschichte an. :thumbup:

Das kann viele Gründe haben. Du hast vielleicht in den gefühlten 280 Einstellmöglichkeiten etwas eingestellt, was deine HomeTaste am aufwecken hindert sowie das Display.
Höchst wahrscheinlich liegt es aber am Kernel. Nutzt du einen anderen als den mitgelieferten? Hast du im Kernel was verändert?

paskal schrieb:
Zu 3. Stromsparmodus unter cm?
den normalen halt, also wenn man 2min das Handy nicht benutzt und das Display dunkel wird

paskal schrieb:
Zu 2.
Näherung Sensor checken. Gibt viele posts hier im forum , das er einen weg hat oder Staub drauf gekommen ist .
Ist erst seit dem CM.
Vorher hatte ich Original Samsung 4.1.x und da war alles ok

paskal schrieb:
Zu 1.
eventuell mal neu Flaschen.
Kenne diesen Fehler nicht. Entweder ein Bad flash oder es hat auch mit dem Sensor zu tun.
und da ist CyanogenMod die beste Wahl oder eher auf was anderes gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cm ist die beste Wahl .

Aber das ist Geschmackssache.

Nur haben diese Fehler definitiv nichts mit cm zutun.

Was du meinst ist kein stromsparmodus. Wenn das display aus geht , dann wechselt das Telefon früher oder später in den deepsleep.

4.1? Auf dem s4 ?

Meins wurde mit 4.2.2 ausgeliefert.

Und du meinst wenn der näherungsensor unter stock noch ging , heißt das das Er nicht kaputt gehen kann ?

Einstellungen tasten home taste zum aufwecken gesetzt?

Wenn die taste nur manchmal funktioniert , entweder scheiße geflasht oder die taste ist defekt.

Wie wäre es damit nen full wipe zu machen und das system neu aufsetzen ?

Benutzt du einen costum kernel irgendwelche mods oder frameworks?

Welche Version ist drauf.

Wann hast Du Das letzte mal einen full wipe gemacht.

Edit:

So viel zu deinen aussagen.

Daran merke ich schon du hast keine Ahnung von dem was du tust
Code:
Hallo,

Ich habe ein S4 mit der Version 4.2.2 und habe es mit ODIN und dieser Anleitung
[url]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html[/url]
gerootet.

Das S4 lief bis vor ein paar Tagen auch immer ohne Probleme, bleibt aber in letzter Zeit beim langen Telefonieren oft hängen, bzw. nach dem Telefonat tut sich nichts mehr.

Also würde ich gerne auf 4.3 updaten, bekomme aber dann die Meldung:
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Das S4 ist mein ersten Android und daher sind mir ggf. der ein oder andere Begriff nicht direkt klar.

Herry

Das heißt du hattest 4.2.2 drauf mindestens.

Und nicht 4.1

Des weiteren , hattest du da schon Probleme beim telefonieren.

Dann sagst du das das s4 dein erster Android Smartphone ist und du dich nicht auskennst.

Aber davor hattest du doch ein Galaxy nexus und ein s 3.

Geht auf aus deinen posts hervor.

Also denk nochmal ganz genau nach bevor du hier irgendwelche Fakten verdrehst.

Verarschen kannst du jemand anders.

LG Paskal

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Was du drauf hast ist doch egal. Das spielt keine Rolle. Device wird eh platt gemacht.
Ich habe irgendwo anders gelesen das ein Downgrade von 4.4.2 nicht möglich ist oder?

Aber CM hat darauf kein Einfluss da es eh immer die neuste Version nutzt?

Danke

Dabei geht es nur um stock Roms ...

Bzw downgrade der Rom geht theoretisch.

Aber ein bootloader downgrade nicht.

Da du cm nicht über Odin flashst , hat das über haupt nichts miteinander zutun.

Also wie im ersten post schon gesagt

Es spielt keine Rolle woher du kommst.

Und selbst wenn an deiner Logik irgendwas dran wäre ( was aber nicht der Fall ist )

Cm ist auch 4.4.2 also wo wäre es dan ein downgrade ?

Downgrade bedeutet die mainversion zu senken.

Cm hat darauf keinen Einfluss weil es eine costum Rom ist , die über cwm geflasht wird.
Und in cm ist kein bootloader enthalten. Also downgrades du auch nichts.

Ich sage dazu nur du hast da ein ganz gefährliches halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
4.1? Auf dem s4 ?
Meins wurde mit 4.2.2 ausgeliefert.
sorry, ja war 4.2.2

paskal schrieb:
Und du meinst wenn der näherungsensor unter stock noch ging , heißt das das Er nicht kaputt gehen kann ?
könnte schon möglich sein

paskal schrieb:
Einstellungen tasten home taste zum aufwecken gesetzt?
ja, hin und wieder geht der Button. Im normalen Betrieb geht er immer, nur nicht immer im Ruhemodus

paskal schrieb:
Wie wäre es damit nen full wipe zu machen und das system neu aufsetzen ?
habe ich auch schon darüber nachgedacht

paskal schrieb:
Benutzt du einen costum kernel irgendwelche mods oder frameworks?
nein, bin nach der Anleitung auf der CM Homepage vorgegangen.

paskal schrieb:
Wann hast Du Das letzte mal einen full wipe gemacht.
bis jetzt noch nie

paskal schrieb:
Edit:
So viel zu deinen aussagen.
Daran merke ich schon du hast keine Ahnung von dem was du tust
und dann ist man hier gleich hier fehl am Platz?
Nur weil man sich täglich mit solchen Dingen und Android befaßt oder mal eine unqualifizierte Frage stellt?

paskal schrieb:
Verarschen kannst du jemand anders.
was gibt es für einen Grund hier persönlich und beleidigend zu werden? Schlechte Erziehung?

Akcent schrieb:
und dann ist man hier gleich hier fehl am Platz?
Nur weil man sich täglich mit solchen Dingen und Android befaßt oder mal eine unqualifizierte Frage stellt?

was gibt es für einen Grund hier persönlich und beleidigend zu werden? Schlechte Erziehung?

Nicht weil du ein noob bist , dafür ist diese forum ja da.
Sondern weil du schlicht weg lügst in deinen posts.

An deiner history ist ganz klar zusehen das du ein nexus hattest und ein s3.
Dann rootest du dein s 4 und bekommst Probleme mit der Telefon Funktion. Dann spielst du cm drauf , hast noch nie einen full wipe gemacht , und erzählst hier irgendeinen Nonsens. Nennst falsche Fakten und erschwerst einem die Hilfe in dem du dir für dinge, die du nicht benennen kannst, Namen ausdenkst.

Ich helfe wirklich gern aber bei sowas denke ich mir einfach nur ,
Bitte nicht als Beleidigung verstehen !!!

"So beschränkt kann doch keiner sein "

Habe keine Beleidigung ausgesprochen.

Habe dir nur klar gemacht das du jemand anders verarschen sollst.

Wie gesagt ich verurteile keinen auch nicht wegen der aller dämlichsten Frage , aber bei dir wirkt es total absichtlich.

Du hast noch nie einen full wipe gemacht.

Genau das ist die Fehlerquelle.

Schönes leben noch

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fullwipe MUSS es sich irgendwann weghängen. Beim Übergang jetzt auf das neue Theme Engine ist genau das intern irgendwo bei einem entscheidenden Prozess passiert. Das hat mich gewaltig genervt. Also : einmal hardcoremäßig platt machen. Sauber aufsetzen. Und weg sind die Fehler. Das Theme Engine ist sehr gut gelungen. Mal schauen wann sich die Anzahl der Themes im Store weiter erhöht.

*Hochschubs*
Hat jemand eine Idee? Das nervt ungemein.
Wipe und Gedöns natürlich gemacht.
Ebenso Problem beim Abspielen von mp4 über den internen Player.
Mit VLC gehts problemlos.

pizzamaxx schrieb:
Moinsen,
hab mit der CM11 M6 (und den Nighlies vorher) das Problem, dass man keine Rückrufe tätigen kann.
Werde ich angerufen, ohne ranzugehen und versuche, direkt zurückzurufen, klappt die Anwendung zu und es kommt die Meldung "Dialer wurde beendet" (reproduzierbar).
Anrufe aus dem Protokoll und dem Adressbuch danach sind dann wieder möglich.
Kennt jemand das Problem und was könnte ich tun?
Bedankt!

Wann hast du das letzte mal einen full wipe gemacht?

Wenn der dailer Probleme macht ist das zu 99% ein Konflikt zwischen alten und neuen APP Daten.

Musste letzte Woche ne nightly nochmal drüber flashen wegen Instabilität. Habe jedoch die Daten vertauscht und anstatt die ausm April zu nehmen eine von Februar genommen.

Es bootete , jedoch das erste was passierte war dailer apk beendet.

Vor der Snapshot M6 am 04.05.14...
Könnte auch Titanium hier seine Anteile haben (auch wenn ich den Dialer mit Sicherheit nicht darüber angerührt habe)?

Welcher launcher ?

Wenn das nur in der einen Situation passiert , kann es sein das der launcher den Fehler verursacht.

Also wenn du praktisch aus der benachrichtigungsleiste zurück rufst ... Und diese den dailer öffnet.

Definitiv ja....

Viele feiern TB total , will da jetzt auch gar nichts gegen sagen. Dafür bin ich zu dämlich.
Natürlich ist es sau praktisch aber selbst wenn du system Daten von den Sicherungen ausschließt , du Holst dir jedes mal wieder den ganzen scheiß auf dein handy. Also man sollte mit TB wissen was man tut SAG ich mal. Auf jeden Fall ist sowas nicht automatisch pauschal gut.

Ich persönlich benutze gar keine backups.
Vorteil nach einem full wipe ist diente device wirklich unschuldig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pizzamaxx
Standard (also Trebuchet), hatte Nova vorgestern mal probiert, aber gleich wieder runtergeschmissen, da er mich da nicht mehr rauslassen wollte (hatte dem beim S2 mal drauf und fand den ganz nett).

Yepp, pasiert nur (!) bei direktem, "echtem" Rückruf aus der Benachrichtigung. Wenn ich über das Anrufprotokoll zurückrufe, gehts wie geschmiert...

Also mal mit GoLauncher o.ä. probieren?

Ist zumind. einmal eine Spur.
Bedankt.

Vielleicht probier ich es auch nochmal mit einem anderen Mod, Slim Kat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du z.b Daten von trebuchet mit gesichert hast , und die jetzt wieder eingespielt wurden , besonders nach den ganzen theme updates könnten irgendwelche recht oder verlinkungen nicht mehr passen.

Könnten

Ich werd mal probieren, wenn ich ein wenig Zeit habe und dann das Ergebnis verkünden.

An gesicherten Trebuchet-Einstellungen oder Themes wirds wohl eher nicht liegen, da ich das Problem schon habe, seit ich von Stock umgestiegen bin.

Einfach launcher runter laden und anrufen lassen Dauert 2 min.

Viel Erfolg