[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen wie geht es euch? .... Zu dem Problem von draston : sollte man vllt nochmal verdeutlichen wie sinnvoll ein backup ist :). Bzw an welchen stellen es Sinn macht. Ein cwm backup macht ein Abbild vom system unter anderem , und dieses dann wieder einzuspielen nach dem flashen einer neuen nightly macht absolut keinen sinn . tb backups sind da schon etwas besser weil du entscheiden kannst was zurück gespielt werden soll. Ich benutze beides nicht. Habe mir ein backup von meiner stock Rom angelegt und das war es. Ich verstehe auch nicht ganz was ihr euch da immer wieder einspielt ? Wenn ich flashe immer mit wipen apps werden eh automatisch runter geladen und sind schnell wieder eingestellt und naja aufwendigere apps bei denen viel einzustellen ist lassen sich mir Google account verknüpfen und wiederherstellen. Aber da immer diese alten files einzuspielen macht für mich nicht wirklich Sinn weil man sich das system direkt wieder voll zu Müllt....

• Danke
Reaktionen: Draston
tobiasth schrieb:
apps2SD geht mit CM so oder so nicht, da mußt du diese hier verwenden ... https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-11-nightlys-app2sd-glove-mode.496850.html

und der path zur externen ist richtig so ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja auf die Custom Rom habe ich auch schon ein Auge gehabt, war mir aber unsicher, ob die auch stabil läuft:confused2: jmnd Erfahrungen damit gemacht?
CM 11 läuft bei mir so weit schon fast perfekt.

Werde noobdev mal flashen. Ohne App2SD fehlt einfach etwas^^

@paskal Problem habe ich gestern noch gelöst, habe mit Tb meine wichtigen apps gesichert und wieder eingespielt, seitdem läuft alles bis auf die Bildschirmausrichtung, scheint aber wohl ein allgemeines Problem zu sein.

Ist nicht nur die Bildschirmausrichtung die automatische Helligkeitsanzeige funktioniert bei mir auch nicht sie der gestrigen Nightly

jzuchi schrieb:
automatische Helligkeitsanzeige funktioniert bei mir auch nicht sie der gestrigen Nightly

Jetzt wo du es sagst, das erklärt einiges, ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen.

Also Auto-Bildschirmhelligkeit, Drehung und Näherungssensoren gehen nicht.

Tatsache, das mit der Helligkeit ist mir gar nicht aufgefallen.

Hoffentlich fixed die heutige Nightly die Sensor Probleme!

Vor allem dass der Näherungssensor nicht funktioniert nervt mich.

Ich werde mal die Nightly vom 14. aufheben, war bisher die stabilste mit den wenigsten Macken. Um Moment basteln sie so viel daran das sich Fehler automatisch einschleichen.

Ja, ein Backup ist dieser Tage besonders wichtig, wenn man updatet. Ich bin noch auf einer Version von Mitte November (1311). Die letzten, die probiert habe, waren alle mist - also wirklich absolut unbrauchbar. oO

Ich mach in letzter Zeit keine Backups mehr, weil ich dazu kein Speicher hab. Wenn Probleme auftreten kann ich einfach ne alte Nightly wieder flashen und es gibt keine Probleme:D

(Ich lebe gefährlich:D)

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Hab i mom 10.2 drauf, macht es sinn 11 zu updaten oder ist es noch zu verbuggt? lg

edid: die gapps sind down ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du was weitgehenst bugfreies haben willst bleib erstmal noch bei 10.2.

Warum denn??

Ich finde auch nichts "unnormales" dabei. Halt ne Nightly am Anfang einer neuen Version.

to be included in next nightly:
core: added national roaming info for Tesco Mobile in Ireland. (android_frameworks_base)
common_mini_tablet_wifionly.mk: don't try to install removed BlueZ config file (android_vendor_cm)
Don't show variable brightness options when using the camera iface (android_packages_apps_Torch)
hax: Add back the SURFACE_SKIP_FIRST_DEQUEUE legacy EGL workaround (android_frameworks_native)
vold: don't crash when formatting unformatted volume (android_system_vold)
Forward-port surface dithering from CM10.2 (android_frameworks_native)
Revert "Telephony: Add data rat constant" (android_frameworks_base)
QuietHours: disable volume change tone during quiet hours (android_frameworks_base)
Add option for switching between UMS and MTP/PTP mode. (2/2) (android_packages_apps_Settings)
Mms: Option to delay SMS Sending (android_packages_apps_Mms)
Telephony: Dismissable voicemail notifications (android_packages_services_Telephony)
systemui: Use the same color for circle battery than clock color (android_frameworks_base)
systemui: Fix hidden battery icon style (android_frameworks_base)
systemui: fix circle battery percentage alignment for low dpi devices (android_frameworks_base)
Mms: Remove aapt warnings in DE (android_packages_apps_Mms)
Settings: Add missing up navigation in menus (android_packages_apps_Settings)
Fix custom unofficial build tags (android_vendor_cm)
AppsCustomize: Overview panel (android_packages_apps_Trebuchet)
Add CM Legal (1 of 2) (android_vendor_cm)
Add CM Legal (2 of 2) (android_packages_apps_Settings)
SystemUI: Forward port Statusbar Clock and Date actions (android_frameworks_base)
base: added national roaming info for Pepephone in Spain (android_frameworks_base)
legacy/msm8660: fix VoIP in call audio transmission (android_hardware_qcom_audio-caf)
Update wallpaper app UI (android_packages_apps_CMWallpapers)
Only show ART information if switching from dalvik to ART (android_packages_apps_Settings)
Increase kFastTrackMultiplier from 1 to 2 (android_frameworks_av)
Save scrolling position and restore it when going back (android_packages_apps_CMFileManager)

Wie sieht es mit der automatischen Helligkeit und der Abschaltung der Bildschirmanzeige beim telefonieren?

Funktionieren bei mir . Und noch etwas ist mir aufgefallen: sie ist nicht nur fühlbar schnelller. Sondern gemessen schneller.

• Danke
Reaktionen: jzuchi
Hi,
ich habe immer einen Fehler beim Dowload schon mit 2 Browsern probiert.

Jemand einen anderen Link?

Gibt nur den link vllt kann es dir einer uppen ...... Lädst du es mit WLAN ?

Ja klar im WLAN.

Ja wär toll mal schnell in die Dropbox laden