[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hallo,
ist es empfehlenswert das passende Modem zu flashen und wenn ja, welches ist denn das aktuelle für diese Rom?
mfg
 
Modem ist eher abhängig von deinem Anbieter und Wohnort.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: db1901
Nach langer Zeit mal wieder CM 11 geflasht, hab ich den Bug mit dem Wallpaper Cropper exklusiv ("com.android.wallpapercropper" wurde beendet)?
 
Dann mach mal ein Wipe Cache und Wipe Dalvik, sollte dann erledigt sein

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afro.gecko
Huhu

Ich hab mich endlich heute auch mal gewagt, cyanogenmod 11 drauf zu spielen.

Bis jetzt kann ich 'fast" nichts negatives berichten.

Außer bei einer Sache bin ich ratlos. Und zwar:

Wird mir immer und immer wieder, egal welchen Galerie App ich nehme, vom ganzen System die Bilder angezeigt. Wie hier zum Beispiel:

Screenshot_2014-05-01-20-28-58.png


Ich will eig nur in der Galerie meine eigenen Bilder sehen. Genauso in whatsapp. Wenn ich da ein Bild verschicken will, dann wird mir auch der ganze Müll angezeigt...

Vllt Kann mir ja einer helfen..

Edit: was mir auch noch aufgefallen ist, und zwar im mobilen Netzwerk steht ja oben immer in was für einem Netz man ist also E, 3G H+ lte, aber was bedeutet das wenn stattdessen manchmal "DC" steht? Heißt das disconnect? Oder was soll das bedeuten?

Dank euch schon einmal Im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
DC= Dual Chanel bis 42.2 m/bit

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Sashixx und Jürgen82
Sashixx schrieb:
Edit: was mir auch noch aufgefallen ist, und zwar im mobilen Netzwerk steht ja oben immer in was für einem Netz man ist also E, 3G H+ lte, aber was bedeutet das wenn stattdessen manchmal "DC" steht? Heißt das disconnect? Oder was soll das bedeuten?

Dank euch schon einmal Im voraus!

IGFD - DC-HSPA
 
Hallo muss man auch ein kernel Flaschen oder braucht Mann nicht

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst Du nicht, ist alles dabei

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Aso ok danke dir

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mit dem Installer CM Installiere, kann ich dann auch die Nightlys installieren? Wenn ja, muss man was beachten, also wie macht man das dann bitte? Frage zu der Nightly. Kann man bei Nightlys einfach so updaten ohne Wipe oder wie sich das nennt machen zu müssen?

Vielen Dank
 
cm installer installiert die letzte stabile version!

nightlys updates geht alles automatisch! es wird automatusch einen wipe(nicht factory!) durchgeführt!
 
Also kann ich nachdem ich mit dem Installer CM installiert habe via Handy einfach die Nightlys installieren via internen Update? Kenn mich leider null aus. Sorry im Voraus
 
Du kannst auch die Nightly via update installieren. Ich mache es immer so:
1. Auf neue Updates prüfen (inkl. Nightly)
2. Hier lesen ob das Update evtl. Bugs hat.
3. Ist das Update save, lade ich es via "internen update"
4. Nach dem Download gehe ich ins CWM recovery
5. Wipe Cache und Dalvic-Cache
6. Installation des Updates indem ich die .zip manuelle wähle
7. Wipe Cache und Dalvic-Cache (sicher ist sicher ;))

8. Reboot
 
Und die ganzen Schritte kann ich alles am Handy machen ohne einen PC? Also bietet das Handy Interne Update mit CM eine möglichkeit des Updates auch auf Nightly? Nochmals danke

P.s. Wo gibt es eigentlich ne changelog für die Nightly usw. Auf der 1 Erste geht der Link ins Leere :(
 
Hier ist der Changelog www.cmxlog.com/11/jflte
Oder im Playstore bbqlog installieren

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Fifaheld schrieb:
Also bietet das Handy Interne Update mit CM eine möglichkeit des Updates auch auf Nightly?

Zum überprüfen ob Updates vorhanden sind geht man so vor (Alles ohne PC):
Systemeinstellungen > über das Telefon (ganz unten) > CyanogenMod-Updates

Unter "update-typen" lässt sich einstellen welche Updates angezeigt werden. Hier z.B. "Neue Versionen (inkl. Nighlies)" wählen. Der Rest ist denke ich selbsterklärend bzw. zuvor schon beschreiben. Viel Spaß mit CM ;)

Anmerkung: ein "touch" auf das jeweilige update zeigt ebenfalls den changelog, wenn auch nicht sooo komfortabel.
 
Super Hilfe hier. Im Deutschen CM Forum dauert es ewigkeiten ehe wer antwort aber hier. Super Sache.
 
Hallo,
Wo kann man denn die Vibrationsintensität einstellen? Die ist mir viel zu schwach
 
Systemeinstellungen > mehr > Vibrationsstärke

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten