[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

OK, dann wird wohl demnächst mal wieder ein Fullwipe fällig...
 
Kann man eigentlich den Sound für die Bildschirmsperre ändern? Und wenn ja wo?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man, dabei musst du die Datei LOCK.ogg ersetzen.
Der Pfad ist system/media/audio/ui
Die Rechte der Datei muss auf rw-r-r gesetzt werden
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Hallo an alle!

Vorneweg: Ich benutze Cyanogenmod 11 auf meinem Galaxy S4

Mein Problem:
  • Die Android Kontakte-App lässt sich nicht mehr öffnen. Nach dem Start schließt sie sich sofort wieder mit dem Hinweis "Kontakte wurde beendet".
  • Zudem fehlt die der Eintrag "Kontakte-Speicher" in allen Apps (also Einstellungen > Apps > Alle)

Ich habe zuvor die Datei ContactsProvider.apk (unter system/priv-app) durch eine andere ausgetauscht. Mittlerweile hab ich aber auch bereits wieder die Original ContactsProvider.apk (die ich vorher gesichtert hatte) in den Ordner gepackt. Das hat den Fehler aber nicht behoben. Ihr dürft gern auf mich einschimpfen, warum ein unerfahrener Android-User unebedingt an den System-Appl. rumpfuschen muss :winki:

Was weiterhin nichts bewirkt hat:
- ContactsProvider.apk ausführen und damit den "Kontakte-Speicher" neu installieren
- Werkeinstellung-Zurücksetzung

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Gegen was ersetzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash doch cm 11 nochmal ohne wipe…
 
@kriskros,

die Frage ist gut ;-)

Du hast doch gefragt, ob man den Sound ändern kann! Somit musst Du doch die Datei welche für den Sound verantwortlich ist ändern. Und ändern ist hier ersetzen. OGG ist ein Dateiformat ähnlich wie MP3. Somit irgendeine Sounddatei nehmen und in OGG wandeln und dann ersetzen. Was allerdings passieren kann, ist, dass wenn Du eine neue Nighly einspielst, dass Du den Vorgang wiederholen musst. Da bin ich mir allerdings nicht sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Okay ich versuch es mal. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
auf der ersten Seite steht unter 2 (meine Empfehlung: CWM neuste Version! PhilZ und TWRP möglicherweise nicht kompatibel!)
Hab Philz, ist der mittlerweile kompatible?

Gruß Uwe
 
@unsuwe,

Du wirst hier keinen Support bzgl. PhilZ bekommen. Entweder selber testen oder aber die Finger davon lassen. CWM läuft definitiv!
 
Support bekommt er nicht. Aber es funktioniert auf jeden Fall.
 
Aber es funktioniert auf jeden Fall.

Finde ich schon sehr gewagt. Es kann funktionieren, aber es gab schon einige, die Probleme damit hatten und daher wird immer wieder empfohlen, CWM zu nutzen.
Aber egal, er soll es ausprobieren und fertig....
 
Hallo,
werde dann wohl wieder auf CWM wechseln, sicher ist sicher. Frage aber noch mal im Philz thread nach.

Gruß Uwe
 
Hi, hat jmd die aktuelle Nightly 01.05 am laufen und kann was zur Stabilität sagen? Derzeit bin ich noch auf der vom 20.04...
 
Ich habe die letzte Nightly drauf und zusammen mit dem kt kernel läuft alles bestens.
 
Ja, läuft sehr gut. Habe bis jetzt noch nichts negatives bemerken können.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Beatzekatze schrieb:
Finde ich schon sehr gewagt. Es kann funktionieren, aber es gab schon einige, die Probleme damit hatten und daher wird immer wieder empfohlen, CWM zu nutzen.

Ok, etwas allgemein gehalten.

Ich meinte damit, das es bei mir seit den letzten 3 Philz Versionen keine Probleme gab. Mit den Versionen davor gab es öfter mal Probleme.
 
Fakt ist

Philz basiert auf cwm

Bedeutet im Umkehrschluss:

Es können mehr Fehler passieren , da er den code von cwm nimmt ( der ja schon Fehler haben könnte) und diesen auch noch verändert , nutzlose features hinzufügt ( neuer code könnte neue Fehler enthalten)


Das ist z.b der Grund warum ich nie eine stock rom nutze

Google schreibt Android ( kann Fehler enthalten ) gibt das weiter an Samsung ( die bauen noch mehr Fehler ein ) und wenn du dann noch ein gebrandetes gerät hast , gibt Samsung die Firmware weiter an Vodafone und diese fügen wieder apps und Einstellungen ein ( noch Eine Fehlerquelle kommt hinzu )


Aber recovery Diskussionen gehören hier eigentlich nicht her. .
LG Paskal
 
Hallo,
kann ich ohne Sim-Karte flashen? Hintergrund ist das nach den Neustart meist Daten aktiviert ist und ich keine Flat habe ( ja sowas gibt es;-)

Gruß Uwe
 
Ja kannst du!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten