[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

jzuchi schrieb:
@tommy1
hat du ein Dirty Flash gemacht? Oder Wipe Cache und Dalvik durchgeführt? Wenn nicht, dann mach das mal.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Immer mit Wipe Cache und wipe Dalvik - jedoch nie (und werde ich auch nicht, da es eine zu 99.999999% sinnlose Empfehlung ist) mit Factory.

Werde morgen mal die heutige probieren, vielleicht nur irgendwo ein Knoten drinnen :)
 
@tommy1
Schieb mal die neuesten Gapps vom 16.04. nach. Ein Factory Reset ist Blödsinn und bringt auch nichts.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
ich habe mal ne frage. Seit ich auf cm 11 bin finde ich nirgendwo mehr bei YouTube das zeichen das ich das Video auf meinen TV abspielen kann.

Siehe anhang. Da war immer sonst ein kleiner TV zu sehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398102881224.jpg
    uploadfromtaptalk1398102881224.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 254
Das scheint an der Verbindung bzw. Kopplung und Authentifizierung zum Fernseher zu liegen. Bei mir sind der Fernseher im Video und auch die Anfrage vorhanden.
adydana3.jpg


Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hi, ist hier jemand interressiert sein S4 von ext4 auf f2fs umzuformatieren?
Hier ist kleiner Artikel zum Dateisystem: Flash-Dateisystem F2fs in Linux integriert

Im Prinzip arbeitet es etwas schneller als ext4 in der Theorie, direkt nach einer Neuinstallation allerdings nur geringfügig spürbar. Der Vorteil soll sich allerdings in der längeren Nutzung zeigen, wenn ext4 anfängt immer langsamer zu arbeiten, soll f2fs stabil bleiben in der Geschwindigkeit.

Das ganze funktioniert momentan allerdings nur mit AOSP basierten Roms die das unterstützen und einem Kernel der dafür verändert ist. cm11 gehört mit zu den bestätigten wo es funktioniert.
Für interressierte gibt es hier eine Anleitung: ALL-F2FS-Instruktionen

L
 
Nutzt jemand die App Mailbox (von Dropbox) oder hat auch Probleme mit flackernden Bildschirm??? Flackernd immer schwarz wenn ich die App öffne, aber leider auch nur bei der App, liegt wohl dann an dieser selbst oder? Gibt's dazu evtl ne Lösung?
 
s4user1 schrieb:
... Stlle ich ein andres Wallpaper/Image unter Einstellungen / Bildschirmsperre/ Hintergrund ein, schmiert das S4 mehrmals nach dem aufwecken ab... .

wird in der kommenden nightly gefixt...
 
JacksoNxy schrieb:
Nutzt jemand die App Mailbox (von Dropbox) oder hat auch Probleme mit flackernden Bildschirm??? Flackernd immer schwarz wenn ich die App öffne, aber leider auch nur bei der App, liegt wohl dann an dieser selbst oder? Gibt's dazu evtl ne Lösung?

Klingt nach HW overlay Problemen probier mal in den Entwickleroptionen dies zu deaktivieren.
 
jzuchi schrieb:
@tommy1
Schieb mal die neuesten Gapps vom 16.04. nach. Ein Factory Reset ist Blödsinn und bringt auch nichts.

Nightly vom 21.4, wipe cache/dalvik.

Meisten Bugs sind jetzt weg, jedoch WLAN zickt herum.

Ist für eine halbe Std. bis Stunde normal funktionstüchtig, danach zwar noch weiter die WLAN Verbindung, aber kein tatsächliches connecten mehr möglich.
Reboots/an-aus von WLAN/Flugmodus etc. bringen da auch keine Besserung.

Problem hab ich jetzt mittlerweile auch mit der Vers. vom 16ten nach Patch.
Router kann ich eigentlich, quasi ausschliessen (Laptop läuft drüber, ohne Probleme).
 
Einige Seiten vorher wurde gefragt wo man die DPI (Auflösung) des Displays ändern kann.

Ich bin kein Freund mit einem Root Explorer nach Config Dateien zu suchen und darin zu spielen. Eine App die das kann und auch mit dem CM Mod funktioniert, ist diese hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi&hl=de

Ich habe es auf 400 gesetzt und damit sieht man unter Cyanogen auch endlich den Kalender und den Ensperrcode zusammen im Speerbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101 und tommy1
was bringt es den dpi wert umzustellen?

vor- nachteile?
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Man sieht mehr 'Bildschirminhalt'. Alles ist kleiner, dementsprechend bekommt man mehr Informationen auf den Schirm.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Habe den Wert auf 450 gestellt, dann sieht man zumindest ein wenig mehr, ohne dass alles zu winzig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Für mich passt 430 dpi am besten, mache das aber immer schnell und einfach vor dem flashen via build.prop
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101 und scrbenni
tatsächlich.. jetzt lässt sich das ganze noch besser ansehen!

man lernt nie aus *daumen hoch*
 
Moin moin hat hier jemand auch Probleme mit Videos? Also will ich ein Video in der Galerie anschauen klappt das manchmal, andere male spinnt mein Handy, automatischer reboot, Bildschirm schwarz oder ich muss den Akku raus nehmen um es neu zustarten.
Ebenso wenn ich Videos per Whatsapp oder anderen apps verschicken/nutzen möchte stürzen diese apps ab oder behaupten sie können die Datei nicht verwenden, was aber humbuck is.
Das ganze ist mor jetzt erst aufgefallen, kann sein das es schon ist seit ich auch cm bin, oder erst nach nem update kam.
Kennt jemand diese Probleme? Oder sollte es da eigentlich keine geben?
 
Habe noch nie von solchen Problemen gehört...vermutlich ein missglücktes Update oder eine falsche Installation?
 
bist du noch immer mit HW overlays deaktiviert unterwegs ?
 
Ja war ich, habe aber auch schon beides probiert, keine Veränderung...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten