[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
14.12 flashen ..... So ist halt das Spiel mit den nitghtlies ....
Manchmal ist es das sinnvollste ein paar Tage Wochen auf einer stabilen nightly zu bleiben .
Wie wäre es wenn wir auf der ersten Seite eine Liste aufführen was geht und was nicht die von 3 Usern bestätigt werden muss. Ich meine nur weil es gibt mittlerweile 10 nightlys oder so aber wir sind schon auf Seite 24 in diesem thread .... Und sind eh immer nur die selben 4 Leute die hier schreiben :) das ist jetzt nicht böse gemeint aber wäre etwas leichter und wit hätten nicht so viele fragen geht das geht das außerdem scheint es sehr verwirrend für viele das cam geht wieder ncibt WLAN geht wieder nicht glaubt manche verlieren da den Überblick

Ich bekomme das Wlan am Handy gar nicht aktiviert, kann alos gar keinen Router suchen.
Wlan ist aus und die Schaltfläche kann ich nicht aus/anwählen

Bei mir ging das Wlan, aber bisher in keiner Version 11, egal welche Nightly.

Hast du CWM 6.0.4.4?

Jop hab ich

Aus eigener Erfahrung hilft es meistens die Stock-Rom nochmal zu flashen, so lange bis das WLAN funktioniert und dann CM nochmal komplett neu aufsetzen.

Wollte ich eigentlich umgehen, mit Cm komplett neu machen, ist immer recht aufwendig und bin eben von 10.2 auf 11 hoch

Format system und dann cm neu flashen sollte es auch tun

Sinn ist der gleiche .....

jo nach dem Factory reset geht das Wlan, hätte aber gerne meine Daten und Einstellungen wieder... ich spiel das Backup mal auf

Ergänzung: Mit meinem Backup geht das Wlan wieder nicht, woran liegt das?

Kann das helfen, bzw. wie mache ich das?

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42384912&postcount=101

Sorry Leute eigentlich bin ich nicht so blöd was Technik angeht, aber beim Handy bin ich wohl leicht überfordert...

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly, Kamera geht und Datumsmeckerei von WhatsApp weg... Alles gut!

Draston schrieb:
jo nach dem Factory reset geht das Wlan, hätte aber gerne meine Daten und Einstellungen wieder... ich spiel das Backup mal auf

Ergänzung: Mit meinem Backup geht das Wlan wieder nicht, woran liegt das?

Kann das helfen, bzw. wie mache ich das?

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42384912&postcount=101

Sorry Leute eigentlich bin ich nicht so blöd was Technik angeht, aber beim Handy bin ich wohl leicht überfordert...

Spielst du auch Systemapps mit dem Backup zurück? Lass das mal!

Starsurver schrieb:
Spielst du auch Systemapps mit dem Backup zurück? Lass das mal!

Wie meinst du das? ich habe das Backup vom Recoverymenu wieder eingespielt.

Achso. Ich dachte du hattest ein Backup via Titanium Backup eingespielt.
Sichere Dir mal deine Appdaten (keine Systemapps), mach einen Fullwipe damit dein WLAN wieder funktioniert uns spiele Dir dann deine gesicherten App Daten wieder ein.

• Danke
Reaktionen: Draston
Noch einen kleinen Tipp mit was ich am besten die Appdaten sichere?

Am besten und einfachsten geht es meiner Meinung nach mit titanium backup.

• Danke
Reaktionen: Draston
Alle Sensoren scheinen in der aktuellen Nightly einen weg zu haben.
Beim Telefonat schaltet der Näherungssensor das Display auch nicht aus, also aufpassen.

Danni schrieb:
Beim Telefonat schaltet der Näherungssensor das Display auch nicht aus, also aufpassen.

Das kann ich auch bestätigen, danke für den Hinweis.

titanium backup probier ich gleich mal

Läuft, muss nur Einstellungen neu machen und den Homescreen.

Danke Leute

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so das manche apps meine sd karte annehmen und mache nicht o.O camera geht wieder. Hab einige fcs bei apps (force close) und der whatsapp bug ist auch weg^^

Aber hier bin ich eh nur solange bis miui von miuiandroid.com richtig laeuft dann bin ich weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Also automatisch drehen funktioniert jetzt auf einmal wieder.

Aber das display bleibt beim telefonieren immer noch an.

Moin Leute!
Habe mir die heutige Nightly schon drauf geflasht und meine Kamera funktioniert wieder einwandfrei. Läuft alles flüssig:)

Habe seit einer Woche wieder CM, kam vorher von Foxhound (das hatte zu viele plötzliche Reboots) und bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich allerdings ein echt merkwürdiges Problem: Meine SD Karte wird nur teilweise erkannt. In den Einstellungen unter "Speicher" ist alles schön aufgeführt.
Leider ist aber der Pfad ungültig. D.h. in sämtlichen File Explorern nicht unter scard1 sondern unter external sd card zu finden.
Im Recovery stand auch "unknown path".
Am PC ist sie zu erkennen, aber Apps2SD geht nicht.

Jemand das selbe Problem? Geht apps2SD überhaupt schon?

LG