[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Janeo schrieb:
Nimm doch xposed mit xprivacy, läuft besser und einfacher zu installieren ist es auch.


Cm hat doch Datenschutz Einstellungen warum xprivacy?


u7yqy3a6.jpg



LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute bin neu hier im Forum und hab ein Problem :confused2:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit CyanogenMod11 und habe folgendes Problem: Es funktioniert bei mir nur ein Mikrofon. Und zwar ist des das obere. Das Mikrofon unter dem Homebutton funktioniert irgendwie nicht. Und ich wollte euch Fragen ob man das irgendwie umschalten kann. Also das man jetzt zum bsp. nur das obere eingeschalten hat. Wenn ja würde ich gerne wissen wie oder wo man das umschalten kann.

Danke im Voraus

MFG Steiner :thumbsup:
 
Woher weist du das denn ?

Bei sowas würde ich immer auf einen HW defekt tippen.

Also Maßnahmen wären

1. Full wipe und cm komplett neu aufsetzen

2. Stock Rom flashen

3. Reparatur service



Es gibt in cm solche Einstellungen nicht. (Sure)

Bin aber auch der Meinung das das obere micro für nois canceling ist und oder freisprech Funktion.(unsure)


Aber vllt gibt es sowas unter TW da kenne ich mich nicht mit aus. Wann ist der Fehler aufgetreten ? Direkt ?

Nach einer Zeit auf cm?

Schon unter stock?

Welche stock rom war zu letzt drauf?



LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch der Meinung das das obere micro für nois canceling ist und oder freisprech Funktion.(unsure)
Oben ist Freisprechen, unten Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Steiner456 schrieb:
....Das Mikrofon unter dem Homebutton funktioniert irgendwie nicht. Und ich wollte euch Fragen ob man das irgendwie umschalten kann ....

hi, hast du einen Sound Mod drauf? Mit faux Sound und div. Volume Booster Mods können die Mic Settings verstellt werden....
Vielleicht ist auch nur dein Mic verstopft, Fussel und Staub können sich a. d. Mic legen und dieses beeinträchtigen...-> Lösung=Staubsauger und "vorsichtig" aussaugen...
 
Nach einigen Tagen mit der cm11 kann ich feststellen das sich meine Akku-Laufzeit drastisch erhöht hat, ziemlich krass.
 
Ich hänge in der Warteschleife im Cyanogenmod 11
Beim Ein und Ausschalten steht oben links in rot: Kernel is not Se Android enforcing und in gelb Set Warranty Bit Kernel!
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Bootloop. Wie lange hast du dort gewartet? Kommst du von einer anderen Rom? Sammy z.b.? Oder nur ein update gemacht?
Die Schrift is nicht schlimm, gibt nur Information darüber, dass ein anderer kernel wie der stock verwendet wird, sprich der cm kernel.
 
@Toti2706
Schau mal in den Thread für Bootloops nd bricks

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Also mein S4 ging immer häufiger einfach aus, einfach beim rumliegen. Irgendwas ist da buggy seit ein paar Tagen. Das hatten wir so noch nicht.
Jetzt ein Backup vom 12. drauf und alles wieder schön.
 
Mit der Nightly vom 18. sind meine unerwarteten Reboots wieder weg.
Läuft alles wieder stabil.
 
s4user1
das gleiche habe ich bei mir auch festgestellt:confused2:
 
also die nightly vom 18 war genauso, hatte sie extra noch einmal draufgemacht um es zu testen...was sie auch immer da gemacht haben...sie werden es wieder richten..

uups, schon wieder ne neue da...
 
Seit wann habt ihr das denn


Bin immer noch auf 15. Und
Nicht einen reboot gehabt.
 
seit dem 16. dann war ja pause 1 tag...

habe gerade versucht die 19. drüber zu machen, bleibt beim booten im CM logo stecken...hmmm
 
Hast du das mal probiert mit HW Overlays ?

Wie gesagt bin seit 15. Auf der der von 15. Hab keine Probleme.

Bin auf Art runtime
 
erstmal die andren fragen, seit wann die es haben...
 
Hatte es seit der Nightly vom 16. Und bin gerade dabei die heutige zu installieren. Mit der vom 18. gab es keine Probleme
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten