[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

JacksoNxy schrieb:
...WLAN Bug behebt den ich mit 10.2.1...
WLAN läuft perfekt...

JacksoNxy schrieb:
...neueste nightly mit nova launcher? Ich stelle einige Mikro-Ruckler fest,
Ich habe die von Sonntag drauf und mit Nova(Prime) keine Mirkro-Ruckler. Versuche einen anderen Gov. (ondemand) und/od. einen anderen Scheduler (cfq). Profil auf ausgeglichen...
 
Perfekt so läuft es ruckelfrei ;-) danke
 
Also nach einem Tag , hier nun das erste Resümee bezüglich HW overlays deaktivieren:



ny4equgu.jpg


ryzupenu.jpg



Knappe 23 Stunden mit 4 h screen on.

CPU : 1.566
HW overlays: deaktiviert
Sparsames WLAN:aus
Mobil: LTE
Runtime: art

Also ganz ehrlich. Besser ist es normal auch nicht bei mir, ich persönlich empfinde das schon als sehr gut und absolut ausreichend 1 Tag. Ein laptop kann man ja auch nicht 3 Tage benutzen ohne ihn zu laden. Auf jeden Fall nicht mit gleichen Laufzeiten und screen in Zeiten wie beim Smartphone.
Man muss ja auch mal tanken wenn man 1000 km am Stück fährt , bin jetzt wirklich kein Akku freak^^.

Aber unter cm bekommst du immer deine 4h screen on auch ohne greenify und co.


Ach ja stabil lief es auch^^. Hatte einen freeze von whatsapp , aber einfach return taste to kill und alles war wieder gut. Passiert halt mal.




LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz und fegerman
@paskal,

Du bist doch ein Profi und kannst zu vielen Dingen Auskunft geben. Gestern hatte ich die Frage gestellt ob jemand eine Ahnung hat wie man den Kompas unter CM neu kalibrieren kann. Normal kommt man über dieses Kürzel *#0*# in ein Menü. Unter CM ist dieses jedoch nicht aufrufbar. Hast Du eine Ahnung wie ich sonst meinen Kompas neu kalibrieren kann?
Ist der Fehler schon bekannt?
 
Bei xda gab es diese Frage mal , aber das war ziemlich früh bei den ersten builds. Irgendwas war da mit Google maps bin mir aber unsicher ich suche mal.


http://forum.cyanogenmod.com/topic/84554-compass-on-cm11/

Hast du das gesehen?

Es scheint Als würde er nicht funktionieren ^^


nyzu7ymu.jpg


Woran sieht man denn das der nicht geht , für mich sieht es so aus als würde er funktionieren. Er zeigt immer in einer Richtung Süden an und es bleibt auch da wenn ich das Handy Drehe.


Habe aber absolut keine Ahnung wie es aussehen sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Alles klar, das is ja mal absolut kein Problem, dachte es zieht jetzt mega den Akku. Aber solange er innerhalb eines Tages nicht leer geht ist alles okay für mich.

uploadfromtaptalk1397658392437.jpg

uploadfromtaptalk1397658428723.jpg

Hier mal meine stats, seit heute morgen, alles wie es war, also cm kernel mit standard Einstellungen, und HW overlays ein. Was mich positiv überraschte war, dass das Handy jedes mal auch wieder aus dem lockscreen aufwachte, was vor aktivieren von HW overlays nicht der Fall war... Möglich dass das zusammen hängt?

Jetzt frag ich mich außerdem ob das nicht schlecht für die GPU sei. Dauerhaft auf Volllast (450mhz glaube ich) ist ja auch nicht die beste Lösung. Würde es Sinn machen, die Leistung einfach zu begrenzen?
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Bist du sicher? Das die GPU entweder 0 oder 100 fährt?

Die wird doch bestimmt nach bedarf mit getacktet. Bemerkte auch keinen Temperatur unterschied.
 
Hmm stimmt, hat ja ebenfalls ein governor.
Hab grad bemerkt dass mein superuser weg ist... Wird aber nicht damit zusammenhängen oder?
 
@paskal,

ich nutze eine Navi App für das Fahrrad. Im letzten Jahr funktionierte alles einwandfrei. Jetzt ist es so, dass die Karte sich nicht "ausrichtet", dass bedeutet, das ich mal nach "oben oder unten" fahre. In der App kam dann eine Fehlermeldung und die habe ich dann dem Service geschrieben. Die haben sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich den Kompas neu kalibrieren muss. Dann habe ich gegoogelt und bin auf den Code gestoßen. Habe aber auch gelesen, dass es wohl nicht unter CM klappt. Daher ist die Frage, ob ich den Kompas auch anders kalibrieren kann? Eine andere App wird es ja nicht richten, wenn der interne Kompas verstellt ist.....
 
Wenn man ihn nicht mit einer APP kalibrieren kann , was ich irgendwie nicht glauben kann, dann musst du wohl zurück auf stock und sie dort kalibrieren
 
Beatzekatze schrieb:
@paskal,

ich nutze eine Navi App für das Fahrrad. Daher ist die Frage, ob ich den Kompas auch anders kalibrieren kann? Eine andere App wird es ja nicht richten, wenn der interne Kompas verstellt ist.....

jepp, damit geht´s Market Link->KLICK ME unter dem Reiter Werkzeuge ist ein Punkt Komp. kalibrieren. Anschl. musst du in der Luft mit dem S4 "achten" x,y,z Achse zeichnen, anschl. OK drücken und App beenden. Wenn du nun Maps startest funktioniert die Ausrichtung....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hi, habe seit der gestrigen Nightly spontane Neustarts, eben ein Einfrieren im Sperrbildschirm. Noch jemand die Symptome?

Gruß
 
Hatte seit heute morgen auch zwei Neustarts mit der heutigen Nightly. Einfrieren bisher negativ.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Fegerman beschrieb Verbesserung durch HW overlays deaktivieren.

fegerman schrieb:
cm kernel mit standard Einstellungen, und HW overlays ein. Was mich positiv überraschte war, dass das Handy jedes mal auch wieder aus dem lockscreen aufwachte, was vor aktivieren von HW overlays nicht der Fall war...


Welche runtime benutzt ihr?
Bin auf Art und habe keine RR oder sonstiges.
Benutzt ihr frameworks ?
Stock kernel?

LG Paskal
 
Bei mir auch gelegentliches Abstürzen vorhanden, aber noch nutzbar :)

Gesendet von meinem S4
 
Hatte heute auch einen freeze und reboot aber sonst alles fein :)
 
Könnte mir einer sagen wie ich dafür nen Pdroid patch erstellen kann? mit Apg gehts nicht...

Grüße Matze
 
Nimm doch xposed mit xprivacy, läuft besser und einfacher zu installieren ist es auch.
 
Ich habe wie jeden Tag eigentlich, mit cyandelta geupdatet und bis jetzt (16.04) kein freeze oder Absturz. Alles läuft super.
 
Will mich ja ned zu weit aus dem Fenster lehnen aber warum haste nicht nachgefragt wie das zu machen ist? xD

Sollte vielleicht mal die Seite aktualisieren :p
War zum Thema Kompass gemeint
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten