[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ja das normale system Thema anwenden. Glaube aber nicht das es daran liegt, obwohl natürlich noch Fehler drinn sein könnten, da es ja erst wie du schon sagst seit ein paar tagen implementiert wurde.

LG Paskal


15. Ist raus

Wenn es nicht geht würde ich die einfach nochmal sauber aufsetzen.
 
Also probiert mal was von palimas.com da geht garnix, grad bisschen vorspulen und schon bricht es zusammen...
Absolut komisch... Zumal es bei der stock auch mit chrome funktionierte...
HW overlays? Was bewirkt die Funktion?

@crazy oni habe das selbe Problem. Wacht nicht mehr auf, und somit startet es nach ner Weile neu
 
Entwickler Optionen HW overlays , dann wird immer GPU verwendet für Darstellung nicht CPU .
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Alles klar, funzt. Top, dann wäre eines der Probleme schonmal behoben.
Allerdings is dafür doch eigentlich mein GPU governor zuständig oder irre ich mich? Müsste doch klappen ohne dauerhaft die GPU zu nutzen?
 
Da bin ich über fragt

Entweder klappt das Zusammenspiel nicht , oder es liegt am interaktive Gouverneur.

Aber das ist ja bekannt. Gleiches Problem wie bei p v z 2 dem Spiel.
 
Hmm komische Sache, egal welchen kernel, CPU governor oder GPU governor ich nutze es funktioniert nicht ohne dauerhafte GPU Aktivierung.... HW overlay ist in der stock ja auch nicht aktiviert, soweit ich mich recht entzinne.
Ich befürchte nämlich das geht ziemlich auf den Akku.
 
Auf den Akku geht es ,aber angeblich nicht extrem.

Ich habe Berichte von Usern gelesen die sagen , halbe Stunde weniger screen on.

Ich probiere es auch mal aus jetzt. Können ja dann hier mal vergleichen wie es sich tatsächlich auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Apropos Akku. Welche Kernel benutzt ihr? Ich habe seit längerem den CM Stock Kernel drauf und muss täglich aufladen.
Ich zocke auch mit dem Handy Täglich Blood Brothers für gut 1 Stunde.
Welche Kernel könnt ihr empfehlen die gut mit CM11 zusammenarbeiten?
 
Bin auf stock.

Und empfehle auch nur den stock kernel.
 
Muss auch sagen das ich bis jetzt in Verbindung mit cm und diversen kernels schlechte Erfahrungen gemacht habe was mein Verbrauch an geht. Mit dem stock noch nie Probleme gehabt.
Alles klar, dann wird mal getestet, vielleicht kann man den erhöhten Verbrauch, auch wenn er nicht so drastisch ist mit nem governor ausgleichen und trotzdem nichts an Leistung einsparen. Aber jetzt mal ohne, nur mit HW overlays und dem cm kernel.
 
Um unverfälschte Werte zu erhalten , flash ich die heutige mit full wipe. GPU immer an und dann mal sehen was passiert.
 
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, ob mein Handy werkseitig einen Kompas eingebaut hat und ich diesen kalibrieren kann.
Ich nutze eine Navi App (Komoot) für das Fahrrad. Und in diesem Jahr bekomme ich Meldung "Ein Sensor des Kompasses ist nicht verfügbar". Daraufhin habe ich den Support der App angeschrieben und die teilten mir mit: "damit ist der Kompass des Telefons gemeint. Bitte überprüf ob du diesen kalibrieren kannst."

Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann es mit CM zusammenhängen? Denn im letzten Jahr funktionierte noch alles einwandrei. Schmeißt CM einen eigenen Kompas eventuell runter?

Mit dem Kürzel *#0*# klappt es unter CM jedenfalls nicht, dass ich in ein Menü hierfür komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir gut vorstellen, dass der hier raus genommen ist.
Durchstöber mal doch eine der Roms auf denen du ihn noch hattest, also noch alles funktionierte. Vielleicht findest du ja unter /system/APP die .apk und kannst sie extrahieren.

@pascal
Alles klar, ich lass mal so wie es is, is ja nur 2 Tage nach flash, dann kann man mal vergleichen. Allerdings besteht das Problem noch, dass das Handy manchmal einfach nicht aufwacht. Über 300mhz im sleep müsste doch völlig ausreichen aufzuwachen, oder nicht.
Was mir jetzt auch noch auffiel war, dass ich wenn ich jemanden anrufe den Bildschirm nicht aktivieren kann und somit auch nicht auflegen. Wobei der Sensor generell funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt aktuell schon jemand hier die CM11 als Daily driver :)? Hab so meine Probleme mit 10.2.1 und bin am überlegen mal zu wechseln.
 
@fegermann,

besten Dank für die Info. Nur wie soll ich das machen. Da liegt ein Jahr dazwischen und die Stock Rom habe ich nicht gesichert. Ich lege immer nur ein Backup der letzten 1-2 Updates an...
Hat sonst jemand eine Idee wie ich den Kompas kalibrieren kann?
 
CM11 ist mein "Daily Driver" und ich bin hochzufrieden!
 
Finde Cm11 auch perfekt als Daily Driver, habe heute Omni Rom probiert wegen Multi Window, jedoch nach ner Stunde wieder zurück zum Cmod :)
Hoffe sowas wird bald implementiert :)


Gesendet von meinem S4
 
Oki danke schonmal, als Version nehm ich jflte richtig? Bei jfltexxx hört es ja ab Februar auf...

Hoffe das CM11 mein komischen WLAN Bug behebt den ich mit 10.2.1 habe, da wird immer mein wifi Symbol grau, keine Verbindung zu GCM google apps etc werden nicht aktualisiert und gepusht, über H+ keine Probleme...
 
Jap genau, jflte sind die unified builds (so wars gemeint)
Und wlan funzt bei mir perfekt :)

Gesendet von meinem S4
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun auch auf CM 11, nutzt aktuell jemand die neueste nightly mit nova launcher? Ich stelle einige Mikro-Ruckler fest, aber ansonsten alles flüssig und wunderbar.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten