[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

@ Pascal:

OK, Danke für die Information. Mir ging es Primär darum zu erfahren, ob noch jemand anders dieses oder ein ähnliches Problem hat.

Da dies anscheinend nur mich betrifft ( was auch die erfolglose Google Suche zu dem Thema erklärt ) kann es ja nun nur noch an irgendeiner App oder einer schlechten/fehlerhaften Installation liegen.

Ich werde Deinen Rat befolgen und das System komplett neu aufsetzen und dann die beiden Tools (BBS / Logcat) mitlaufen lassen.

Edit:

Ich habe nun das System neu aufgesetzt und VOR der Installation einen Fullwipe durchgeführt. Ich habe nun die aktuelle Nightly (11-20140409-NIGHTLY-jftle) aufgespielt und war überrascht, wie wenig Speicherplatz auf der internen SD Karte belegt ist. Weiterhin hab ich mir die abgespeckten GApps der XDA Developers aufgespielt. So hat man noch ein wenig Kontrolle, welche Google Apps installiert sind und somit hoch und runter senden.

Sollte ich die ganze Zeit einen Reihenfolgenfehler (erst Installation -> dann Fullwipe) gemacht haben? Wir werden sehen. BBS läuft ab heute mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie ist bei eucvh der Akkuverbrauch im DeepSleep..sprich bei Nichtnutzung??

Wäre schön wenn mir jemand mal sagt was bei euch passiert nach 15,30,45 Min etc

Danke
 
Naja nach nicht mal einer Stunde kann man nur wenig zuverlässige Aussagen treffen. Schau lieber mal über Nacht.

Ich habe dann nur einen Verbrauch von vielleicht 1%.
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Ja genau (also 1% oder drunter) wäre supi.

Frage nur nach den Abständen um zu sehen wie schnell der DeepSleep greift.

Hatte bei einem anderen Kernel das halt so...nen bissel Internet und ne Nachricht geschrieben..Verbrauch auf 2,3%/h gestiegen.

Dann Handy in DeepSleep...nach ca 15Min Verbrauch bei 1,8%/h, nach 30min Verbrauch bei 1,0%, nach 45Min Verbrauch bei 0,6%/h.

Oder ist meine Denkweise falsch? :)

Will damit sehen wie schnell der DeepSleep greift und arbeitet!?!?!
 
Bhorgan schrieb:
Sollte ich die ganze Zeit einen Reihenfolgenfehler (erst Installation -> dann Fullwipe) gemacht haben? Wir werden sehen. BBS läuft ab heute mit.

Ich glaub schon...
Allerdings mache ich es auch schon seit Jahren immer gleich:
erst full wipe und dann flashe ich neu. Schließlich installiert man auch nicht erst ein Betriebssystem auf dem PC und formatiert dann die Festplatte ;-)
 
@ bustedfly,
Wenn du dein Handy genutzt hast und es anzeigt 2,4 Verbrauch in der Stunde und dann dein Handy liegen lässt für eine weitere Stunde, sollte ja klar sein dass der Verbrauch pro Stunden sinkt.
2 Prozent in einer Stunde = 2 Prozent /Stunde.
2 Prozent in 2 Stunden = 1 Prozent /Stunde.
Soweit ich weiß geht das Handy (wenn es nichts zu tun hat im Hintergrund) nach 10 Sekunden nach Display aus in den den deep sleep.
Will noch anmerken dass mein Verbrauch nachts (ca. 8 stunden) bei 2-3 Prozent liegt. Ohne flugmodus aber mit greenify.
 
Wenn ich mir das Changelog der aktuellen Nightly anschaue, dann sehe ich sehr oft den Begriff Dualboot.

dualboot: handle 'format_device' (android_bootable_recovery)

dualboot: add menu item under advanced to set bootmode - also refresh dualboot entries everytime before calling 'get_filtered_menu_selection' to sync changes (android_bootable_recovery)

dualboot: add truedualboot support (android_bootable_recovery)

add basic support for native dualboot (android_bootable_recovery)

und viele mehr

Gerrit Code Review

CM11 Nightlies Changelog - Jflte

Weiß jemand, was das auf sich hat und wo man das evtl. einstellen kann?
Ich dachte immer das Dualboot ein Ding vom Recovery wäre.
 
Kann mir mal jemand erklären, was es mit

As of 20140218 we are doing unified builds. Get them here:
Unified Nightly: CyanogenMod Downloads


auf sich hat?
 
Jfltexx ist jetzt jflte

Unified = zusammen geführt / Vereint

Also die builds der verschiedenen Varianten wurden zusammen geführt.


heikonet schrieb:
Ich dachte immer das Dualboot ein Ding vom Recovery wäre.

Was meinst du damit?
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
hat jemand heute auch das problem? cyanogenmod updater kann keine updates suchen weil die internetverbindung fehlgeschlagen wurde!

mein netz funktioniert einwamdfrei! gestern abends konnte ich noch dannach suchen!

habe den aktuellsten nightly drauf!
 
Ich hatte Heut Morgen das Problem das wenn man das Ladekabel abzieht der eingestellte Ton für Ladekabel an- und abstecken immer wiederholend abgespielt wurde.
Ich musste erst das Handy lautlos stellen und wieder auf laut, dann hat es aufgehört.
Hat noch jemand das Problem??
 
paskal schrieb:
Was meinst du damit?

Tja, was meinst du nun damit? Du weißt was Dualboot ist?
Zwei Roms auf einem Gerät. Halt hin und her wechseln. Zwei Betriebssysteme auf einem Gerät.

Das gab es schon beim S2 und wurde vom Recovery gesteuert. Dort konnte man eine zweite Systempartition anlegen und dort dann auch ein Rom flashen. Daher bin ich überrascht das es der CM Mod implementiert hat.

Ich habe auch gestern das ganze System abgegrast konnte aber keine Einstellung finden.
 
Ich glaube, dass hat was mit den Dual SIM Smartphones zu tun, die seit einer Zeit von CM unterstützt werden.
 
paskal schrieb:
Jfltexx ist jetzt jflte

Unified = zusammen geführt / Vereint

Also die builds der verschiedenen Varianten wurden zusammen geführt.




Was meinst du damit?


Danke für deine Antwort.

Ich hätte noch zwei Fragen:

1) Funktioniert eigentlich der offizielle CM Installer und installiert er auch die neuste CM 11 Nightly?

2) Ich will mir die S4 Black Edition kaufen. Kann jemand mit SICHERHEIT sagen, dass diese Nightys auch für mich aktivieren? Soll ja alles baugleich sein, bis auf die Tatsache, dass die Black Edition LTE cat4 kann...

Grüße
 
Wenn die Black Edition auch ein I9505 ist, dann funktioniert es. Ansonsten nicht.
 
heikonet schrieb:
.

Ich habe auch gestern das ganze System abgegrast konnte aber keine Einstellung finden.

Ich weiß was dual Boot ist , meinte nur die zitierte Aussage , es liegt nicht nur an der recovery , der kernel muss das doch auch supporten.

Black edition ist ein 9505a oder g oder so

Und somit sollte die 9505 Rom laufen. Selbe Hardware ^^
 
Das Problem mit dem CM Updater besteht weiterhin. Habe mir die Nightly über mein NB gezogen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Für alle, die mit dem CM Updater probleme habe: Testet doch einmal den CyanDelta Updater.

Seit ich auf CM bin update ich mit dieser App. Lädt nur die Neuerungen herunter. Außerdem kann man bei bedarf noch andere Zips mit dem Update zusammen flashen. Könnte nicht ohne diese App.
 
  • Danke
Reaktionen: questral und heikonet
Starsurver schrieb:
Wenn die Black Edition auch ein I9505 ist, dann funktioniert es. Ansonsten nicht.

Ist ein I9505. Danke :)

Funktioniert denn damit nun der CM Installer und bügelt er auf Wunsch auch die neuste CM 11 Nightly drauf?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten