[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Wo finde ich denn die Konfigurationen der Profile (Energiesparen, Ausgeglichen, Mehr Leistung)?
Konnte im Thread leider nicht alles durchlesen :/
mfg
 
Ich habe nicht nach Support gefragt, sondern lediglich ob das Problem auch mit Stock Kernel auftritt.
 
Maxman3101 schrieb:
Wo finde ich denn die Konfigurationen der Profile (Energiesparen, Ausgeglichen, Mehr Leistung)?

Unter dem Punkt Leistung in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Das weiß ich :)
Hab mich vlt. falsch ausgedrückt, ich meine, welche Einstellungen die Profile jeweils vornehmen :)

Gesendet von meinem S4
 
Die Profile nehmen von alleine keine Einstellungen vor. Die sind nur dafür da, um schnell zwischen verschiedenen Leistungseinstellungen zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
@steb, wenn ich dich richtig verstehe, dann kann man dort nur das Profil auswählen, aber dahinter ist nichts eingestellt? Wo kann ich den das dahinter einstellen?
 
Und die leistungsseibstellungen sind fest oder muss ich die selber bestimmen ?

Gesendet von meinem S4
 
Ihr könnt die Profile wählen, die ihr gerade haben wollt.
Dann wenn das Profil ausgewählt ist, könnt ihr Einstellungen vornehmen, die zu diesem Profil passen, z.B. bei "Energie sparen" wählt ihr eine max. Taktrate von 1350 MHz oder noch weniger und den Governor auf "powersafe", falls ihr dann wirklich kaum rechenintensive Apps benutzt. Ist aber nur ein Beispiel ;)

Edit:
Scheinbar wird momentan aber nur der Governor geändert beim Profilwechsel. Ob das jetzt ein Bug ist oder ob die Funktion noch kommt kann ich nicht sagen.
Die gesamte Funktion für Leistungsprofile erscheint mir noch relativ unfertig, auch wenn derzeit glücklicherweise keine Bugs dabei auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Bluetooth geht mit Stock Kernel auch nicht :(
 
Habe nichts am Kernel gemacht und bluetooth funktioniert super!
 
Aus bisher unbekannten Gründen sind die Server von CM seit heute Nacht down.
Quelle
 
Weiß jemand ob/wo man "ältere" Versionen runterladen kann, also vor der riesigen Überarbeitung Ende März?
 
Kann jmd. den letzten M-Snapshot hochladen? Wer weiß wie lange diese Server down sind...
 
Dankeschön! Da ging doch ART noch, oder? Habe nämlich seit ein paar Tagen xposed abgeschafft da es irgendwie zu ner hakeligen UI führte, somit könnte ich ART jetzt spaßeshalber wirklich mal nutzen.
 
Hallihallo,

ich hab eine Frage bzgl. der aktuellen CM11 Rom.

Ist ein Effekt bekannt, der das Handy im Sperrbildschirm einfrieren lässt? Bzw. das Handy geht in den Standby (Bildschirm aus) und wenn ich es wieder aktivieren will (Homebutton) reagiert es nicht mehr auf Berührungen im Touchdisplay. Es ist lediglich noch möglich über den Powerbutton den Bildschirm wieder auszuschalten. Danach lässt sich der Bildschirm gar nicht mehr reaktivieren. Weder über Home- noch Powerbutton.

Das einzige was hilft, ist ein Hardreset (PowerButton drücken bis Reboot). Diesen Effekt habe ich erst seit Kitkat bzw. CM11 (egal welche Nightly oder M-Build). Unter CM 10.2.1 hatte ich keinerlei Probleme dieser Art.

Weiterhin tritt er total sporadisch auf. Manchmal nach 1h, manchmal auch erst nach einem Tag oder über Nacht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich vom Handy wecken lassen möchte. Ansonsten funktioniert das ROM tadellos. Keinerlei Probleme gehabt.

Bei Google oder hier im Forum habe ich im Bezug auf das Galaxy S4 und CM11 leider nichts in Richtung Freeze, Standby Freeze oder dergleichen gefunden. Jetzt frage ich mich, ob nicht ein Hardwaredefekt vorliegt, was aber nur schwer sein kann, da ja unter CM 10.2.1 alles super läuft.

Würde sehr gerne CM11 nutzen, aber mit diesem Bug ist es leider sehr schwierig.
 
Ich kenne das nur in Verbindung mit einer überforderten App - also wenn sich mal eine aufhängt beim einlesen größerer Datenmengen... Letztens erst der rocket Player beim erstellen seiner Datenbank...
Aber willkürliche freezes kenne ich so nicht oO
Hast du nur ein update von 10.2 gemacht, oder eine ordentliche Neuinstallation - also full wipe?
 
Ich hatte zuerst nur ein Update durchgeführt. Nachdem sich das S4 die ersten Male aufgehangen hatte, hab ich dann einen Fullwipe gemacht.

Leider keine Verbesserung. Immer noch sporadischer Freeze. Dann bin ich ebenfalls auf den Trichter mit der Neuinstallation gekommen. Also hab ich mir mal Testweise das Stock 4.4 von Samsung draufgezogen und dann mit dem CM-Installer eine komplette Neuinstallation von CM11 durchgeführt.

Aber auch hier kam der Freeze wieder. Deswegen die Frage. Wenn ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin, muss es entweder am Gerät oder irgendeiner verdammten App liegen. Wobei ich mich frage, welche App das sein könnte.

Man bekommt es ja recht schlecht raus, wenn das Handy nicht mehr reagiert. Und nach dem Neustart läuft ja wieder alles normal.
 
Logcat oder mal mit BBS auf kernel und partial Wakes schauen ( better battery stats)

Nach dem flashen einer stock Rom und dann wieder auf cm , musst du system data cache platt machen.

Da du der erste mit diesem Fehler bist , bin ich mir zu 100% sicher, Das es kein bug ist sondern eine schlechte falsche oder unsaubere Installation
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten