[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hab nix verstellt! Rest passt ja.
Edit : hab grad im changelog für morgen gesehen, dass sie das wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der dual carrier support der jetzt von cm 10 implementiert wurde
 
kennt jemand die update Zyklen von dem Cyanogenmod Installer ?
wird da immer der aktuellste Snapshot angeboten ?
 
Soweit ich weiß ja. Snapshots und stables.
Nightlies kommen nicht über den Installer, weil die Leute von CM dabei nur bugfreie Versionen ausliefern wollen, um die Nutzer zu schonen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beneluxx
Hallo,

eie Frage zum Verständnis. Sind die Features von CM 11 schon komplett und die Nightlies sind nur zur Fehlerbehebung, oder kann man noch erwarten, dass die ein oder andre neue Anwendung/Feature dazu kommt, wie z.b. die cm-Gallery?
Aus den Changelogs ist das nicht so gut zu entnehmen, gerade jetzt wo sie zusammen gefasst wurden.

Gruß

Klaus
 
Im Prinzip sind die Funktionen komplett. Es werden meistens nur noch kleine Anpassungen gemacht, wie sich wann eine App verhält, z.B. beim Booten.
Würde mich wundern, wenn es noch groß neue Features geben würde.
 
Vielleicht kommt es nur mir so vor aber die letzten nightlies sind soo ruckelig in letzter Zeit. Das UI hat öfters die totalen Stotterer drinnen... Langsam nervt mich dieses Gelagge.. Warum schafft es Google selbst mit 4 kern Prozessoren und Power ohne Ende ein ruckelfreies System zu programmieren?
 
Du hast im letzten Satz das "nicht" vergessen ;)

Vermutlich liegt es daran, dass Android darauf ausgelegt ist, eine möglichst große Sparte an Geräten abdecken zu können.
 
Ja hab das 'nicht' vergessen ;)
Aber ernsthaft, jeder der meint Android ist 'smooth' usw. kennt/merkt bestimmt auch nicht den unterschied zwischen 30 und 60 fps. In den developer options kann man eine Funktion aktivieren die anzeigt wann das system die 60 fps nicht schafft und es laggt. Und das ist oft der fall. Sehr oft. 1.9 ghz, 4 kern, 2 gb ram und adreno 320... Traurig. Ob ART auf Android 4.4.3 oder 4.5 besser läuft als bisher?
 
Theoretisch gibt es auch keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, weil das Auge alles über 24 FPS als Bewegung wahrnimmt, aber das nur am Rande.

Wie heißt die Einstellung in den Entwickler-Optionen?
 
natürlich gibts einen unterschied, 60 fps ist VIEL flüssiger und geschmeidiger.

GPU rendering für profil und dann als balken auswählen.

Alles über der grünen Linie bedeutet dann weniger als 60 fps und als Einbruch der framerate bzw. Lag
 
  • Danke
Reaktionen: Steb
Da habe ich nur lediglich 3-4 einzelne Balken die über das Ziel hinausschießen, und das nur beim App öffnen ;)

Ich habe das ganze übrigens mit dem FPS Meter getestet, und da wird nur eine hohe Framerate bei Bewegung angezeigt. Lässt man nur den Homescreen offen, werden auch nur 2-3 FPS angezeigt in der Zeit.
Demzufolge müsste es aber dann bei deiner Methode stark ausschlagen.

Man sollte sich aber sowieso nicht allzu sehr darauf verlassen ;)
 
Kennt von euch einer eine Möglichkeit, dass sich der “Hostname des Geräts“ (in den Entwicklungeroptionen zu finden) nicht mit jedem Update ändert? Ich würde es gerne einmal z.B. S4 nennen und dann soll es so bleiben. Wäre super, danke schon mal im voraus ;)
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das ein CM Problem ist. Ich ahbe eben in der Sonne gesessen und wollte mein Display heller stellen. Habe versehentlich den Schieber in die falsche Richtung geschoben, da wars dann halt dunkel. Aber habs nicht mehr hell bekommen, hab ja nix mehr gesehen. Also Batterie raus und neustart, immer wenn ich die Pin eingeben soll, ist es schwarz, reagiert aber auf die Fingertipps.
Habe jetzt ein Backup eingespielt. Was hätte ich machen können? Cache löschen?

Habe die Nightly vom 29.drauf

Gruß
 
Du hast den display ganz dunkel gestellt? Mit diesem Schieber?


Vllt einfach mal weg drehen von der Sonne die Hände als Sichtschutz benutzen und den Regler wieder auf hell stellen

Verstehe das Problem nicht ^^
 
DUNKEL..schwarz...nix gesehen..ja, auch bin ich in den Schatten gegangen. Und auf einem dunklen Display kann ich keine Menüs auswählen, und keine Pin eingeben... das ist das Problem
 
Habe noch nie was davon gehört das der display über die Helligkeitssteuerung ganz aus geht ... Also bei mir geht das nicht es wird sehr dunkel klar aber das man nichts mehr sieht sollte nicht passieren
 
Hi. Ich habe mir das S4 letzte Woche geholt und die CM11 10.02. Snapshot M3 geflasht.
Folgende Fragen tun sich mir noch auf - hat da jemand einen Workaround?

1. Benachritigungen: Threema, Whatapp kommen oft verzögert, oder erst wann man die App selbst öffnet.
Facebook und FB-Messenger kommt gar nicht mehr.
PNF Push-Notification Fixer von Andqlimax (Root-Version aud dem Store) hat auch nicht geholfen.
2. Entsprren: Wenn ich 2x Home-Button drücke wird entsperrt. Habe nichts gefunden um das zu beheben.
Habe Widget-Locker installiert, aber glaube nicht dass es davon kommt, denn auch dort finde ich diese Option nicht.
3. Google Play Store bekommt beim Suchen nach Inhalten oft Zeitüberschreitungen. G-Apps solte ich wohl mal neu flashen, oder?
4. Die Kamera-App speichert bei HDR-Aufnahmen nur ein graues Bild ab. Andre gute HDR-Apps mit automatisch guten Ergebnissen habe ich bislang nicht gefunden.
 
1. Wenn ich mein SGS 4 im ausgeschalteten Zustand an das Ladegerät anstecke kommt zwar das Batterie Symbol aber es fängt nicht an sich langsam aufzuladen sondern bleibt mit dem Kreis darin einfach stehen.

2.Wie bekomme ich es hin das die Leute die ich in Facebook habe auch wieder in meinem Telefonbuch angezeigt werden?

3.Wie kann ich den Samsung App Market wieder installieren jedes mal wenn ich es versuche bekomme ich nur die Fehlermeldung das es fehlgeschlagen ist.

Immer wenn ich das S4 neustarte steht oben links "kernel is not seandroid enforcing(In rot) Seat warranity bit: kearnel(In Gelb)" ich hab gelesen das es verschwindet wenn ich den Original Kernel flashe, gibt es noch einen weg es weg zu bekommen ohne einen neuen Kernel zu Flashen?
 
1. Es lädt trotzdem, die Animation wird nur nicht angezeigt

3. Samsung Apps gehen nicht auf CM

4. Die Meldung kommt vom Bootloader wenn der Kernel nicht von Samsung signiert wurde. Da musst du wieder eine Stock ROM flashen, denn die Samsung Kernel laufen auch nur auf Samsung ROMs
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten