[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

mOoh schrieb:
moin

habt ihr einen anderen kernel als den von cm mitgelieferten installiert ?!


gruss

jepp, ich habe den Alucard (latest) laufen, mit den Standard Einstellungen läuft die CM sensationell.
Dazu habe ich noch Faux Sound installiert, damit passt auch die Lautstärke und Qualität mit dem PowerAmp Player..... Das war auch der Hauptgrund f. d. Alucard....
Ansonsten läuft die Rom mit dem mitgelieferten Stock Kernel auch ausgesprochen gut und das ist nicht selbstverständlich ;-)
 
Morgen,

wollte mal ne andere Rom testen und bin jetzt auf der aktuellen von heute.

Soweit sieht alles gut aus...doch habe ich Fragen:

1: Wenn man die Rom einrichtet beendet sich der CM Einrichtungsassistent mit "muss geschlossen werden" und startet neu mit den zuvor schon eingerichtetetn Daten. Ist dies ein Bug?

2: Bei jedem Neustart habe ich das Problem das das Datum falsch ist. Wie kann man dies beheben? Weiterer Bug?

3: Bei jedem Neustart mit Pinsperre dauert es sehr lange bis man denm Sperrcode eingeben kann. Auch normal?

Greetz
 
Hello,
1. ist bei mir auch so, stellt aber keinerlei Probleme dar
2. ja, ist ein Bug. Lösungsansätze für einen Workaround gibt es (siehe opener im slim Thread) ob es funkt. weiß ich allerdings nicht (stört mich keineswegs)
3. Bei mir ist die Pin-Abfrage sofort da

Punkt 2 habe ich getestet und es funktioniert (war neugierig)
im Verzeichnis /system/bin/ und dort löscht ihr die Datei "time_deamon" , anchl. das Telefon neustarten!
Credits an tobiasth für das posten des Lösungsvorschlags
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
THX, wird gleich mal getestet. :)

EDIT: Läuft. Top! :) WhatsApp spuckt jetzt keine Datumfehlermeldung mehr aus! Danke für den TIP.
 
ich musste eine anderen kernel flashen, das problem war dass mein wlan nicht ging.hab jetzt adam glaube ich genommen.
 
Wäre mir neu dass der Adam Kernel unter CM11 läuft.
 
Ich such mich grad zum Wolf und finde keine Lösung...

Display an, Lautstärkentasten verändern den Klingelmodus (Vibration, Lautstärke etc).

Ich verwende die Sony Smartwatch und das Handy steht nur auf vibrieren, jedes 2te mal komm ich an den Lautstärkentasten an und verändert damit den Klingelmodus, was ich jedoch nicht möchte.
Das kann man doch irgendwo/irgendwie abstellen, oder?
 
Bin jetzt wiedermal von der Stock auf CM11. Läuft auch soweit sehr rund.
Meine Frage nun: Wie kann ich den Google Launcher nutzen, oder läuft dieser bereits bei der letzten Nightly?
 
[zoki];7390844 schrieb:
jepp, ich habe den Alucard (latest) laufen, mit den Standard Einstellungen läuft die CM sensationell.
Dazu habe ich noch Faux Sound installiert, damit passt auch die Lautstärke und Qualität mit dem PowerAmp Player..... Das war auch der Hauptgrund f. d. Alucard....
Ansonsten läuft die Rom mit dem mitgelieferten Stock Kernel auch ausgesprochen gut und das ist nicht selbstverständlich ;-)

Hey, wollte mal fragen wie der Akkuverbrauch mit dem Alucard Kernel bei dir ist? Habe die aktuelle Nightly von gestern, alles frisch eingerichtet und über Nacht einen Verbrauch in 7,5 h von 14 %. Das ist doch schon arg viel.

Greetz
 
@BustedFly
Das ist aber nicht normal. Da kann auch der Stock Kernel nichts für.
Da würde ich mal schauen welche App das verursacht. Vor allem schauen ob die Google Dienste schuld sind und ob der Standortverlauf evtl. Aktiv ist.
 
Morgen, dachte ich mir schon das dass nicht normal ist. Also Standortverlauf ist aus. Und unter Akku ist auch nix zubinden. Das steht mit 59 % als erstes deepsleep. Habe mit greenify einige Sachen deaktiviert. Also gut Mail und einige Spiele. Welches Programm kann ich da noch neuem um einen besseren Überblick zugekommen? BetterBattery Stats? Greetz
 
BustedFly schrieb:
Hey, wollte mal fragen wie der Akkuverbrauch mit dem Alucard Kernel bei dir ist? Habe die aktuelle Nightly von gestern, alles frisch eingerichtet und über Nacht einen Verbrauch in 7,5 h von 14 %. Das ist doch schon arg viel.

Greetz

ja ist es, obwohl jede FW einige Tage braucht bis sich alles eingespielt hat.
Deaktiviere die Automatische Synch. das kannst du manuell auch machen und spart ordentlich Strom....
Zum Alucard Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich gestern alles neu gemacht habe und Nachts war das Gerät am Strom....
Mit Better Battery Stats lassen sich Energiefresser sowie Wakelocks leicht identifizieren....
Die Faustregel für den max. Verbrauch im deep sleep sind 1% je Std.
 
Derden83 schrieb:
Bin jetzt wiedermal von der Stock auf CM11. Läuft auch soweit sehr rund.
Meine Frage nun: Wie kann ich den Google Launcher nutzen, oder läuft dieser bereits bei der letzten Nightly?


Cm hat einen eigenen trebuchet launcher der mehr Einstellungen zulässt


Google launcher ...

Dafür musst du die minimal gapps ergänzen um den gel

Aus dem stsndart Packet , wenn du direkt das Standart packet flashst dann wird die cm cam und so mit über schrieben und durch aosp ersetzt

BustedFly schrieb:
Hey, wollte mal fragen wie der Akkuverbrauch mit dem Alucard Kernel bei dir ist? Habe die aktuelle Nightly von gestern, alles frisch eingerichtet und über Nacht einen Verbrauch in 7,5 h von 14 %. Das ist doch schon arg viel.

Greetz

Sowas bitte im jeweiligen kernel thread besprechen. Hier bekommst du keinem support , wenn du nicht den stock cm kernel benutzt.


Grennify von falschen apps wirkt sich negativ auf den Akku Verbrauch aus.
Habe es selbst getestet .... Unterschied besteht nur um sleep aber der ist so gering , das sich greenify nicht lohnt. Hatte mit und ohne 4 h screen on und diese minimalen Unterschiede im sleep bringen nichts.

Einfach mal auf xposed und greenify verzichten, Art runtime aktivieren und das deep sleep des Handys nutzen und mit BBS wakelocks und apps kontrollieren. Aber länger als einen oder 2 Tage um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Und dann nochmal im Akku thread Posten mit screens und Locks aber nicht hier bitte. So was wie sync abschalten ist Quatsch. Dafür ist es nicht gedacht , das es generell aus ist. Am ersten tag des flashens sollten 3 einhalb h screen on trotztdem drin sein. Und 4h im allgemeinen , sonst stimmt was nicht mit System oder akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Derden83
[zoki];7395251 schrieb:
ja ist es, obwohl jede FW einige Tage braucht bis sich alles eingespielt hat.

Das stimmt leider nicht. Es ist entweder von Anfang an gut oder auch schlecht. Das System spielt sich aber nicht ein, sowas gibt es nicht bei Smartphones nicht.
 
Welche gapps würdet ihr nehmen? Hatte sonst immer die core aber entweder die gibt es nicht mehr oder ich finde se nicht
 
Heißen jetzt minmal

Also core= minimal
 
  • Danke
Reaktionen: sonics
Hi,

wer nutzt hier eigentlich den Standard-Launcher von CM?

Gruß
 
Me

Bin wieder weg von nova , da mir die features von trebuchet reichen


Nur icons ist etwas was ich misse aber dafür gibt es auch andre Lösungen z.b unicon ( nur mit superuser, nicht mit cm su )
 
Ich habe seit der heutigen Nightly ab und zu "DC" beim mobilen Internet! Weis jemand was das ist?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396022014417.jpg
    uploadfromtaptalk1396022014417.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 222
Duall cell HSDPA+

Hast es auf english?

Dual Cell (DC-)HSDPA, known also as Dual Carrier, is the natural evolution of*...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten