[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ich denke mal das liegt einfach daran , dass das integrierte su von cm eher für den normalen Endbenutzer gedacht ist und auf sowas halt im bezug auf Sicherheit verzichtet wird

Scheint mir so^^

Aber da wir ja eher nicht so der normale Endbenutzer sind , ist vllt das superuser die bessere Wahl ^^

Weist wie ich meine ....



Auf der anderen Seite gefällt mir das wie gesagt richtig gut , das es integriert ist und man über die system Einstellungen Zugriff darauf hat.


Aber da müssten sie halt wirklich noch etwas nach bessern

Ich wollte unicon ja nur inszalliern um icons in trebuchet verändern zu können , damit ich nicht noch einen extra launcher brauche.
War schon etwas enttäuscht das es dann nur mit superuser und nicht mit cm su läuft.

Aber ich gehe wirklich davon aus das das von den devs im bezug auf Sicherheit so gewollt ist und nicht an fehlenden Funktionen liegt.

Kann mich natürlich auch irren und es ist einfach noch nicht zu 100% fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Ich denke mal das liegt einfach daran , dass das integrierte su von cm eher für den normalen Endbenutzer gedacht ist
Normale Endbenutzer sollten sich sowieso kein CM zulegen, weil der Durchschnitts-User nicht weiß wie man das richtig flasht oder Fehler beseitigt ;)

Auf der anderen Seite gefällt mir das wie gesagt richtig gut , das es integriert ist und man über die system Einstellungen Zugriff darauf hat.
Genau! Das ist echt ein großer Pluspunkt für CM! ;)
 
Steb schrieb:
Normale Endbenutzer sollten sich sowieso kein CM zulegen, weil der Durchschnitts-User nicht weiß wie man das richtig flasht oder Fehler beseitigt.

Nö, ich habe in meinem bekannten Kreis ein paar Leute denen habe ich CM "richtig" geflashed, damit sie mehr als nur 2.3 haben und sind damit glücklich. Daher ist es schon gut das CM nicht nur für "Fortgeschrittene" ist.

Dann habe ich den KTKernel getestet und für gut empfunden. Aber kein Mehrwert und mit dem heutigen Update wieder entfernt.

Und das heutige Update ist wieder brauchbar. Keine Reboots mehr ;)
 
Habt ihr auch das Problem, dass unter Datenverbrauch das falsche Datum hinterlegt ist? Bei mir steht Mai bis Juni 2015:confused:
 
Schalte in den Einstellungen WLAN dazu dann sollte es wieder passen

Bei mir wird eh alles unter WLAN angezeigt irgendwie nichts unter mobil ^^

Scheint kaputt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nix gebracht. Auch nicht nach einem Neustart.
Naja, man kann damit leben.
 
Ja ist bei mir genau so ;) Aber das ist seit Wochen schon so.

Das letzte Mal war es glaube ich bei den stables von CM 10.2 in Ordnung...
 
Ich stehe bisschen auf dem Schlauch, aber bei mir wird kein Jahr angezeigt
jeja8ysu.jpg


Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
45 mb in einer Woche?

Jetzt weiß ich warum du 8 h screen on schaffst^^

Und davon 20 für blitzer und tapa krass^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht die Antwort auf die Jahreszahl im Datenverkehr, aber da Du anscheinend nicht über den Tellerrand schauen kannst, hier mal etwas zum geringen Datenverbrauch.
Ich genieße den Vorteil eines WLan. Zu Hause in der Firma sowie im Geschäftsfahrzeug als Hotspot. Und dann soll es ja auch noch Tablets und NB geben.
 
Daten Verkehr Analyse ist broken ......

Daran liegts
 
hallo, habe mir gerad cm , aktuelle nightly geflasht.
kann ich , wenn ich vpn eingerichtet habe, die pin abfrage in cm deaktivieren ?

habe hier was gefunden, aber leide sieht es jetzt etwas anders aus :-D
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-von-vpn-moeglich.191693.html#post-3157976

also ich würde gern vpn eingerichtet haben und wenn ich das gerät aufwachen WILL ich nicht jedes mal eine dämlige pin eingeben.

hat ja jemand schnell nen rat ?
 
Muster mehrfach falsch eingeben
Dann via Google account freischalten
Und einfach kein neues Muster mehr angeben

So scheint es dort bei einem funktioniert zu haben
 
das geht nicht mehr, das ging früher mal !
jetzt sagt mir nicht das es bei cm nicht deaktivierbar ist :-(
das war mehr oder minder der auslöser auf cm zu flashen ... oh nein......
 
Sofern eine VPN Verbindung eingerichtet ist, ist es nicht mehr möglich die Displaysperre zu umgehen. War aber bei CM 10.XX auch schon so.

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: cutely
ok. habe da noch was bei xda gefunden. werde das mal probieren. melde mich.

was anderes, habe nen problem und zwar sync er meinte kalender nicht !
es ist auch gar kein punkt unter meine gmail konot(nur kontakte)

kann das sein, dassa es damit zusammenhängt, dass ich nur minimal gaps installiert habe ???dachte da wäre alles nötige dabei
 
Lade dir die calendar_sync runter und installiere sie unter CWM, dann funktioniert die Synchronisation wieder.

http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Biemchen25 schrieb:
Hallo, ich habe die neueste CM11 nightly aufgespielt. Ich habe seit dem ich CM11 mit dem S4 nutze immer das Problem das das Handy im ausgeschaltenen Zustand nicht in den Lademodus umstellt. Ich sehe nur eine graue Batterie und nichts lädt. Kann das einer von euch bestätigen? Wenn nicht, welche Recovery wird von euch genutzt damit ich auch dann laden kann wenn das Handy aus ist.

Drücke mal den Homebutton, dann ist die Animation da und Du kannst den Ladezustand sehen.
Wenn Du länger auf den Ein/Aus Button drückst, sollte das Handy auch angehen wenn es geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuigkeiten :-D jipiiii.... ich will ja nicht prahlen, aber es läuft ohne pin abfrage.
könnte man es nicht implemntieren in cm über ein menü funktion ?

[Guide]How to remove security lock when using VPN - xda-developers

lobt mich jetzt auch jemand ? :-DDD freu mich wie bolle.

1.kann ich eigentlich irgendwie das so einstellen, dass der playstore automatisch updates macht, aber nicht versucht den ganze rotz wie Google play games ect zu laden ?

2. was mich stört, die notifikation bar, das umstellen von den shortcuts auf die notifcations(z.b.Whatsapp) . gibt es da möglichkeiten das irgend umzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
moin

habt ihr einen anderen kernel als den von cm mitgelieferten installiert ?!


gruss
 
Nein. Ich habe mehrere Kernel getestet, und keiner hat so eine gute Stabilität wie der CM-Kernel. Von der Leistung her ist der auch im Regelfall besser.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten