[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

@Dicker80
es wäre auch möglich die App "FolderMount" aus dem Store zu nehmen ... habe ich auch am laufen in Verbindung mit Navigon - läuft echt hervorragend ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
Top

Genau das hab ich gesucht :thumbup:
 
Hallo, ich habe die neueste CM11 nightly aufgespielt. Ich habe seit dem ich CM11 mit dem S4 nutze immer das Problem das das Handy im ausgeschaltenen Zustand nicht in den Lademodus umstellt. Ich sehe nur eine graue Batterie und nichts lädt. Kann das einer von euch bestätigen? Wenn nicht, welche Recovery wird von euch genutzt damit ich auch dann laden kann wenn das Handy aus ist.
 
Das ist kernel und oder bootloader Abhängig

Eher kernel ...

Welchen kernel nutzt du?

Und welche bootloader Version hast du ( also letzte stock Firmware die drauf war )?
 
Hi Paskal, ich komme von der neuesten stock 4.4.2 also I9505XXUFNB8 auch der neue Bootloader dieser Stock Rom ist installiert. Kernel laut System: 3.4.0 cm (also die der neuesten CM Build)
Wenn ich eine Google Edition basierende Rom oder stock nutze funktioniert das laden wenn das handy aus ist.

Nur mit allen CM basierenden Roms habe ich dieses Problem...
 
Also ich bin auf 4.2.2 bootloader stock cm kernel

Und wenn ich es ausmache und anstecke funktioniert es so wie es soll.....

Ich würde vermuten es hat was mit dem kernel und der bootloader Version zutun.
Wenn es so ist kannst du im Endeffekt nichts machen da man bootloader ja nicht downgraden kann, aber warten wir lieber nochmal ab ob jemand was sinnvolleres dazu beitragen kann :)


Also mit aosp Rom funktioniert es ?
 
Biemchen25 schrieb:
Ich habe seit dem ich CM11 mit dem S4 nutze immer das Problem das das Handy im ausgeschaltenen Zustand nicht in den Lademodus umstellt. Ich sehe nur eine graue Batterie und nichts lädt. Kann das einer von euch bestätigen?
Gerade ausprobiert. Ist bei mir auch so.
 
Aber es lädt trotzdem oder?

Also euch fehlt nur die battery animation ?

Oder lädt das gerät tatsächlich Nicht ?

Kann ich mir garnicht vorstellen

Wahrscheinlich heißen die splash screens in der 4.4.2 stock einfach anders und deshalb kann die animation nicht dargestellt werden
 
Das teste ich gerade ;)
 
Hatte das damals beim i9000 auch , aber es lud immer ohne Probleme , er konnte die animation halt nicht darstellen ...

Ich vermute es liegt wirklich einfach daran das die Animationen anders heißen oder anders abgelegt sind , das Handy aber jedoch trotzdem lädt
 
Und genau so ist es ;) Der Akku ist erkennbar voller geworden, obwohl das graue Akku-Symbol mit dem kleinen weißen "Lade-Kreis" zu sehen war. Vermutlich ist das aber auch einfach ein Problem der Nightly, ich meine das war vor einigen Tagen/Wochen noch nicht der Fall.

Zwei Sachen habe ich noch herausgefunden:
1. Wenn das ausgeschaltete Handy lädt, kann man es nicht mit angestecktem Kabel anschalten -> es hilft nur ein Hard Reset
2. Zieht man das Kabel vom ausgeschalteten Handy ab, bleibt trotzdem die oben erwähnte Anzeige -> es hilft auch hier nur ein Hard Reset
 
Liegt nicht an der nightly ... Kann es gar nicht


Es ist ein Zusammenspiel zwischen bootloader und kernel


Wie gesagt damals beim s1 hatte ich das auch und ich konnte es ebenfalls nicht anschalten mit eingestecktem kabel ... Dann blieb es beim Samsung splash screen stehen und startete neu ...

Kabel raus dann anschalten sollte jedoch funktionieren


Aber mit der nightly kann es nichts zutun haben , es kann sein das der kernel nicht angepasst ist für die offizielle 4.4.2 stock da vermute ich das Problem

Aber denke nicht das das jemand " fixen " wird da es ein kosmetischer Fehler ist .

Aber solange das laden Funktioniert ist es ja egal .... Ihr schaut ja der lade animation nicht zu
 
Du sagst doch selbst es liegt unter anderem am Kernel, und der kommt von CM.
Hängt aber sicher mit dem "tollen" nicht-downgradebaren NB8 Bootloader zusammen.
 
Danke für eure Beiträge, endlich mal jemand der das gleiche Problem hat wie ich. :) Ob das Handy im ausgeschalteten Zustand ohne Animation lädt habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Wird also so sein, wie Steb geschrieben hat.
Habe übrigens Recovery TWRP 2.7.0.1 laufen, hier ist die Format Boot Option nicht vorhanden. Das werde ich als letzte Option einmal testen und berichten..
 
Wieso willst du denn die Boot-Partition (also den Kernel) formatieren? Dann startet das OS nicht mehr, du kommst dann nur noch in den Downloadmode oder ins Recovery, bis du die Partition wiederhergestellt oder neu geflasht hast ;)
 
Ich würde da nichts machen ....

Du hast keine Chance es selbst zu fixen ....

Invisiblek müsste Anpassungen im kernel vornehmen um ihn an den 4.4.2 bootloader anzupassen , da dieser sich aber imMoment ne Auszeit gönnt und unser device keine großartigen Veränderungen mehr erfährt könnte das von etwas dauern bis niemals reichen ....

Dazu muss man aber auch sagen dieser "bug" beeinträchtigt kaum bis garnicht

Finde den bug des sperrcodes viel viel nerviger , und das obwohl Ich keinen Speer code nutze ^^

Einfach anstecken laden abstecken anschalten oder

Anschalten anstecken laden

Besteht ja kein Problem
 
Ganz genau. Das mit dem Sperrcode ist wirklich sehr nervig...
Und so viel mehr bringt das Laden im ausgeschalteten Zustand auch nicht, da das Handy bei Screen off i.d.R. nicht allzuviel Strom zieht.

Übrigens: gibt es eigentlich Probleme, wenn man den Superuser von CM benutzt?
TB meckert dann rum, man soll dann auf SuperSU umsteigen wenn was nicht klappt, weil die su-binary nicht aktuell ist.
 
Ja da hast du recht screen off Akku liegt bei 1% oder so ... Der unterschied ist ziemlich gering , Handy an oder aus


Also ich habe bis jetzt nur eine APP gehabt die mit su von cm nicht klar kam und superuser braucht ... Das ist unicon

Hab das dann aber auch einfach gelassen , weil ich nicht wegen einer APP umsteigen wollte und ich ansonsten mit dem integrierten su keine Probleme habe und alles läuft

Zu dem speziellen Fall TB kann ich nichts sagen da ich kein backuptool nutze.

Aber kann mir das eigentlich nicht vorstellen , denn das einzige was meiner Meinung mit cm su nicht klappt ist, das apps keine rechte bekommen irgendwas in /system zu verschieben .... Aber das macht TB ja eigentlich nicht. Würde es einfach mal probieren an deiner stelle , hast ja eh ein backup am Start :)


Ich finde das in der Regel gut das cm das mit su so gelöst hat , aber wäre besser wenn sie chainfires su einfach integriert hätten In Einstellungen , aber man trotzdem noch das su binary selbst ganz einfach updaten kann ....

Hat beides irgendwie vor Und Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe und format boot hat tatsächlich nichts gebracht. Ja ihr habt schon recht, ist kein Bug der sonderlich nervig ist. ABER laden im "ausgeschaltenen" Zustand geht eben nicht. Sobald das Ladekabel angeschlossen wird bleibt das Display immer an (mit der grauen Batterie)

So bleibt nur die Möglichkeit laden wenn das Phone an ist oder Handy aus und Kabel ab. Wäre schon schön wenn das irgendwann mal gefixt wird... :thumbup:
 
paskal schrieb:
Aber kann mir das eigentlich nicht vorstellen , denn das einzige was meiner Meinung mit cm su nicht klappt ist, das apps keine rechte bekommen irgendwas in /system zu verschieben ....
Und genau das ist der springende Punkt ;) Bei CM und bei der Slim Kat ist es hin und wieder nicht möglich, eine App in eine Benutzer- oder System-Anwendung umzuwandeln.
Mit SuperSU gab's nie Probleme.
Warum CM da nicht vielleicht ein paar Features übernimmt, ist mir ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten