[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Weil APP2SD nicht unterstützt wird mit Standard cm11 ....
 
Ich muss sagen ich bin mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden.
Iwie ist seit der gut laufenden 0301 alles nur schlechter geworden mit den nightlys.
(Die hat nicht zufällig wer noch? ^^)

Gewiped etc wurde ordentlich.
Neuerdings gibts im Playstore noch jedesmal nen fc wenn ich was aktualisiere.
Bin auf der 0317.

Display on schaff ich gerade mal 4h und das trotz eines "dark" mod.
Sprich alles auf schwarzem Hintergrund was geht incl. apps.

Display Helligkeit ist auf auto und alles was mit Stromsparen zusammenhängt (Kontrast etc.) ist aktiviert.
Display ist mit über 60% auch der größte Verbraucher.
Helligkeit weiter runter geht nicht, sonst seh ich nix mehr ^^

Standby ist top mit 0,3% pro Stunde.
Bringt aber nix wenns im Standby 10 Tage durchhält und bei mäßiger Benutzung max 1,5-2 Tage.

Hab nur die Standard Android Wakelocks und ein hervorragendes Netz incl. Netzqualität.
Wlan ist im Standby aus.
LTE ist deaktiviert.
Sync aus etc pp.

Alles was Einstellbar ist wurde eingestellt, also bleibt nur CM als "Übeltäter" übrig.
 
@Dicker80
Es gibt eine CM Version die nennt sich glaube ich Nobdev da ist das App2SD integriert. Kann mir den Handy nur nicht suchen.

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
cozmos schrieb:
Display on schaff ich gerade mal 4h und das trotz eines "dark" mod.
[...]
Display Helligkeit ist auf auto und alles was mit Stromsparen zusammenhängt (Kontrast etc.) ist aktiviert.
Display ist mit über 60% auch der größte Verbraucher.
[...]
Standby ist top mit 0,3% pro Stunde.
Bringt aber nix wenns im Standby 10 Tage durchhält und bei mäßiger Benutzung max 1,5-2 Tage.
Ist bei mir auch so, das ist doch mittlerweile Standard bei neueren Smartphones.
Da lässt sich nicht allzuviel machen.
 
Yo Wunder erwartet auch keiner. Mit der vom 0301 hab ich aber 5h und mehr Display geschafft.

Und da in letzter Zeit massiv am Kernel geschraubt wurde und es für zig verschiedene S4 Varianten nur noch eine CM Version gibt Zweifel ich langsam an der Qualität die CM bis jetzt für mich ausgezeichnet hat.

Btw. mein Akku ist gerade mal 10 Ladezyklen alt.
 
Ich weiß nicht welchen Kernel Du hast, ich habe immer noch 3.40 und komme gut acht Stunden über die Runden.


Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
@ jzuchi: acht Stunden Display on?
 
Ja ca.


Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
u6u9yhav.jpg


Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
Was hast du denn verändert? Habe Standart cm11 am laufen und komme maximal auf 5 Stunden
 
Ausser das die Profile nur das allernötigse zulassen wie z. B. nur GSM im Wlan sind alle Googledienste auf das nötigste reduziert bzw. vom Telefon gelöscht.

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: martingomes
Habe bei den neuen Nightlis das Problem, das bei deren Kamera immer “Kamera wurde beendet“ kommt. Bei der vom 7.3. Ist das nicht. Dalvik und Cache habe ich schon gemacht. Format System auch. Daten der Gallery habe ich auch schon gelöscht. Was könnte ich noch tun?
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Ja kann man glauben oder auch nicht ^^

wenn ich mir nen schwarzes pic anzeigen lasse und die Bildschirmsperre rausmach komm ich bestimmt auf 10h Display on.

und google Dienste bzw. 3G statt 2G macht vielleicht 1-5% aus aber keine "Stunden" mehr Displaylaufzeit.
Gab auch schon einige die mit nem 5200ma Akku gepostet haben und meinten es sei der Standard Akku.
Nur um sich profilieren zu wollen wie toll sie doch ein Smartphone einstellen können xD

die pics von der nightly 0317 sind im Anhang, so siehts momentan bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-23-14-02-15.png
    Screenshot_2014-03-23-14-02-15.png
    22,8 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-03-23-14-02-21.png
    Screenshot_2014-03-23-14-02-21.png
    49,5 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2014-03-23-14-03-52.png
    Screenshot_2014-03-23-14-03-52.png
    15,1 KB · Aufrufe: 263
pinguin1111 schrieb:
Habe bei den neuen Nightlis das Problem, das bei deren Kamera immer “Kamera wurde beendet“ kommt. Bei der vom 7.3. Ist das nicht. Dalvik und Cache habe ich schon gemacht. Format System auch. Daten der Gallery habe ich auch schon gelöscht. Was könnte ich noch tun?

Kamera geht ohne Probleme ....

Einfach nightly nochmal mit full wipe flashen :)

Oder es halt lassen

LG paskal


Was soll gallery apk mit cam apk zutun haben?
 
Weil man von der Kamera direkt in die Gallerie switchen kann und umgekehrt.
 
paskal schrieb:
Was soll gallery apk mit cam apk zutun haben?

Die Cam war ja früher mal mit der Gallery zusammen eine Akp. Hat sich aber vor ein paar Wochen ja geändert.Jetzt gibt es ja auch die Kamera Akp. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Habe jetzt die Daten von der Cam gelöscht, und siehe da, alles läuft wieder. Danke für den Denkanstoss...:thumbup:
 
@cozmos

Ich muss mich weder profilieren noch habe ich eine Autobatterie im Handy. Und auf die Äusserung mir schwarze Bilder anzusehen möchte ich einfach mal verzichten.

Ach schon mal auf die Idee gekommen das der Tiny Browser bisschen viel Akku zieht? (Steht auch in einigen Erfahrungsberichten bei GooglePlay)

Und wie ist die Performance auf Deinem Handy eingestellt. Aber es gibt hier auch noch einen interessanten Akkuthread, vielleicht erfährst Du dort ja mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt dir ja nicht zu nahe treten, war eher allgemein gemeint mit irgendwelchen Aussagen von abnormalen Akkulaufzeiten.
Kennst ja das Sprichwort: "pics or it didn´t happen" :p

Der Akkuverbrauch vom Tint Browser ist im gegenteil sogar sehr gut. Basiert auf Aosp Stock. (11% von 79% = 8%ca.)
Hab einiges gedownloaded (2gb+) und mehrere Stunden gesurft.
Dolphin als Beispiel verbraucht ca. doppelt so viel.
Chrome, Firefox etc. wird weniger angezeigt aber wenn man genauer schaut sind die mit den Sandboxes in denen sie laufen meistens sogar auch schlechter vom Verbrauch her.
Zumal der Browser einfach nur genial ist.

CPU Governor ist auf Interactive und I/O auf row.
CPU Freq hab ich auf 16xx begrenzt damit das Telefon ned warm wird.
Alles die, in Bezug auf Bedienbarkeit, in meinen Augen besten Optionen.

Meiner Vermutung nach sind die Kernel Änderungen der Übeltäter. ( siehe Changelog 0317 )
Deswegen auch der Post im CM nightly Forum.

Bin für Tips immer dankbar, da ich auf Linux recht wenig Erfahrung hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:
@dicker80
es gibt eine cm version die nennt sich glaube ich nobdev da ist das app2sd integriert. Kann mir den handy nur nicht suchen.

Sent from my gt-i9505 with tapatalk 4

danke aber finde es nicht wirklich.
 
Also ich habe den KTKernel druff und wenn ich unterwegs bin läuft das Profil "super battery saver" und dadurch lässt sich verdammt viel Akku sparen. Dazu noch greenify und alles läuft top. Damit kommt man dann mindestens einen Arbeitstag hin. Mit dem standard kernel war ich auch zufrieden aber mit dem KT lässt sich halt noch mehr rausholen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten