[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Moin,

also meine Karte ist gestern Abend nicht gestorben. Beim Entnehmen der Karte aus einem Win 8.1 - Rechner (ohne sie sicher zu entfernen) hat sich der Kartenleser softwaretechnisch verabschiedet...
Jetzt ist sie, mehrmals im Recovery mit exfat formatiert, wieder mit allen Daten bestückt im Handy.
UND: Sie wird vom System immer noch nicht erkannt.

Ich werd jetzt mal eine aktuelle Nightly drüber bügeln und schauen was da passiert.

Gruß

Tommy.

EDIT: Mit der Nightly vom 19.03. ist es das Selbe. SD-Karte 0,00b :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches CWM ist installiert?


Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
mOoh schrieb:
??? 11% akkuverbrauch in 25min findest du normal ???
Wie gesagt: es ist vollkommen normal wenn das Display größtenteils an ist.
Das in Kombination mit einem gewissen Datenvolumen das durchs Surfen kommt macht das ganze aus.
 
@der_tommy

Dann formatiere die Karte doch mal mit CM!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Dracoony: Du meinst nicht im Recovery sondern direkt im CM? Das geht leider nicht. Da die Karte nicht erkannt wird kann ich zwar das Löschen der Karte anwählen, es passiert aber nichts, die Karte wird nicht gelöscht. Und Formatieren ist gar nicht vorgesehen...

@jzuchi: 6.0.4.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracoony schrieb:
Wenn man SD Karten benutzt sollte man diese immer in dem Gerät formatieren in dem sie dann auch genutzt werden.
Ich hatte immer Probleme mit Karten von Sandisk, .

Beides Quatsch

Formatiert in einem bestimmten Format bleibt immer das selbe egal wo man diese formatiert ...

Ob du die Karte mit dem Handy in exfat oder mit PC formatierst.... Wo soll der unterschied sein ??


Nutze meine sandisk seit 6 Monaten ohne Probleme


der_tommy schrieb:
@Dracoony: Du meinst nicht im Recovery sondern direkt im CM?
@jzuchi: 6.0.4.7

Nimm die karte formatiere sie am PC in exfat

Wenn sie dann nicht geht ist entweder die Karte Schrott oder wenn sie am PC geht und am Handy nicht dann ist dein sdslot im Sack .....


Hin und her bringt nix das ist doch ziemlich simpel und Fakt

Verstehe diese 3 tägige Diskussion nicht zu so einem simplen Thema das ist eine Sache von 2 Minuten.

Entweder du kannst sie formatieren und sie geht oder :

Karte kaputt
SD slot kaputt

Neu geflasht mit full wipe hast du ja wohl gemacht , also kann es nicht an der Rom liegen

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt eine feststellung gemacht. sobald ichbdas handy aus einer laengeren pause (ca 2-3h) wieder aktiv benutze, zieht er seine 10% akku. danach allerdings entspannt sich die entladung und er verliert langsam an verbrauch.

werde das heute mal genau beobachten...und denn n screeni hochladen

gruss
 
Damit solltest du vllt in den Akku thread .....

Welche nightly hast du drauf ?

Greenifyst du system apps?

Gehört eigentlich nicht hier her , da es nicht an der Rom liegen kann ( Probleme nicht bekannt)


Du kannst cm 10.2 ohne Probleme mit full wipe installieren warum sollte es Probleme machen ??
 
Hi Paskal,

schön wenn es so einfach wäre.
Die Karte ist formatiert, es sind Daten drauf, aber das System erkennt keine SD-Karte (Einstelleungen - Speicher - SD-Karte - Gesamtspeicher 0,00B, Verfügbar 0,00B)
Apps wie z.B. Winamp oder Dateibrowser könne auf die SD-Karte zugreifen und auch Daten davon nutzen. Andere, wie z.B. ROM Manager, nicht (Um den ROM_Manager zu benutzen, muss die SD-Karte eingebunden sein!).
Es ist also weder die Karte noch der Kartenslot im Eimer.

Gruß

Tommy.
 
Hast du die neue nightly mit full wipe geflasht ?

Rom manager brauch keine sd karte ??? Generell was willst du mit dem rom manager tun ?

Letzte Option geh auf stock zurück wenn es dann nicht geht ... Liegt es am gerät
 
Mahlzeit,

die Nightly habe ich nicht mit Full Wipe geflasht, aber die Snapshot vorher (und da begannen ja die Probleme).
ROM Manager verwaltet die BackUp´s die auch auf der SD-Karte liegen. Es funktionieren auch andere Apps nicht.

Gruß

Tommy.
 
Ja dann mach doch mal nen full wipe ....

Das ist das erste was Man bei so etwas tut ... Bitte ein bisschen Eigeninitiative zeigen .


Wenn das nicht geht zurück auf stock um zu testen wie es sich dort verhält , dann können wir weiter reden

Lg Paskal
 
Hi Paskal,

ich bin von CM10.2.1 gekommen. Darunter lief und läuft alles Bestens, die SD-Karte wird einwandfrei erkannt (gerade eben habe ich das BackUP wieder hergestellt und alles läuft).
Dann habe ich mit einem FullWipe die Snapshot vom 10.02.2014 geflasht und seit diesem Moment habe ich das SD-Karten Problem. Also "eigentlich" alles Richtig gemacht...

Gruß

Tommy.
 
Ja das sagst du jetzt zum dritten mal

Trotzdem wenn man so einen groben Fehler hat , dann macht mein eine saubere neu Installation um Fehlerquellen auszuschließen .....

Ich bitte dich entweder machst du was man dir vorschlägt oder du nimmst dein Problem und setzt dich in die Ecke :)

Mehr als dir den richtigen weg sagen kann ich auch nicht .

Aber dann hör bitte auf diesen thread hier zu zu spammen das wäre wirklich sehr nett :)


Oder denkst du irgendjemand hier kann dein Problem weg zaubern, du musst schon irgendwas dafür tun.

Dein Problem liegt nicht an der rom also musst du halt nochmal ein sauberes system aufsetzen sonst kann dir hier keiner helfen. Also Überleg es dir willst du dein Problem lösen oder dich hier ausheulen


Auch wenn du der Meinung bist du hast alles richtig gemacht , ist dein system scheiße.

Also entweder oder

Aber wenn du Hilfe willst dann ist es sehr deprimierend für den Helfer wenn du nicht das tust was er vorschlägt weil du ja alles richtig gemacht hast.

Wenn du alles richtig gemacht hast brauchen wir dieses Gespräch ja nicht zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

habe es jetzt noch einmal mit der Nightly probiert - und es geht. Da ich nichts anders als beim flashen der Snapshot gemacht habe war vielleicht darin das Problem.
Aber was soll es, jetzt fnktioniert es.

Danke und Grüße

Tommy.
 
So, ich nochmal. Das System läuft soweit gut. Ich habe nur ein Problem mit der Bildschirmsperre mit Pin. Nach dem Neustart und der Eingabe der PIN für die SIM erscheint ein hervorgehobenes Fenster für die Eingabe des Bildschirmpins. Aber es werden keine Zahlen angenommen. Ich muss den Bildschirm erst ausschalten und kann anschließend erst den Bildschirmpin eingeben. Iss nicht schlimm nur nervig...
 
Habe ich auch seit der Nightly vom 16.3. Fullwipe hilft übrigens nicht dabei ;) Habs mehrfach und auf mehreren Nightlies ausprobiert.
 
Hallo :)

ich bin jetzt wieder auf CM11 umgestiegen, aber mit der Kamera app nicht so wirklich zufrieden. Die Stock Kamera war doch deutlich flotter.

Kann man die irgendwie auch unter CM11 bekommen?

Danke.
 
Nein das geht nicht, da musst Du zu einer Alternative greifen

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
Hallo zusammen,
kann es sein, das die Netzmoduseinstellungen jetzt wieder normal funkionieren?
Ich kann wieder ohne Abstürze den Netzwerktyp ändern.
Ich habe die N. vom 17.03. und Modem ML6.

Gruß Jupp
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten