[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ich habe auf meinem SGS 4 die ROM Cyanogenmod 11 und bin soweit eigentlich zufrieden bis auf einige Kleinigkeiten:

1. Ich möchte bei einigen Apps die rechte einschränken was eignet sich dazu besser Xprivacy oder die bereits eingebaute Funktion? Hat die eingebaute Funktion irgendwelche Nachteile gegenüber Xprivacy und kann man irgendwie die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste entfernen wenn eine App mit begrenzten Rechten startet?Bei Xprivacy bin ich mir nicht sicher ob die App wirklich funktioniert denn wenn ich z.B. bei Whatsapp den zugriff auf die Kontakte verbiete sehe ich trotzdem noch welcher meiner Kontakte Whatsapp nutzt und kann auch ein Gespräch anfangen, wenn ich aber den Internet zugriff verbiete Stürzt Whatsapp immer sofort ab(das selbe bei Dropbox).

2.Wie bekomme ich es hin das die Leute die ich in Facebook habe auch wieder in meinem Telefonbuch angezeigt werden?

3.Wenn man im Menü Leistung bei Prozessor "INTERACTIV" einstellt wann taktet er runter und wann rauf? je nach bedarf?
 
Also das Datenschutz Icon lässt sich meines Wissens nicht entfernen.
Und warum willste Whatsapp den Zugriff auf die Kontakte verbieten? XD

Machs doch mal und warte, dann wird whatsapp den Dienst verweigern.

Von Facebook hab ich keinen Plan.

Den Rest findest du leicht über Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte ich ja nur machen zum testen machen ob es wirklich klappt aber es hat sich ja nichts geändert und ich kann und whatsapp macht normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir jetzt bei allen Nightlys, die ich bisher hatte, aufgefallen:

Warum ist es nicht möglich, bei den Datenverbindungen den bevorzugten Netzwerktyp zu ändern? Ich kann nur "LTE/WCDMA" auswählen, sobald ich was anderes nehme, kommt die Fehlermeldung "Prozess com.android.phone" beendet und er stellt wieder automatisch auf LTE/WCDMA" um. Ist ja nicht so, als würde ich das nicht wollen, aber manchmal stellt er automatisch auf 3G oder EDGE um und das ist ja nicht der Sinn der Sache...
 
Speicherkarte wird nicht erkannt.

Mahlzeit,

ich habe schon vor ein paar Tagen mein Problem gepostet, aber vielleicht ist es ja untergegangen...
Mein System erkennt nicht, dass ich eine externe SD im Handy habe. Unter "Speicher" wird bei SD-Karte 0,00B angezeigt. Das hat zur Folge, dass ich z.B. die Gdata-App nicht mit dem BoatBrowser herunterladen kann :unsure:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Tommy.
 
Möglicherweise hilft es, die SD-Karte mal zu formatieren (nachdem du deine Daten darauf gesichert hast ;))
 
Test20 schrieb:
wollte ich ja nur machen zum testen machen ob es wirklich klappt aber es hat sich ja nichts geändert und ich kann und whatsapp macht normal weiter.

Ja weil whatsapp ja nicht konstant auf das Telefonbuch zugreift sondern in gewissen Abständen bzw. wenn was geändert wird.

2fast4uall schrieb:
Ist mir jetzt bei allen Nightlys, die ich bisher hatte, aufgefallen:

Warum ist es nicht möglich, bei den Datenverbindungen den bevorzugten Netzwerktyp zu ändern? Ich kann nur "LTE/WCDMA" auswählen, sobald ich was anderes nehme, kommt die Fehlermeldung "Prozess com.android.phone" beendet und er stellt wieder automatisch auf LTE/WCDMA" um. Ist ja nicht so, als würde ich das nicht wollen, aber manchmal stellt er automatisch auf 3G oder EDGE um und das ist ja nicht der Sinn der Sache...

Ja das Menü ist noch buggy.
Aber eig. ist das Sinn der Sache :)
 
*#*#4636#*#* eingeben, dann in die Telefoninfo. Dort kannst Du das einstellen

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
Steb schrieb:
Möglicherweise hilft es, die SD-Karte mal zu formatieren

Hi,

ich habe die Karte auf den PC gesichert, wieder in´s Telefon gelegt, alle Daten gelöscht und dann die SD-Karte wieder bereitgestellt. Dabei wurde mir angezeigt das die Karte leer und in einem nicht unterstütztem Format sei. Also habe ich sie formatieren lassen - und jetzt wird sie weder im PC noch im Handy erkannt.
Was zum Teufel macht CM mit meiner SD-Karte:scared:
 
Hast du andere Nightlies ausprobiert?
Vielleicht ist der Bug auch nur willkürlich und regelt sich, wenn du die SD-Karte mehrfach formatiert hast (evtl auch übers Recovery).
 
Hi Steb,

Nightlys habe ich bisher nicht probiert, nur die letzte Snapshot.
In welchem Dateisystem formatiere ich die 16GB Karte am besten für CM11?

Gruß

Tommy.
 
Exfat
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
So sieht's aus. Mit exFAT sollte es klappen. ext4 z.B. braucht man nur, wenn man Apps auslagern möchte soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
Wenn dann ext3 läuft runder aber es geht ja um sdcard also unnötig
 
Mhm, jetzt hab ich erst einmal "default" ausgewählt. Was nimmt er da eigentlich?
 
Wenn man SD Karten benutzt sollte man diese immer in dem Gerät formatieren in dem sie dann auch genutzt werden. Und das gilt nicht nur für Handys. Wenn nicht das Gerät selbst - wer sollte dann wissen wie man am besten mit der Karte umgeht?

Und wenn SD Karten einfach mal so "wegsterben" bzw. nirgens mehr erkannt werden ist sie wohl hinüber. Ich hatte immer Probleme mit Karten von Sandisk, meine Samsung Karten laufen ohne Probleme.
 
Auch wieder wahr.

Meine Sandisk läuft aber auch ohne Probleme ;) Das ist dann wohl eher ein Fehler in der Handhabung.
 
habe folgendes problem...sobald ich das internet benutze geht mein akku down (wlan und mobil) eine aenderung des modems brachte gar nix. habe dann in den entwickleroptionen mal "max. 2 prozesse" eingeschaltet und schon hatte ich bei 1:30h nur ein akkuverbauch von 20%.

heute jedoch wurde ich wieder enttäuscht...und es war wieder ein extremer verbrauch..sprich in 25min 11% akkuverbauch...und das nur im browser...

was kann ich machen ?!..es laufen keine apps im hintergund..das haendy ist komplett nackt ..nur whatsapp ist am start...und n neuen originale samsung akku habe ich auch getestet ..gleiches ergebnis..

überlege jetzt ob ich net eins von diesen s4-kitkat-akkufressern habe. und wuerde gerne mal die cm10 probieren..jedoch ist ein downgrade net zu empfehlen.

bei meinem ersten s4 hatte ich mit der cm11 keine probs. aber dieses scheint eine spätere version zu sein. denke das liegt einfach am s4 selbst...
 
mOoh schrieb:
sprich in 25min 11% akkuverbauch...und das nur im browser...
Das ist vollkommen normal wenn das Display zum Großteil an ist.
Bei manchen Nightlies ist es leider so, dass sie mehr Akku fressen, aber das hängt auch von der Nutzung ab. Was sagen die Nutzungsstatistiken für Akku und Datenverbrauch?

und wuerde gerne mal die cm10 probieren..jedoch ist ein downgrade net zu empfehlen.
Warum sollte ein Downgrade nicht zu empfehlen sein? Die CM 10.2.1 stable läuft super.
Um sicher zu gehen kannst du auch das GS4Nuke-Script flashen oder per Hand wipen.
 
??? 11% akkuverbrauch in 25min findest du normal ??? ich hatte das bisher noch nie !! und soviel hat mein s2 netma verbraucht...und wie gesagt wir reden hier vom browsersurfen..sprich ohne musik o. youtube :D

mein arbeitskollege..der ebenfalls ein s4 beseitzt macht mit der aktuellen nightly (dafuer aber massigapps und synchros an) mit normalen browsersurfen nichtma 4 % weg :D

ich mach morgen mal n screenshot und da wird man sehen, dass wenn man aktiv ist..sofort der akku in den keller geht...

danke schonmal fuer die antwort...mal gucken ! werd die tage wohl 10 raufmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten