[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Eine andere Tastatur nehmen :D

Hast du schon versucht, die Daten zu löschen? Evtl auch Dalvik Cache löschen, oder mal mit TB deinstallieren und dann wieder installieren (vorher natürlich sichern).
 
Hallo,

die normale Tastatur funzt einwandfrei. Es geht um den Ziffernblock der "Telefon"-Funktion, der erst beim zweiten Mal erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise hilft aber das gleiche Vorgehen.

Ich habe dieses Problem nicht, es scheint wohl relativ willkürlich aufzutreten.
Hast du bei jedem Update auch den Cache und Dalvik-Cache gewipet?
Möglicherweise hilf auch ein "/format system" im Recovery, und dann eine neue Nightly flashen.
 
@dr.med.Wurst
Hab dieses Problem seit dem ersten cm11 build. War noch nie anders. Nicht mal beim Google Edition Rom. Wie bereits öfters gesagt, Kitkat ist buggy ohne Ende. Der Bug bei dem IRGENDEINE app kurz aufblitzt wenn man von einer app den back button des S4 drückt um zurück zu gelangen nervt auch mächtig... Google soll Android 4.5 mit fixes rausbringen. Der bug bei dem die statusbar ruckelt wenn man sie manchmal schnell runterzieht ist auch nervig.
 
hallo, ich habe mir die CM 11 drauf geflasht mit den gapps, soweit so gut.

Jetzt wollte ich mir die Apps neu runterladen und aufeinmal sagt mir der Market das nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden sei, gleich mal gecheckt und es sind noch mehr als 3GB frei, woran kann das liegen, kann im Moment keine neue App installieren wegen der Meldung.

Link2SD und s2e funktionieren irgendwie nicht mit der CM Version.
 
War jetzt 2 Wochen mit der Stock-ROM unterwegs und hab seit gestern wieder CM11 drauf. Wenn ich die Kamera-App öffne gibt's sofort nen FC. Alternative Kamera-Apps funktionieren aber. Hat hier sonst noch jemand das Problem? Und vllt. ne Lösung?
 
Hatte auch mal das Problem habe dan einfach mal Alles nochmal geflascht auch das System gewipt sowie Dalvic Cache und Daten, hatte danach sogar ein besseres Netz.

musste 3 mal hintereinander Neuflaschen bis es 100 % ging hehe. aber sonst habe ich da auch keine andere Lösung nutze auch nen die Camera sondern die Lenovo.
 
Grade die nightly von heute installiert läuft alles wie sau ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtige gapps geflasht ??

Full wipe gemacht

Kamera geht bei mir ohne Probleme liegt am flashen
 
Mit der Nightly von heute läuft die Kamera-App wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon
Dafür war mal wieder mein Play Store weg.
Mit dem erneuten flashen der Gapps hatte sich das dann aber wieder erledigt.
Bis jetzt sieht alles gut aus mit der 17.03.2014.

Stabil und flüssig. Akku ok.
 
Die Nightlies vom 16. bis zum 18.3 haben bei mir trotz Fullwipe entweder direkt oder nach ein paar Stunden massive Probleme verursacht, die das S4 unbenutzbar gemacht haben.
Musste zwangsweise zurück auf die vom 15.3.

Edit: ein Hoch auf die Backups! :D Die Nightly vom 18.3 funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach Tag für Tag immer die neuste Nighly drauf und habe keine Probleme. Stelle allerdings nie eine Änderung fest was sich geändert haben sollte.
 
Das sind auch nur kleine Fixes. Wenn man Tag für Tag updatet, sind die Änderungen sowieso nur minimal. Genaueres dazu im Changelog.
 
Wo bekommt man eig. ältere nightlys?
Ich such die vom 0301, das war die letzte die bei mir anständig lief.

Irgendwie ist ab da die Akkulaufzeit in Keller und ständig iwas was ned richtig funkt.
 
Hab die von heute drauf keine Probleme ....


Es gibt keine älteren weil die neuen laufen .....

Einfach mal ordentlich wipen dann kommt es auch nicht zu Fehlern:)
 
  • Danke
Reaktionen: bolle007
ich hatte die letzten Tage auch Probleme mit den Nightlys gehabt... hab mir heute doch mal ein Full-Wipe gewagt...
Seit Sonntag gab es Schwierigkeiten nach dem Neustart nach dem Update.. Es ging immer wieder aus keine Ahnung warum..
mal testen, ob das heute wieder besser geht... Performance gefällt mir dadurch deutlich besser
 
Also hab jetzt seit gestern die vom 18. Drauf mit full wipe .... Läuft alles wie es soll keine von den oben genannten Problemen ....

Hatte vorher die vom 4.3 drauf mit diesem kt kernel zwecks test doubletab 2 wake

Fazit ... System wurde mit kt kernel von Tag zu Tag instabiler und hat nur noch faxen gemacht ...

Ich werde nur noch den stock kernel benutzen läuft viel stabiler
 
Hallo zusammen,

ich aktualisiere auch seit einiger Zeit immer mal wieder auf den neuesten nightly Build und habe aber schon von Beginn an immer wieder Abstürze bei Anwendungen wie z.B. Chrome. Erst klappt alles kurzzeitig wunderbar und schwups ist das Gerät aus.
Es lässt sich anschließend nicht korrekt starten und geht kurz nach dem Cyanogen Logo aus.
Ein Entfernen des Akkus hilft nichts -> nur warten und 5 Minuten später starten hilft.
==> somit vermute ich ein thermisches Problem (CPU-Einstellungen, ...)

Hat jemand von Euch diese Erfahrungen gemacht?
Gibt es einen Ansatzpunkt?

Nebenbei bemerkt: Könnte man einfach auf die stable Version von CM 10 downgraden oder müsste man da mehr als nur die Firmware einspielen?

Danke & Grüße
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten