[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Bitte hört auf damit ich flehe euch an

Seit 4 tagen nur noch hd voice
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und jzuchi
Gibt neue Google Apps heute. Kann man eigentlich irgendwo den Changelog einsehen?
 
Werden aber zum Glück auch per OTA ausgerollt. Dauert halt nur ein paar Tage ;) habe zum Beispiel aber schon die Updates bekommen.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute mal den Spaß gegönnt CM11 über den Installer draufzuziehen. Knox war mir echt sowas von Hupe. Bei Stock 4.4.2 bekommt man Depressionen. Jetzt zu meiner Frage:

Im ausgeschalteten Zustand bleibt die Ladeanimation bewegungslos. Ebenso bleibt die Ladefunzel aus. Wie kriege ich Bewegung in die ganze Sache? Sonst weiß ich ja nie wann der Akku voll geladen ist. Kernel ist logischerweise der Standard CM11 Version 3.4.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

Habe Heute nen Neues Updatebekommen von den Nigltlies hoffe habe alles richtig gemacht habe nur denn cache gelöscht und Dalvik, Frage hierzu nochmal muss ich immer die g apps Neu Flashen ?

Nächste Frage, kriegt man es hin wenn das Handy im Standby eine Nachricht bekommt (W-Lan) das sich dann der Bildschirm anschaltet ?



Vielen Dank erstmal Rom Läuft Super.
 
Nein, die Gapps müssen nicht neu geflasht werden, allerdings hast Du dann auch nicht immer die neuesten Updates
 
Bei der heutigen Nightly komme ich nicht mehr an der Pin-Eingabe vorbei, es wird einfach keine Zahl angenommen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Das kann ich nicht bestätigen. Hatte das Problem allerdings auch schon mal.
Wipe Cache - Wipe Dalvik - Format System
Alles sauber wieder aufspielen, dann sollte es wieder funktionieren.

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Steb
Das /format system habe ich nicht gemacht. Auch deshalb weil dann SuperSU jedes mal abtritt, da ich das immer nach /system installiere.
 
Moin, ich bin es nochmal :)

habe bei mir 2 Probleme festgestellt,

1. bei dem Pulldown Menü (Statusleiste herunterziehen) ZB bei Spotify wenn ich ein Lied höre das Maximiert er mir das nicht sondern ist immer nur Minimal dargestellt sogeht es mir auch bei Nachricxhten sowie Whatsapp da ist dann nur der Name durchgestrichen.

2. bei mir Ändert sich die uhzeit immer wnn ich mal das Telefon Neustarte. also mal ne stunde vor oder zurück.
dann Meckert Facebook oder Whatsapp das etwas nicht Stimmt und ich muss erst ins Netz und Uhrzeit stellen (gleiche Problem auch bei Manueller Zeiteinstellung)


Rest Funktioniert wunderbar :) :) weiter so ich weis man kann noch nicht viel Erwarten.
Demnach Toi Toi Toi.
 
Zu Punkt 2: unter /system/bin die Datei time_daemon löschen und neustarten.

(Ich glaube das war jetzt ungefähr das 10. Mal dass ich diesen Tipp gegeben habe :D)
 
Hallo Steb,
Ich gebe dir recht, wurde schon oft erklärt. Aber bis heute habe ich es nicht geschafft diese Datei zu löschen. Es kommt ein Fehler der heisst dass es nur ein read file ist und nicht gelöscht werden kann.
Habe es dann mit Es Datei Explorer versucht, genau gleiches Problem.
 
Ich bevorzuge den ES Datei Explorer, aber das ist Geschmackssache.
Die System-Partition muss auch als read-write gemountet werden, sonst geht es natürlich nicht!

Übrigens: hat jemand die Option gefunden, wie man bei den "zuletzt geöffneten Apps" den Button für "Alle beenden" deaktivieren kann?
Da GravityBox diese Funktion in erweitertem Umfang bietet, nutze ich lieber die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps werden dort nicht beendet, es ist nur eine "Taskleise mit den zultzt geöffneten Tabs" Ich benutze dafür Clean Master. Dort gibt es einen OneCickButton mit dem der Speicher bereinigt wird, und damit auch die Apps beendet werden.
 
Warum sollten die Apps dann nicht beendet werden? Dabei wird sogar RAM freigegeben ;)

Ich meinte auch eigentlich, ob man den Button entfernen kann, der alle Apps auf einmal beendet (die drei schräg versetzten kleinen Balken oben rechts)
 
martingomes schrieb:
Aber bis heute habe ich es nicht geschafft diese Datei zu löschen. Es kommt ein Fehler der heisst dass es nur ein read file ist und nicht gelöscht werden kann.
Habe es dann mit Es Datei Explorer versucht, genau gleiches Problem.

Es geht sicher, beim ES Datei Explorer habe ich nur mal eine Zeit gebraucht, um rauszufinde, wie ich /System read-write mounte:
Schnellzugriff - Werkzeuge - Root-Explorer. Hier reicht es aber nicht, ihn "AN" zuschalten, sondern man muss auf den Menüpunkt klicken, dann auf "Als R/W einbinden" gehen und bei /system "RW" auswählen
 
jzuchi schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Hatte das Problem allerdings auch schon mal.
Wipe Cache - Wipe Dalvik - Format System
Alles sauber wieder aufspielen, dann sollte es wieder funktionieren.
Habe mit der heutigen Nightly das gleiche Problem, der Vorschlag hat leider nicht funktioniert.
Ich werde mal die PIN-Eingabe vorübergehend zum flashen deaktivieren.
 
Hallo,

kleines Problem, welches ich schon seit längerem mit CM habe:
Beim Aufrufen der Zifferntastatur erscheint beim ersten mal nur eine weiße Fläche, beim zweiten Mal poppt die Tastatur dann korrekt auf. Hat jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten