[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly von heute mit Android 4.4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

dfX2k schrieb:
Welche GApps Version benutzt ihr (also genauen Link)?
Meine Google Dienste halten das S4 immer wach (Akku Drain).
Darum vermute ich, dass ich evtl. faslche habe.

Habe die neueste Nightly.

Dann hole Dir die hier für 4.2.2 [GApps][4.4.2][12-11-2013] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Volker22 und dfX2k
Muss ich jetzt eigentlich andere GApps flashen, wenn ich auf ART umstellen will :what:

Habe gerade die neuen Gapps geflasht, ob das zwingend notwendig war kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die vom 06.12. liefen unter ART auch einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Starsurver
Habe auch die neueste GApps geflasht. Mal sehen...

hab immer noch die pa full gapps 4.4 und die laufen super bei der 4.4.2 :)
ich kanns nur noch mal erwähnen...wenn ne neue build kommt, dalvik und cache wipen, rom flashen, DIREKT danach die gapps drüber (jedes mal bei einer neuen build) und dann rennt alles. egal ob art oder dalvik. bei mir läufts einfach glatt. hab keine FCs oder sonstiges.

ps: vllt thread mal umbenennen in 4.4.2 ;)

lg

• Danke
Reaktionen: Volker22, tosbaga14 und mepophis
@taker
Konntest Du bitte mal schauen ob bei Dir WhisperPush installiert ist, ich denke mal das es mit der CM und 4,2,2 installiert wurde, bin mir aber nicht sicher und kann es nicht überprüfen da ich die GApps für 4,2,2 installiert habe.

Danke im Voraus

taker-` schrieb:
hab immer noch die pa full gapps 4.4 und die laufen super bei der 4.4.2 :)
ich kanns nur noch mal erwähnen...wenn ne neue build kommt, dalvik und cache wipen, rom flashen, DIREKT danach die gapps drüber und dann rennt alles. egal ob art oder dalvik. bei mir läufts einfach glatt. hab keine FCs oder sonstiges.
Wie sollte man sonst flashen ?^^ ach ja wipe dalvik cache aber warum dalvik wipen wenn man doch Art benutzt
Wie lange warst du denn auf Art das du das sagen kannst ... Besonders mit den alten gapps sollte es ja bei Art auftreten

Wo wir davon reden .... Habe gerade paar updates installiert und dabei ein bisschen wild im Menü geklickt paff ...

qypama9a.jpg

Ich mein schlimm oder störend ist das nicht weil jetzt z.b trotzdem alle updates installiert wurden ...... Also halb so wild der Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die neues gapps drauf hab ist meine Tastatur weg.

Edit: neu geflasht und alles wieder gut :)

Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:
@taker
Konntest Du bitte mal schauen ob bei Dir WhisperPush installiert ist, ich denke mal das es mit der CM und 4,2,2 installiert wurde, bin mir aber nicht sicher und kann es nicht überprüfen da ich die GApps für 4,2,2 installiert habe.

Danke im Voraus
Wisper push ist in cm integriert ich glaube ist von koush ... Hat nix mit den gapps am Hut ... Verschlüsselt deine text messages

Funktioniert bei euch der MX Player?
Bei mir steht mit der neusten Version "Nicht unterstützte Android Version" dabei ist die Version für 4.4

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, liegt an der App

Warum brauchen wir noch die gallery um Kamera benutzen zu können habe gehört das Google offiziell auf dem n5 nur noch dir Fotos APP gon Google plus als gallery verwendet ..... Wenn man jedoch die gallery deaktiviert und neuststartet kann keine Verbindung zur Kamera mehr hergestellt werden
Da wir wenn es Google wirklich so vor hat um die Foto APP von Google langfristig eh nicht herum kommen werden wollte ich mich schon mal dran gewöhnen

Aber es scheint als wären die Kamera Komponenten in der gallary apk und nicht in der Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly, wieder meckert WhatsApp das die Uhrzeit falsch ist. Verdammt

Bei mir wechseln sporadisch die Hintergründe. Habt Ihr das auch? Habe die aktuelle Nightly, war aber schon vorher. Ausserdem würde ich gerne wissen ob man die Sreenshotfunktion im Neustartmenue aktivieren kann?

Kann man unter Eigenschaften > Tasten >On/Off einstellen.

Das mit dem Hintergrund kann ich leider nicht sagen, da bei mir aus Akkuspargründen kein Bild aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Ja, genau da habe ich nicht gesucht...Danke.

Das WhatsApp Time Problem ist bei mir verschwunden als ich dir Uhr Einstellungen auf "automatisch aus dem Internet blabla" gemacht habe. Yeah bin voll der hacker

Nee, RXBeat, biste nicht. Hacker nutzen kein verseuchtes Chatsystem. :D

Allerdings scheint das Problem nicht an CM, sondern an der AOSP-Basis zu liegen - andere 4.4-Versionen haben es "laut Internet" auch. Ich habe auch festgestellt, dass es beim Start von 4.4-ROMs gelegentlich etwas dauert, bis das System herausgefunden hat, dass es ja eigentlich eine Uhrzeit hat. WhatsApp gibt hier also genau das Richtige aus. Ich bin gespannt...

Welche GApps sind momentan die am wenigsten verbuggten für 4.4?

"Ziemlich". :D

Gut, danke. Mal auf eins der hier rumliegenden Geräte loslassen.