[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn im Post01 stehen würde, ob man die Hybrid Gapps nehmen kann, würde ich nicht fragen.
Aber danke.

Welche Hybrid Gapps?
Die einzigen Gapps die es derzeit gibt sind die PA Gapps von hier. Verlinkt ist das FULL COMPLETE PACKAGE mit 208MB.
Bitte gerne! :)

• Danke
Reaktionen: sonics
Steht ja doch auch eigentlich alles auf Seite 1, oder :rolleyes2:

Was ich machen muss wenn ich update jedoch nicht :flapper:

Da es noch eine EXPERIMENTAL / Alpha Version ist, macht das auch keinen Sinn ......... mitdenken ist grundsätzlich erlaubt!

hm okay, also muss ich wenn ich jeweils die aktuellste haben möchte immer alles wipen???

Nein ... ist das Gleiche wie immer bei CM ... nur kann es durchaus vorkommen das man es mal muss.

Und das funktioniert auch unter 4.4? :razz:

@tobiasth, also kann ich die updates in der Regel einfach drüber ziehen? (so gings zumindest damals beim s2) ;)

@ui_3k1 Ich gestehe, ich habe die GApps unter 4.4 noch nicht getestet, weil ich noch auf 4.3 bin.
Ich hab die aber sowohl unter 4.2 als auch unter 4.3 verwendet und alle funktionierten einwandfrei!

Derden83 schrieb:
also kann ich die updates in der Regel einfach drüber ziehen?
Ja genau. Zumindest wenn es dann die ersten richtigen nightlies gibt.

Habe jetzt auch mal die Version vom 13.11 draufgezogen. Läuft alles wunderbar. Nur das Wiederherstellen der Apps mittels TB erscheint mir sehr lange zu dauern. Eine gewisse Wärmeentwicklung ist auch erkennbar. (Hatte ich in dieser Form noch nicht)

NACHTRAG:
Also bei mir läuft alles so, dass ich die ROM auch für den tägl. Einsatz nutzen kann. Das werde ich auch machen. Allerdings stört mich, dass die Benachrichtungszeile keine Toggles hat. Wie rüstet man da am besten nach? Ich hatte da mal eine App für, aber die war auch nicht so dolle.
Und der Akkustatus in Prozent wäre natürlich sehr hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Powertoggles kann ich sehr empfehlen
Akkustatus müsste man eigentlich umstellen können, schau nochmal nach.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Kann man eigentlich bei den cm die Auflösung nur über andere Apps ändern ? Hatte oft die Hybrids genutzt

Jo, habe bis dato noch keine CM gesehen, die die Auflösung "von Werk aus" ändern konnte. Das waren immer nur AOKP/AOSP Builds...

Ich bin mit 4.4 sehr zu frieden! Gerade das schlichte stimmige Design hat es mir angetan. Von der Bedienung sind auch ein paar nette Neuerungen mit an Board. Wie u.A. Lockscreen-Links-Wischen => Kamera. Was ich noch etwas ungewohnt finde ist die Kontaktliste. Favoriten werden direkt groß angezeigt. Wenn man andere Kontakte aufrufen (bzw. anrufen^^) möchte, muss man das Suchfeld aktivieren, oder die "ganze Kontaktliste" mit einem zusätzlichen Klick öffnen.

Generell läuft bei mir unter der Version von gestern (13.11) alles stabil. Ich hatte noch keine Bugs oder Fehler entdecken können.

Auch der Akkuverbrauch ist angemessen. Ich will aber noch ein paar Stunden/Tage "Einlaufphase" abwarten, bis ich hierzu mehr berichten werde.

Mein vorläufiges Fazit: Klasse ROM!

PS: Ich hatte bis vor kurzen auf unterschiedlichen ROMs den "Google-Dienste Bug", der das Gerät innerhalb von wenigen Stunden hinsichtlich des Akkus komplett leer saugt. Diesen Fehler kann ich derzeit unter 4.4 nicht beobachten, ich hoffe dass er nicht wieder auftrifft...

• Danke
Reaktionen: störte
störte;6718607 schrieb:
Kann man eigentlich bei den cm die Auflösung nur über andere Apps ändern ? Hatte oft die Hybrids genutzt

Ich persönlich würde die Auflösung immer über die build.prob ändern. Gerade unter CM brauchst du dann nur mehr den MultiDPI Market und das wars.

Ich warte noch ein wenig ab und dann teste ich sie nochmal. Das Design finde ich auch schön

Pou ruckelt immer noch wie bei CM10.2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

TTS läuft bei der aktuellen 4.4 äußerst schlecht, vor allem bei Ingress eine Katastrophe. Und mir fehlt die Quicklaunch-Leiste im Benachrichtigungsbereich. :-/

tobiasth schrieb:
Ich persönlich würde die Auflösung immer über die build.prob ändern. Gerade unter CM brauchst du dann nur mehr den MultiDPI Market und das wars.

Was ist denn da der Vorteil ? Habe das noch nie gemacht. Habe bisher immer textdroider oder paranoid genutzt