[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte kurz berichten. Ich benutze seit ca. 3 Stunden die Version von Albinoman887. Sie läuft ziemlich gut. Jedoch liegt der Atunutu-Wert bei ca. 14000. Und mein Gerät ist zur Zeit 43.9° warm. Also ziemlich heiss.

Es funktioniert ziemlich alles bis auf die folgenden Bugs:

- Compass geht noch nicht
- Sensor während telefonieren geht nicht (Display wird also nicht schwarz wenn ich das Gerät am Ohr hebe)
- Bei Google Gallery App funktionier die Statusleiste im Vollbildmodua noch nicht so richtig (Die Statusleiste verschwindet aber der schwarze Balken bleibt bestehen - bei QuickPick und andere Apps und Games funktioniert auf jeden Fall tadellos)
- E-Mail App lädt nur Mails von letzten paar Tagen. In der Einstellung kann kein Zeitraum festgelegt werden wie z.B. letze 30 Tage oder alles. (Dasselbe Problem ist auch beim Nexus 5 offizielle Version vorhanden)
- Das Gerät wird während benutzen ziemlich warm. Vorallem wenn es noch am Ladekabel angehängt ist.
- Nach einem Neustart vergisst das System das Datum. Dann zeigt WhatsApp einen Fehler an. Auch wenn das Datum manuell eingestellt. (Dasselbe Problem besteht auch beim offiziellen CM10.1 ab Nightly 09.11.)

Ansonsten funktioniert wie bereits erwähnt ziemlich sehr gut. In wenigen Skunden werden viele GPS Verbindungen hergestellt. Display Rotation funktioniert sehr schnell. Wlan ist seh stabil und schnell. PING liegt mit meinem Fritzbox Modem bei 24 ms. Mit CM10.1 lag sie bei über 50 ms.

In den nächsten Tagen und Wochen werden sicher sehr gut funktionierende Versionen rauskommen. Also ich bin sehr überzeugt.

Nachtrag 12.11.2013/10:39 Uhr:
- Der Atuntu-Wert liegt heute bei 22'404. Gstern war mein Gerät so warm geworden, so das es einwenig träge lief und der Atuntu-Wert so tief lag.

Nachtrag 12.11.2013 / 15:20 Uhr:
- Die E-Mail App lädt doch nicht alle E-Mails.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
tobiasth schrieb:

Hallo,habe mir die Rom aus dem XDA Forum geladen. Ist zwar keine offizielle,aber läuft. Nur die externe Speicherkarte wird nicht erkannt, hat da jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
Gruß,Ralf

welche hast du geflasht? die aus dem post 01 sollte gehen mit der externen sd

Die aus dem Startpost von dem Albinoman. Bei mir geht die Karte nicht. Habe sie nochmal entfernt und neu formatiert. Es ist eine 64Gb Karte und auf exfat formatiert.
Gruß,Ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Bildschirm drehen funktioniert auch nur wie es Lust und Laune hat.

exFat geht auch nicht mit CM ....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Luflex schrieb:
Bildschirm drehen funktioniert auch nur wie es Lust und Laune hat.
steht eh im ersten Post ...

@Lufex:

Nimm diese Version (meine externe Speicherkarte mit 32GB funktioniert):

CM11 - Albinoman887:
2013-11-11: http://www.mediafire.com/download/58...87-jfltexx.zip

(Source: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2521384)

Gapps:
Full Complete Package: pa_gapps-modular-full-4.4-20131111-signed.zip | by TKruzze for Generic Device
Addon GoogleChrome: pa_chrome-module-4.4-20131105-signed.zip | by TKruzze for Generic Device

(Source: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942)

Root-Fix:
SuperSU 1.65: SuperSU Download
(SueperSu Einstellung öffnen --> beim "CM-Root-Einstellungen respektieren" auswahl deaktivieren!)

(Source: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die nicht mit meiner Version identisch? In welchem Format muß die Karte sein, damit sie erkannt wird?
Gruß,Ralf

Fat32 zB. sollte gehen

Wann wird denn mit den ersten offiziellen Nightlys zu rechnen sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube ich muss die mal testen.

+ 1

Ich bin auch beim Downloaden. Vorhin hat er die Gapps nicht ordentlich geladen / ließen sich nicht aufs Gerät schieben.

danach wird getestet und berichtet

So habe sie jetzt drauf. Allerdings habe ich kein Zugriff auf meine SD Karte (Fat32,64Gb).
Das geht nicht.
Habe auch festgestellt das die Uhrzeit mit Verzögerung übernommen wird (Hatte das auch auf der Bam Rom)

störte;6708302 schrieb:
So habe sie jetzt drauf. Allerdings habe ich kein Zugriff auf meine SD Karte (Fat32,64Gb).
Das geht nicht.
Habe auch festgestellt das die Uhrzeit mit Verzögerung übernommen wird (Hatte das auch auf der Bam Rom)

Welche Version hast du installiert? Diese hier: cm-11-20131111-Albinoman887-jfltexx.zip. Meine 32GB Karte funktioniert nämlich. Leider besitze ich keine 64GB Version kann dir keine Auskunft geben.

Das mit Verzögerung der Uhrzeit habe ich bereits erwähnt. Es ist beim offiziellen CM10.1 ab der Nightly vom 06.11. auch leider so.

• Danke
Reaktionen: störte
Ich habe exact diese geflashed. War ein clean flash. Na ja muss ich mal wieder zurück gehen und abwarten bis etwas neues kommt.
Wie sieht es denn bei der 10.2 aus mit der Zeit ? Ich denke mal auch da ist es denn Bam basiert ja auf der 10.2

Zuletzt bearbeitet:
Meine 64gb Karte geht nicht

Gesendet von meinem SGH-M919 mit der Android-Hilfe.de App

Mädels ... das ist doch alles noch Alpha und nur ein bisschen zum spielen :flapper::D

tobiasth schrieb:
neues Build online!
Damit sollte die SD gefixt sein?
Wie ist es mit dem proximity sensor?

Ab morgen soll es unofficial Nightlies geben! :scared: