[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil du wahrscheinlich ein I9505(jfltexx) besitzt. Oder was steht bei dir, wenn du das Gerät einschaltest?

Beim ersten flashen der jfltexx hat mir mein recovery aber gesagt, dass ich die falsche rom habe. da mein handy ein jfltmo sei. deshalb hab ich auch dann die tmo version geflashed. was dann auch geklappt hat. schon sehr komisch alles ;)

Also, mein Gesamteindruck von CM11 (bis auf kleinere Glitches) ist sehr gut.
Fühlt sich subjektiv ein wenig fluffiger an, als mein bisheriges carbon. :drool:

Nachdem wir das Thema Dualboot schon mal hatten, ist es möglich auch ein Nandroid Backup als 2nd Rom wiederherzustellen?

Fehler im updater-script.
Ganz oben im Script steht der Befehl, das geglückt werden soll welches Gerät man hat.
Ist der Eintrag positiv, beginnt der Flashvorgang, ist er negativ gibts die Medung wie bei dir.
Entweder wurde also im vorherigen updater-script deine Produktbezeichnung vergessen oder was wahrscheinlicher ist, sie hatte einfach n Tippfehler.
Wollte das eigentlich schon längst geschreiben haben, bzw. dir n updater-script anbieten, wo es nicht vorher gecheckt wird, aber war mir dann nicht sicher, ob tmo und xx die selben Komponenten haben und ob ich deinem Gerät damit nicht n brick verpassen würde ^^

fanfan87 schrieb:
Beim ersten flashen der jfltexx hat mir mein recovery aber gesagt, dass ich die falsche rom habe. da mein handy ein jfltmo sei. deshalb hab ich auch dann die tmo version geflashed. was dann auch geklappt hat. schon sehr komisch alles ;)

Wenn du dein Handy startest. Was kommt da? Ich meine die modellbezeichnung beim Samsung Schriftzug. I9505?

GT-I9505 ;) Aber sonst kam da auch immer noch eine T-Mobile Animation.
Jetzt nicht mehr.

@ SimonGleinert: Danke, dass du mit deinem Tipp gewartet hast :D

Das heißt, du hast ein I9505 und hattest ein T-Mobile branding vor dem flashen auf eine Custom Rom.
Die T-Mobile Variante(jfltetmo) des S4 heißt mit offizieller Bezeichnung SGH-M919 wird nur in den USA verkauft von gleichnamigen Anbieter.
so.... nun Schluss mit OT

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

vorab:
bei mir läuft die Version vom 18.11.
mit dem Modem MJ9

Ich habe gestern Abend rumgespielt und bin dort leider auf "Netzwerkmodus" gegangen und habe mal 3g angeklickt. Zur Auswahl stehen leider nur 2g und 3g - mein Problem damit ist, dass ich gern wieder LTE nutzen würde, dieses jedoch nicht zur Auswahl steht.

Bin ich gerade blind/dumm oder ist das buggy und ich darf neu flashen?

Viele Grüße,
frenspa

Die aktuelle version läuft bei mir richtig gut, ich hoffe das es bald von offizieller Seite weiter geht

Bin gerade ganz thread durchgegangen, diese Frage hat noch keiner beantwortet:

IST DAS VERFLIXTE WLAN PROBLEM MIT DEM 4.4 BEHOBEN???

Ich kenne hier keine WLAN-Probleme. Alles zuverlässig.

Bei mir läuft Wlan auch problemlos . Keine besonderen Vorkommnisse.:cool2:

frenspa schrieb:
Moinsen,

vorab:
bei mir läuft die Version vom 18.11.
mit dem Modem MJ9

Ich habe gestern Abend rumgespielt und bin dort leider auf "Netzwerkmodus" gegangen und habe mal 3g angeklickt. Zur Auswahl stehen leider nur 2g und 3g - mein Problem damit ist, dass ich gern wieder LTE nutzen würde, dieses jedoch nicht zur Auswahl steht.

Bin ich gerade blind/dumm oder ist das buggy und ich darf neu flashen?

Viele Grüße,
frenspa

Schau mal in Playstore nach 4G LTE Switcher... ;-) damit kannst du auch auf LTE schalten...

• Danke
Reaktionen: frenspa
Das Problem ist aber bekannt und bei vielen akut...also 4.4 wlan Sorgen vorbei?

Ich hatte seit ner Woche kein Problem mehr mit Wlan auf der 4.4. Die ersten Versionen waren zwar buggy. Aber jetzt rennen sie problemlos . Wlan , Daten , SMS , Telefonie , Kamera. Bei mir geht alles.

• Danke
Reaktionen: Volker22 und fanfan87
Endlich!

Bei mir läuft auch alles Top :)

Also wenn ich vorher auf 10.2 die Probleme hattet und auf 11 nicht mehr, dann scheint sich was getan zu haben!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Welches Modem und welchern Kernel bringt das neue 11er CM mit am Bord?

Oder wird bei neuem 4.4/11er kein neuer Kernel mitgebracht?

CM hat eigene Kernel so viel ich weiß, gibt's da gute Alternative?

Also bevor ich geflasht habe, hatte ich ein Backup auf dem Interen Speicher und ext. SD Karte gemacht. Den Internen Speicher habe ich dann formatiert, weil sich das Backup am USB Anschluss nicht finden lies.

Ich habe das Handy verkauft, der Verkäufer wollte jetzt aber doch auf das Samsung Backup zurück, beim Versuch zurück zu spielen, zeigt die Recovery immer no files, obwohl 3,5 GB an daten da sind.

Was genau mache ich falsch beim zurück spielen auf 4.2.2 Stock?