[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist einfach nur ein Test . Habe jetzt 4.3.1 und diese 4.4 drauf . Wechsele immer via Recovery. Möchte einfach wissen ob das technisch so wie beschrieben funktioniert . Es wird dort sogar schon am Tripleboot gebastelt . :laugh:

Sooo, noch mal komplett neu geflashed inkl. Wipe.
Fehler ist dann weg. Also direkt noch mal versucht die dpi auf 320 zu stellen mit der App.
Neustart und gleiches Bild. Nach dem Samsung Screen passiert nichts mehr.

Es ist verflixt!

Habe ich irgendwas vergessen?

Ja hast du : lass die Finger weg von den DPI Einstellungen . :razz:

Sei doch froh das es jetzt funktioniert und drehe die ROM mit allen Funktionen auf links;-)

• Danke
Reaktionen: ooDukeoo
Ne ich werde mir heute Abend eine andere Rom suchen.
Mit diesen großen Symbolen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ist wohl einfach Geschmacksache.
Auf eine 4.2.2 Rom wechseln ist ja kein Problem oder? (Wegen Bootloader etc)

Vielen Dank für eure Geduld :)

Fanfan87, du bist ein Nasenbär. :D

Nimm diese App für die dpi Einstellung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ro.ciubex.propeditor

Der andere build.prop Editor, der auch in der RomToolbox integriert ist, geht nur bis 361,ich finde aber, dass es bei allem was kleiner als 400dpi ist, nicht mehr passend zum Launcher aussieht.

Damit hat es bei mir bei mehreren Builds der CM11 funktioniert.

Edit:
Ich kann dir SlimBean ans Herz legen, da ist die Auflösung schon schön klein.

Ich denke bei mir liegt es noch an anderen Problemen.
Ich bekomme auch ständig Meldungen das Google+ beendet wurde etc.

Entweder bin ich einfach unfähig oder mein S4 ist es :D

Fanfan87 Probier vielleicht auch einfach nen Launcher aus:D

@TjeNonMaster:
Aber dann sind die dpi immernoch nicht passend, somit fehlen ihm Zeilen und Spalten ;)

Nein hat keinen Sinn. Jetzt funktioniert der PlayStore wieder nicht (Daten hab ich mehrfach gelöscht auch neu synchronisiert) Also Gapps nochmal neu geflashed, mit dem Ergebnis dass es jetzt wieder nicht hochfährt. Bin mit den Nerven am Ende und kehre einfach zurück zu meiner alten Version.

Wenn ich zb den Nova Launcher nutze sieht alles genau so aus wie "damals" bei CM 10.2;)

@farfan:

Custom Roms sind immer mit einigen Sachen verbunden :

WUT , HASS , ENTTÄUSCHUNG , LUST und ganz viel TESTEN :laugh:

Wenn ich jedes Mal wenn etwas nicht funktioniert hätte, sofort aufgegeben hätte, und Sand in den Kopf gesteckt hätte, dann wäre ich wieder bei ner Samsung Stock . Da musst du dich schon quälen . :D Und manchen hätten gerne eine CM. Aber sie trauen sich eben nicht dran . Oder sie kennen das Forum hier nicht . Die wissen nicht was sie verpassen .

• Danke
Gibt es nen changelog zur neuen Version?

Vergiss mal Notepad als Editor, das Windows Datenformat ist ein anderes für Linefeeds und für Linux unbrauchbar.
Benutze einen Android Editor, der sollte es richtig machen :cool:

S4 i9505, 4.2.2MGA

Ich hab ja seit Jahren auf meinen HTC Smartphones CM´s gehabt.
Aber so schlecht wie dieses hier lief nie eins. Ich hab keine Idee mehr woran es liegen kann.
Es ist ja nicht nur das DPI Problem. Der PlayStore macht bei mir ja auch zicken ohne Ende.

Klar könnte ich jetzt wieder den Nova installieren, aber dann hätte ich mir das Update auch sparen können.

@Badwater: Ich hab es ja auch mehrmals mit entsprechenden Apps versucht. Aber immer dasselbe Problem. Nach dem Reboot bleibt es stehen. Komischerweise hat der allererste Versuch auf 280dpi funktioniert. Das war allerdings sehr klein :D

• Danke
fanfan87 schrieb:
@Badwater: Ich hab es ja auch mehrmals mit entsprechenden Apps versucht. Aber immer dasselbe Problem. Nach dem Reboot bleibt es stehen. Komischerweise hat der allererste Versuch auf 280dpi funktioniert. Das war allerdings sehr klein :D

Hast du auch schon die App "Texdroider DPI" ausprobiert? Klappt bei mir
ohne Probleme die DPI auf 360 umzustellen

Hab ich noch nicht. Jetzt komme ich nicht mal mehr ins Recovery. Bleibt beim Bildschirm mit der blauen Schrift stehen. Das S4 meint es nicht gut mit mir :D

Edit: Unglaublich was jetzt wieder passiert ist :D
Hab ein anderes Recovery per Odin installiert (philz_touch_5.18.9-i9505.tar)
Komme jetzt auch wieder rein. Also direkt nochmal versucht zu flashen. Und jetzt sagt mir dieses Biest plötzlich ich hätte jfltexx.
Dabei hatte ich bis vor 2 Stunden ein tmo.

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dualboot abgeschlossen

Zunächst sei gesagt : es ist ein gewisser Aufwand es einzurichten. Aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach diesen Aufwand wert.

Ausgangssituation :

1. Rom : CM 10.2 , aktuellste Nightly von heute (19.11.) als Primärsystem.
2. Rom : CM 11 , EXPERIMENTAL von noobdev von heute (19.11.) als
Sekundärsystem.

Ansatz war für mich : ist es möglich eine 10.2 mit einer Rom zu verbinden als Dualboot, welche noch nicht als offizielle Rom vorliegt ? Nach sehr viel händischer Einrichtung und Geduld ist es das.

Als Vorlage zur Einarbeitung in die Thematik wählte ich folgende zwei xda Threads von chenxiaolong :

1. [ROM][4.3][noobdev] CM 10.2 with app2sd, glove mode, dual boot for all S4 variants - xda-developers

2. [PATCHER][APP] Dual boot any ROM on all Galaxy S4 variants! - xda-developers

Bei beiden Threads ist jeweils die erste Seite absolute Pflichtlektüre. Wenn man diese erste Seite intensivst gelesen hat, dann arbeitet man sich jeweils RÜCKWÄRTS durch die jeweiligen Seiten. Und dabei wirklich auf die Posts der jeweiligen Mitglieder dort achten. Ich habe sämtliche benötigten Tools dazu zusammengetragen die benötigt werden. Ebenso habe ich die gapps (Full Version) vom 11.11. händisch angepasst . Die gapps bitte NUR FÜR DIE 2. ROM verwenden. Vor der Anpassung waren sie nicht installierbar und mussten für Dual Boot modifiziert werden. In den angehängten Links finden sich alle benötigten Dinge so wie ein paar kleine Extras (Soundfix, Theme). Dieser Soundfix funktioniert definitiv unter 11 auch wenn er mit 10.2 angegeben ist . Alles ist von mir eigenhändig getestet worden.

Hier der Link zum kompletten Paket :

Download links for Galaxy_S4_Dual_Boot_and_Extras.rar - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

CM 11 UNOFFICIAL noobdev :

Unofficial CyanogenMod Builds - Browse /Nightlies/jfltexx at SourceForge.net

Dieses bitte alles nur anwenden wenn sich wirklich gründlichst eingelesen wurde. Und wie immer : Das Backup vorher nicht vergessen.

Bei Fragen einfach fragen. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, Badwater, Ky Mani und 4 andere
fanfan87 schrieb:
Ich glaube der liebe Gott möchte einfach nicht dass ich 4.4 habe :D

Habe jetzt die von heute geflashed und bekomme direkt auf dem ersten Einrichtungs Bildschirm die Meldung: com.android.keyguard has stopped.

Auch ein Neustart bringt nichts!

Du musst vorher System formatieren. Ohne diesen Schritt, habe ich auch immer diesen Fehler, seit der 15.11

Guten Morgen,

ist ist kaum zu glauben, aber im letzten Versuch gestern Abend hat es dann funktioniert.
Die Rom rennt ohne Ende und die Auflösung von 320 entspricht meinen Geschmack.
Keine einzige Fehlermeldung bis hierher.

Aber kann mir iwer das Phänomen erklären warum ich plötzlich die andere jtexx flashen konnte, statt die T-Mobile Version?

Vielen Dank nochmal an alle die nicht den Glauben an mich verloren haben :D