[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:
Hier findest du alles was du brauchst :

Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

Ja genau . In der Recovery . Und dort auch nochmal EXTRA Wipe Cache und unter Advanced unten Wipe Dalvik .

Und die Anleitung ist nichts besonderes. Habe einfach nur die relevanten Schritte aufgeführt. :smile:

Als Recovery bitte diese hier verwenden :

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

CWM 6.0.4.4 touch

bekommst du hiermit aufs Handy :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de

aber erst (WICHTIG) NACH Root

Laut der Anleitung hier im Forum, muss ich aber doch erst CWM installieren und dann die SU ausführen?!

Wenn du erst einmal eine gute Custom auf deinem Gerät hast dann gehst du NIE MEHR auf Stock zurück . Eher lässt du dir einen Arm abschlagen . Und wenn du wirst es erleben das du sabbernd auf die nächste Nighly wartest um wieder zu testen und upzudaten. Ist kein Witz.

Halte dich an die Anleitung . Das was ich dir geschrieben habe ist für DANACH wenn du die Recovery auf eine neuere Version updatest . Und lese die Anleitung so lange bis du sie herunterbeten kannst . Verfalle niemals der Selbstverständlichkeit des Flahens. Mache das immer mit SORGFALT und RESPEKT.

Is so...
Einmal custom = nie wieder stock

Ja ich kenne das ja noch von HTC. Da hatte ich nur Custom Roms, aber wenn man es doch mal umtauschen muss oder so, ist es halt schon besser zurück auf Stock zu kommen :)

Was meinst du denn mit dem Root vor dem Custom Recovery? Weil in der Anleitung andersrum erklärt wird.

XD da hatt er recht ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

fanfan87 schrieb:
Ja ich kenne das ja noch von HTC. Da hatte ich nur Custom Roms, aber wenn man es doch mal umtauschen muss oder so, ist es halt schon besser zurück auf Stock zu kommen :)

Was meinst du denn mit dem Root vor dem Custom Recovery? Weil in der Anleitung andersrum erklärt wird.

Ich bin mal testweise einen anderen Weg gegangen . Mache es wie in der Anleitung . Alles andere kommt danach was ich hier in der Anleitung geschrieben habe. Mache erst einmal "Dienst nach Vorschrift" . Damit du Erfahrungen sammelst. Am Anfanh ist alles neu. Aber man lernt das Gebiet Schritt für Schritt kennen. Vor sechs Monaten war ich auch noch lange nicht soweit wie jetzt . Es kommt von alleine . Jeder lernt hier von jedem im Forum . Und die älteren Mitglieder helfen den Neuen eben .

Das mit dem bootloader würde mich auch interessieren. ...bin noch auf dem alten bootloader.....wenn ich jetzt cm flashe habe ich dann den neuen bootloader mit Knox? ????

Nein ! Hast du nicht nur wenn du eine stockrom mit android 4.3 flasht du kannst sonst jede customrom flashen wie du lustig bist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

CWM und Root hat geklappt. Wollte jetzt direkt das Nadroid Backup machen. Da bricht es aber leider ab mit der Meldung: Error while making a Backup image of /system!

Edit: Vermute es liegt an zu knappen Speicherplatz. Mache das Backup jetzt auf die externe SD

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei einem von euch der IR?

Platz solltest du schon genug haben :flapper::D fürs Backup.

Wenn ich dann fertig bin mit EFS und IMEI flashe ich dein Recoery erst mit der Flashify app oder? :)

Du hast Root drauf . Also nimmst du Flashify und ziehst die 6.0.4.4 touch drauf .

Muss man das cwm recovery nehmen? habe zur zeit Philz Touch 5.11.0 drauf?

Ja MUSS man . Ist kein Witz . Bei anderen kommt es sehr häufig vor das du einen Error 7 um die Ohren bekommst . Nehme genau die und es funktioniert reibungslos.

Kannst du mir kurz sagen wie ich beim EFS Backup vorgehe? Muss ich das wirklich alles in den Emulator eintippen?

Tippe es ein . Es ist zu deiner eigenen Sicherheit.

Das funktioniert bei mir nicht. Der erste ging. Beim zweiten Befehl kommt immer not found.
Wie geht das denn über adb?

Warum machst du kein EFS Backup mit EFS Professional. Gibts bei xda. Hab ich auch benutzt lief einwandfrei. Musste allerdings noch nie ein EFS-Backup wieder einspielen.