[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat seine Gründe ;) Sagen wir so, ich bin zu geizig um die App zu bezahlen.
Jedenfalls habe ich immer noch die WLAN Probleme, wo mich extrem nerven...

Neue Build ist Online

danny_and_2 schrieb:
New Build
[ROM] CyanogenMod 11.0 | Android 4.4 KitKat [UNOFFICIAL] [Nov-18] - xda-developers

Changelog: - build 6
Nov-18
* Fixed some GPS issues
* Fixed incorrect battery stats (upstream)
* Cherry-pick: A few misc audio fixes to try and fix skipping playback of flac audio
* Cherry-pick: Superuser while using ART should be fixed now
* Cherry-pick: av : squashed update of changes from CAF
* Cherry-pick: Lockscreen : Customizable shortcuts
* Cherry-pick: QuickSettings : Port from cm-10.2 (WIP)
* Cherry-pick: QuickSettings : Swipe to switch
* Cherry-pick: Framework : Improve notification shade auto-collapse code
* Cherry-pick: Framework : Make notification-shade-collapse-after-dismiss behaviour configurable
* Cherry-pick: QuickSettings: Update all QS drawables to fit KitKat
* Kernel: msm: vidc: Initialize kernel space stack variables (upstream)
* Any other upstream changes since the last build

NOTE: all changes labeled "Cherry-Pick" are patches from gerrit

Thanks to [MENTION=3322708]albinoman887[/MENTION] for doing this :good:

DL link to the ported jfltexx can be found on my server, (only edited build.prob & updater-script).
http://xdadev.hallengreen.it/cm-11-20131118-Albinoman887-jfltexx-port.zip

Best regards

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][PORT] CyanogenMod 11 | KitKat | BUILD 5 | 15 Nov ]

• Danke
Reaktionen: NiXiN und tobiasth
Kann mir jemand sagen, ob die Rom schon alltagtauglich ist und was mit Knox ist? Bzw. ob man wieder zurück zu 4.3 oder 4.2.2 kommen würde?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Die heutige habe ich noch nicht getestet. Die gestrige war meiner Meinung nach nicht alltagstauglich . Ich hatte keine Probleme damit meine Recovery wiederherzustellen.

Was funktionierte bei dir nicht? Ich bin aktuell noch auf Stock.
Bin vor kurzem von HTC zum S4 gewechselt und war deshalb bisher nicht mutig genug zum rooten usw ;)

Es lief alles irgendwie "unrund" . Wlan funktionierte zum Beispiel nicht sauber . Wenn du wirklich auf CM wechseln möchtest dann empfehle ich dir die 10.1.3 stable. Ist Android 4.2.2. . Alles danach (4.3.1) sowie jetzt die Entwicklung hier bei 4.4. ist noch Nighty bzw. Prenightly. Und lese dir bitte alles gefühlt hundert mal durch . Ist wirklich nur gut gemeint von mir.

Oh okay, das klingt nicht so gut. Ne ich würde wenn dann auf 4.4 gehen.
Weißt du zufällig ob die anderen hier angebotenen 4.4 Roms, besser laufen?

Sie haben alle noch die eine oder andere "Macke" . Ich habe so ziemlich alles durchgetestet was zu testen ist . Bedenke bitte das ja noch nicht mal offizielle Nightlys erschienen sind . Bei CM ist derzeit das "Kerngeschäft" der Weg zur M2 der dann eventuell noch eine M3 nach sich zieht . Erst dann kommen die RC`s und dann erst irgendwann die Stable. Eine offizielle 4.4 als Nightly wird wohl erst gegen Ende des Monats erwartet. CM soll es lieber in Ruhe machen . Es macht einfach mehr Sinn.

Das ist richtig. Ich hatte nur mal geguckt, weil die Telekom immer noch nicht mit dem offiziellen 4.3 Update um die Ecke kommt. :(

Das ist bei Stock und Samsung mittlerweile völlig normal . Das eine ist Stock . Dieses hier ist eben Cyanogenmod . Dort wird schneller gedacht und gemacht. Du siehst es an den beinahe täglichen Nightlys der 4.3.1 . Die Entwicklung wird vorangetrieben und Dinge werden verbessert. Das wirst du in der Qualität und Geschwindigkeit bei keiner Stock Samsung finden.

Kann ich denn meine Stock schon rooten und die EFS/IMEI sichern ohne Datenverlust? Oder funktioniert das nicht?

Also ich kann 4.4 nur empfehlen. Mein Phone hat einen Geschwindigkeitsschub von fast 30 % bekommen und es läuft absolut flüssig und stabil

Welche Rom hast du genommen?
Und alles läuft bei dir ohne Probleme? Auch WLAN? :)

fanfan87 schrieb:
Kann ich denn meine Stock schon rooten und die EFS/IMEI sichern ohne Datenverlust? Oder funktioniert das nicht?

Du kannst alles machen so wie du es möchtest . Anleitungen findest du ja zur Genüge in diesem Forum . Ich habe jetzt die heutige EXPERIMENTAL im Test ...

Edit :

Meine ersten Erfahrungen mit der EXPERIMENTAL vom 18.11. von noobdev. Sie ist jetzt die erste die meiner Meinung nach vernünftig läuft.

Installation (und in dem Fall absolut peinlichst genau dran halten) :

1. Download der EXPERIMENTAL :

http://sourceforge.net/projects/unofficial-cm/files/Nightlies/jfltexx/

2. Download der gapps vom 18.11.

http://www.mediafire.com/folder/wtq4h3n6a48r7/Modular_-_Mini_GApps

3. Beides auf die externe SD packen .

Jetzt kommt ein ganz wichtiger Teil :

4. Factory Reset inklusive Wipe Cache und Dalvik .
5. Flashen der EXPERIMENTAL
6. Flashen der gapps
7. Reboot und einrichten (beim ersten Reboot kann es passieren das beim Eingeben der PIN keine Entsperrung stattfindet weil es eine portierte Version ist. Dann einfachen neu starten . Dann funktioniert es)

Durch den Schritt 4. wird vermieden das der Datumsbug auftaucht. Ohne zusätzlichen Wipe Cache und Dalvik ist er immer wieder aufgetaucht .

Als Zusatz ist dieses noch möglich :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526039

Akku in Prozent . Hier bitte die deodexed nehmen . Funktionieren problemlos .

Was funktioniert : Kamera (jedoch nicht Focal) , Wlan , Daten , Telefonie , SMS (also alle Grundfunktionen)

noch nicht funktionsfähig : Bildschirmfotos trotz Haken bei erweitertem Neustart , Übersetzungen noch nicht komplett (weitere Dinge analysiere ich noch) , Playstore ist problemlos erreichbar und Apps sind downloadbar , Sync zwecks Wiederherstellung der eigenen Apps funktioniert bis dato noch nicht

Vor dem flashen auf JEDEN FALL ein Nandroid Backup machen . Das ist wichtig für jeden User und Tester. Niemals ohne .

Die Performance ist sehr gut . Akkuverbrauch scheint bis dato auch sehr moderat zu sein .

Und bei Fragen einfach fragen . Und nicht erst das Handy zum Türstopper umfunktionieren . ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NiXiN
WoW! Vielen Dank für diese tolle Anleitung.

Vor deinen genannten Schritten muss ich nur das Custom Rom flashen, Rooten und EFS/IMEI sichern, oder?

Mit Factory Reset meinst du den Full Wipe im CWM?

Hier findest du alles was du brauchst :

Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

Ja genau . In der Recovery . Und dort auch nochmal EXTRA Wipe Cache und unter Advanced unten Wipe Dalvik .

Und die Anleitung ist nichts besonderes. Habe einfach nur die relevanten Schritte aufgeführt. :smile:

Als Recovery bitte diese hier verwenden :

http://www.clockworkmod.com/rommanager

CWM 6.0.4.4 touch

bekommst du hiermit aufs Handy :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de

aber erst (WICHTIG) NACH Root

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du was mit Knox passiert?
Und ob ich die Möglichkeit habe problemlos auf Stock zurück zu kommen falls was nicht passt? Weiß ja nicht ob der Bootloader oder ähnliches verändert wird.

Vielen vielen Dank!

Der Bootloader wird verändert...
Zu deiner Frage: Ich hab die Version vom 15.11.