[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Nightlys][App2SD][glove mode]

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege mir CM11 auf mein S4 zu machen, da bei mir JellyBAM (jetzige BAMrom) mit dem WLAN Probleme macht.
Wie ist die Akkulaufzeit, gibt es irgendwelche Bugs (wie Systemabstürze, sonstige vorzeitige Beendungen von Apps?) ?

MfG

Wenn es dir nur darum geht: Alles stressfrei. Auch LTE läuft einwandfrei. :)

SimonGleinert schrieb:
Also bei mir ohne Probleme :D
Allerdings muss ich meine auch immer vorher patchen, da cm11 bei mir nur im Dualboot läuft :D

Du hast es dann manuell gepatcht oder? Kannst du deine gepatchten CM11 Zips irgendwo zur Verfügung stellen?

Sooo, hab nun auch CM11. Alles WAR soweit so gut, bis ich mir nen anderen Play Store installieren wollte. Nach der Installation muss das Handy rebootet werden, was ich auch getan habe. Seitdem her tut sich nach der Samsung Galaxy S4 Schrift nichts mehr.
Bin total verzweifelt, hab auch schon ne andere Recovery per Odin geflasht und mehrere male gewiped und resettet.

Nen anderen Playstore? Wofür? Hast du vorher kein backup deiner alten Rom gemacht?

Um Whatsapp+ Donator Version zu nutzen. Leider hab ich alle Daten nur auf meinem PC, also kein direktes ROM Backup, sondern nur Fotos, Musik etc.

Hatte jetzt überlegt per Odin eine Stock ROM zu flashen und alles wieder von Anfang zu machen wie Rooting, CWM und dann die ROM flashen, da sich nichts mehr tut außer dass ich in die Recovery komme und in den Download Modus.

Hast du mal neun factory reset gemacht bzw davlik ?

Mehrmals versucht, bleibt immer hängen beim Schriftzug Galaxy S4.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Stock zu flashen und dann wie oben schon geschrieben Rooten etc.

Die Frage ist ja, wie biste da jetzt dran gekommen das nix mehr geht.

Um den "alternativen PlayStore" nutzen zu können, muss eine "core.jar" Datei umgeschrieben werden und ich glaube dass die Funktion nicht mit 4.4 kompatibel ist...

Hast du versucht cm neu zu flashen...oder die Datei in ihr Ursprungsform zurück zu bringen?

CM habe ich probiert neu zu flashen, mit beiden Recoverys. Beide zeigen "Successful" an, dann Reboote ich und bleibt wieder hängen.
Was meinst du mit "Ursprungszustand" ?

Seit dem Update der letzten Nightly geht es nur noch bis zum Samsung Schriftzug, wenn ich ins Recovery gehe installiert sich das Update immer wieder automatisch neu und ich kann nichts ändern. Nach dem Neustart wieder Stillstand. Was tun?

Backup und IMEI und EFS hab ich gesichert

Naja was hast du in der Datei denn umgeschrieben? Schreib es doch noch mal um

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, da ich probiert habe manuell data zu formatieren, ist mir der Unterordner .../data/data hinübergegangen. :angry:

Bin nun dabei die aktuelle DBT runterzuladen, danach sollte wieder alles rund laufen.

paufaje schrieb:
Seit dem Update der letzten Nightly geht es nur noch bis zum Samsung Schriftzug, wenn ich ins Recovery gehe installiert sich das Update immer wieder automatisch neu und ich kann nichts ändern. Nach dem Neustart wieder Stillstand. Was tun?

Backup und IMEI und EFS hab ich gesichert

Ich hab mir eben die letzte build geflasht....bis jetzt alles top, aber ich trau mich irgendwie nicht zu rebooten nach den letzten Posts

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

MAiLViRUS schrieb:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, da ich probiert habe manuell data zu formatieren, ist mir der Unterordner .../data/data hinübergegangen. :angry:

Bin nun dabei die aktuelle DBT runterzuladen, danach sollte wieder alles rund laufen.

Man darf gespannt sein ;)

• Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Danke erstmal für deine Mithilfe Derden83 ! :thumbup:
Am besten ist, du machst ein Backup wenn du nicht schon eins hast.

Erstmal muss ich mein S4 zum laufen bekommen, dann überlege ich mir nochmal welche ROM ich dann flashe.

• Danke
Reaktionen: Derden83
Der Schriftzug ging doch irgendwann weg und es hat die App upgedatet, danach passierte wieder nichts und es startet immer neu.

Dafür geht die Recovery aber wieder. Puh :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Jetzt geht alles wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit des Bildschirm Schwarz seins, ist es plötzlich im Cyanogenmod gestartet mit Konfigurationsmodus :scared:

Also, deutlich anspruchsvoller das Flashen im gegensatz zum S2

Seit meinem S2 fing meine "Rootkarriere" an. Dann kam das S3 dazu was nicht anspruchsvoller war als das S2. Aber mit dem S4 muss man sich echt lange beschäftigen...

EDIT:// Ihr werdets mir nicht glauben, aber das Teil läuft wieder, ohne Flashen von einer Stock ROM. Bin so überhappy!
Dauert halt 1-2 Minuten, bis CM bootet, aber das warten lohnt sich ;)

Alles funktioniert soweit, nur tritt das Problem mit dem WLAN erneut auf.
Sobald das Handy neu gestartet wurde kann ich in YouTube auf HD anschauen und wenn das S4 über die Nacht angeschaltet ist, geht das morgens dann nicht mehr so schnell.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit JellyBAM, deswegen habe ich ja einen Fullwipe ausgeführt.
Weiß da jemand mehr zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Mailvirus, wieso einen alternativen Playstore für die Donation? Die gibt es doch im regulären auch