[ROM][I9505][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies (Offiziell)

habe die rom heute installiert. bin eigentlich auch recht begeistert.
aber irgendwie wird mein bildschirm nicht komplett ausgenutzt. habe rund herum einen kleinen schwarzen balken.
besonders dick ist der schwarze balken beim homescreen des smartlaunchers.
weiß jemand woran das liegt?

geflasht habe ich mit dem neuesten philz.

edit:
das mit der leiste im homescreen hat sich erledigt. habe mein Hintergrundbild geändert danach war alles wie es sein soll :)

und wie genau öffnet man die piecontrol leist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger vom Rand über display ziehen, je nach links. Rechts, oben oder unten gewünscht!
 
Hey, habe mir grad auch die Rom geflasht und bin ganz gut zufrieden.

Nur 3 Fragen:

Beim schnelleren Scrollen wird die Schrift immer erst leicht verzögert sichtbar. Kann man das umstellen?

Wo kann man die Lockscreen Animation umstellen. Also das es keine Animation gibt beim Bildschirm austellen?!

Und gibt es eine Möglichkeit die Symbole im Appdrawer kleiner einzustellen?

Grüße
 
Also die Animation kann man bei "Carbon Fibers" -> dann auf Interface gehen. Dort gibts es dann die Einstellung CRT animation. Das mit dem Scrollen kann man eventuell bei Listview animation einstellen.
 
Jap danke hat geklappt beides.

Kleine Symbole im Appdrawer wie man das in CM11 einstellen kann sind dann wohl nicht möglich :o
 
Hey,

ich bin von Stock Android 4.2.2 auf CM11 gewechselt.
Dabei wurd anscheinend auch ein neuer Kernel geflasht.
Hab jedenfalls atm 3.4.0-cyanogenmod-g14a0b88 bei meiner Kernel Version stehen.
Hab jedenfalls heute Carbon Rom geflasht, und wollte fragen ob ich den Kernel jetzt wechseln sollte, weil der ja immer noch i.wie von CM kommt oder ob das so problemlos kompatibel ist.

Grüße
 
Beim Flaschen einer neuen Rom wird der Kernel such mir überschrieben. Aber carbon greift auf den Kernel zurück.

PS: ich habe seit ein paar das Problem, das Akku total schnell alle geht und es wärmer wird. Ich habe das Gefühl, das der Prozessor bei mir zu hoch taktet. Ich habe aber denke ich gar nichts weiter verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Dann mach am besten einen fullwipe und spiel alles nochmal auf wenn du am takt nichts geändert hast
 
Habe das Problem jetzt gefunden.
Nach einen Update von Business Calender hat sich diese aufgegangen, weil es mir denn Changelog zeigen wollte :D.
Und Adaway hat dem update auf 2.8.1 was ich diese Woche gemacht habe irgendwie immer bei den Host Datei Update aufgegangen und so die CPU längere Zeit auf einen Takt von 1026 gelassen. Naja jetzt scheint wieder alles normal sein.

Auf Fall Wipe hätte ich heute auch irgendwie keine Lust gehabt.
 
Ich hatte Carbon auf meinem S3 (bevor ich zu temasek gewechselt bin) und es eigentlich sehr gemocht. Die interessante Frage wäre: Hat dieses ROM (außer HALO, das mich persönlich eher nervt, Floatifications gefallen mir deutlich besser) immer noch nennenswerte Vorteile gegenüber Slim Kat, z.B. Akkulaufzeit/Geschwindigkeit oder wenigstens Funktionen, die man unbedingt haben muss und die es nicht schon besser als app gibt?

(Nein, ich werde nicht "nur zum Testen" ROM-Wechselspielchen treiben. :tongue:)
 
Seit JB nicht aktualisiert. :p
 
Weiss einer warum die S4 Nightlies nicht upgedatet werden?
 
Danke weiss ich ist aber vom 2014-03-02.
Laut Changelog gibt schon was von 05.
 
Das Changelog hat ja nichts mit den Build-Erstell-Zeiten von aways zu tun :D
 
tobiasth schrieb:

Climes schrieb:
Features:
Auch für diese Rom sind haufenweise Features geplant. Aber wie bei allen KitKat Roms,
sind auch diese noch nicht alle Fertig, so, wie zum Beispiel Halo und einige Anpassungs-
möglichkeiten.
Was mir allerdings sehr gefällt ist ActiveDisplay!
- Features | Carbon Rom
- https://www.youtube.com/watch?v=RkwGmH2LvPQ


tobiasth schrieb:
Der Link zu den Nightlys passt nicht mehr, du musst diese hier verwenden:
https://carbon-rom.com/downloads/?device=jflte&type=nightly&country=DE


geändert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hi,
bevor ihr die Nightlys flasht, macht ihr dann ein full wipe, oder bügelt ihr die so drüber?
Habe grade gesehen, das mein interner Speicher nur noch 3 von 9 GB frei hat.
 
Wie meinst du das jetzt? Kommst du von einer anderen Rom oder hast du bereits Carbon drauf?

Andere Rom: dann vorher Full Wipe (betrifft nicht deine persönlichen Daten auf der SD)

Bereits Carbon: Flashen und danach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Hatte ich vergessen, habe die Carbon schon am laufen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten