[ROM][I9505][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies (Offiziell)

Hast du das nach dem Full Wipe gleich ohne irgendwas zu installieren getestet? Ich habe nämlich selber noch keinen Full Wipe gemacht.
 
nein bisher nur update ... werde jetzt mal richtig neu machen
 
Ich werde morgen mal ein Backup machen und dann testen.
 
geht auch nach full wipe nicht :ohmy:
 
Hab die Rom jetzt mal auch installiert.

"Wipe Data / factory reset" (Philz)
"Wipe for a new Rom" oderso
"wipe cache"

Rom installiert.
Reboot
5 min gewartet

Recovery und Gapps geflasht

Pin eingestellt und ich kann nachm Neustart keinen Pin eingeben. Er nimmt keine Eingabe an (Außer Notruf)
Auch Display aus/an hilft nicht. Sprich, ich kann überhaupt garnichts machen mit dem Handy, da ich aus dem Lockscreen nicht rauskomme.
Sowohl bei Pin Eingabe, als auch Pin eingabe mit "Quick enter", also ohne "OK" Knopf Bestätigung.

Hab alles nochmal wiederholt (Diesmal Rom und GApps in einem Rutsch geflasht und wieder der Fehler.

Das schnelle Entsperren war für mich ein Hauptgrund für Custom rom^^,
aber ist mir zu heikel, mich erinnern zu müssen vor nem reboot die Pin rauszunehmen....

Gibts dafür n Fix oder Workaround?
Hab jetzt n Muster drin....

MfG
 
Wenn du mal ein paar Beiträge weiter oben liest, wirst du sehen das du nicht alleine bist. Habe schon überlegt die Rom zu wechseln, weil es scheinbar keine Lösung gibt.

Das einzige was bei hilft an das gesperrte Handy zukommen, ist die Sim Karte heraus zu nehmen. Dann gehts bei mir.
 
Ich habe Gelesen.
Wollte zusätzliches Feedback geben und die Suche nach einer Lösung weiter vorab treiben.
 
Cut the rope 2 geht bei der neuesten nicht bei mir :-(
 
Moin,

wie stehts mit der Pin Sperre bei der aktuellen Nightly?

gehts wieder?
 
Wie mache ich dem hosen taschen modus aus?
 
Unter Carbon Fibers / Lockscreen / Active Display ist der Pocket Mode

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kloppi123
Der hosentaschen modus scheint immer noch an zu sein. Wenn ich es aus der hose nehme geht das display an. Sind die einstellungen denn so richtig?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397893693819.jpg
    uploadfromtaptalk1397893693819.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 319
Bypass mode muss noch aus sein
 
Hi, ist hier jemand interressiert sein S4 von ext4 auf f2fs umzuformatieren?
Hier ist kleiner Artikel zum Dateisystem: Flash-Dateisystem F2fs in Linux integriert

Im Prinzip arbeitet es etwas schneller als ext4 in der Theorie, direkt nach einer Neuinstallation allerdings nur geringfügig spürbar. Der Vorteil soll sich allerdings in der längeren Nutzung zeigen, wenn ext4 anfängt immer langsamer zu arbeiten, soll f2fs stabil bleiben in der Geschwindigkeit.

Das ganze funktioniert momentan allerdings nur mit AOSP basierten Roms die das unterstützen und einem Kernel der dafür verändert ist. Carbon gehört mit zu den bestätigten wo es funktioniert.
Für interressierte gibt es hier eine Anleitung: ALL-F2FS-Instruktionen

L
 
Ich habe das Problem das ich mit der Google Kamera kein HDR Mode nutzen kann. Ich kann diesen aktivieren, aber ein Bild wird nicht erstellt. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand eine Lösung? :sad:
 
also hab es eben mal geflasht. konnte normal pin eingeben ! soweit i.o.
aber wo kann ich die dpi runterstellen ? hab ich tomaten auf den augen ? :-(
 
ja, ok. den hab ich jetzt auch geladen. dachte es gebe was implemtiertes. es sah so aus beim diesem link von der startseite https://carbon-rom.com/features/ da hab ich mich wohl verguckt

und wo kann ich die kachel in der notfikation bar ändern/verkleiner/umstellen auf alt
ist bild nr 12 von der oben genannten carbon features seite


und noch eine sache. einer eine idee warum die aktuellen termine icht auf dem lockscreen erscheinen, obwohl ich es unter Carbon Fibers -> Lockscreen ->Reiter General -> Clock Widget
eingestellt habe....


sonst läuft es wirklich top. defintiv besser als Slimkat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen lockscreen iwie abstellen, wenn eine neue Nachricht kommt?

Danke
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398319823006.jpg
    uploadfromtaptalk1398319823006.jpg
    987 Bytes · Aufrufe: 219
keine ahung. den hab ich auch, abe rnur ab und an. zudem habe ich eingestellt, dass beim laden eine "nachtuhr" erscheint , die kommt auch nicht.

und noch viel schlimmer, meine termine im kalender mit erinnerungalarm werden nicht ausgelöst ! :-(
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten