[ROM][i9505][4.4.4] C-RoM v7.x

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute..

Mein whatsapp bekommt erst nachrichten wenn ich whatsapp starte!
Das Problem hab ich bei so gut wie allen roms mit 4.4.2..gibt es da ne lösung außer PNF ausn store?selbst die app geht nicht..

Machst du eine Wiederherstellung mit titanium?

Ja das mache ich!
Meinst es liegt daran?

Deinstallier es mal und installier es aus dem Play Store und es geht wieder, ist bei mir auch so genauso wie bei threema und telegram auch

• Danke
Reaktionen: abemann
Sollte also genauso mit whatsapp plus klappen oder?zur sicherheit noch den gesamten whatsapp ordner löschen?

Brauchst nicht, einfach deinstallieren und normal installieren das liegt am titanium

Na gut ok..dann werd ich das mal testen..vielleicht hilft das ja auch bei meiner freundin mit ihrem z1 compact..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Das Problem hab ich immer nur mit 4.4.2 roms..wie meine freundin auch..

Ja ich auch und da mit allen, leider

Na wenn du sagst das es bei dir was gebracht hat werd ich das einfach mal machen..
Ich danke dir für den tip und werd mich nachher nochmal melden ob es geklappt hat..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Supi..das scheint es gewesen zu sein!bei meinem frauchen funktioniert es nun scheinbar..werd ich entweder heute oder morgen mit mein handy genauso machen..

Vielen dank nochmal für diesen fantastischen tipp

Gerne :) und kein Problem ;-)

Habt ihr auch mit der 7.0 immer wieder Fehler mit der systemui oder so ähnlich? Ist bei mir nicht nutzbar die Firmware auch nicht nach fullwipe

• Danke
Reaktionen: bkchris93
Definiere das Problem mit der Systemui etwas genauer. Stürzt sie ab? Hast du automatische Helligkeit die sich an die Dämmerung anpasst?

Bitte prüfe mal, welche Gapps du genommen hast. Einige ROMs reagieren anscheinend extrem, wenn man noch 4.4.2 nutzt.

Der Fehler tritt sporadisch auf, teilweise sogar schon bei der Einrichtung. Wenn im laufenden Betrieb passiert, ich öffne zb eine app stürzt der launcher ab, dann passiert kurz nichts und dann geht er in den sperrbildschirm. Helligkeit ist alles auf Standard und wir gesagt der Fehler tritt auch schon auf wenn ich noch das Google konto einrichte also noch vor dem launcher
Hab die neusten pa gapps vom 8.6 für 4.4.3

Ich hab Grad etwas rum getestet und es liegt an der Google+ app
Auch wenn ich sie aus dem Play Store installiere

Komisch ist auch, dass meine Kontakte immer wieder einen sync error bringen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die super..grad was whatsapp push angeht..keine verzögerung!
Nutze pa minimal 4.4.2 gapps

Sobald ich eine neue App installiert hatte, beendete sich System Ui. Fullwipe wurde ebenfalls durchgeführt.

Komisch bei euch..

Wipen..flashen..konto einrichten..neustart..einrichten..fertig