[ROM][i9505][4.4.4] C-RoM v7.x

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat wer noch da xposed installiert?? ROm bietet intus alles was gravitiybox auch kann.. oder kann ich mit xposed mehr ändern ??bsp bitte :)

Kann ich nur zustimmen !!!

Läuft bei mir seit dem ersten Release " Perfekt " - kombiniert mit Alucard Kernel - Aosp version .

Allerdings ist die 6.5 version dieser Rom " bei mir etwas tricky ' zickig triffts besser !

Freeces + Netz icon Problem - vertauscht sich selbst trotz installiertem Cm 11 Theme.

Hintergrund wechselt nach Neustart wider zu Halo hintergrund. Echt komisch - hatte ich noch nie , deshalb wieder zurück zu 6.4 !! Und

" wieder alles Perfect ( auch vom Akku Verbrauch ) "

Warte jetzt voller Vorfreude auf C-Rom 6.6 . Gruß. H.:thumbup:

Klar ist sie verbugt. Freezes. Hintergrund wechselt spontan. Lauter, leiser funkt nicht, etc.

Da hast irgendwas verkehrt gemacht. Aber so unterschiedlich können unsere Handys reagieren. Aber gibt ja genug Auswahl.

C-RoM v6.6

FULL WIPE RECOMMENDED FOR THIS VERSION!!!!

PEEK: Beautify bridging layers code
Disable Camera shutter sound
C-Tool - Persistence - Add installer persistence
Theme Engine Fixed
Fixed Slim Recent On Dark C-RoM (Moved Slim/Stock Recent Option into Rambar menu on C-Tool)
Added Launcher3 Instead Trebuchet.
Lockscreen Rotation Optional
Dismiss IME when floating window is dismissed
Fix updating of the status bar header image
On-The-Go: handle display orientation changes
Peek wake timeout
Add CPU boosting hooks
Return: Custom Carrier Label
Smart Pull-Down - Any Notification
Second Clock
CPUFreq Tile
Settings: add "Accept all files" option for incoming files via Bluetooth

And Many More...

• Danke
Reaktionen: corona999999, beicuxhaven, abemann und eine weitere Person
Der server scheint down zu sein..verdammt hihi

I love my Galaxy S4 with slimkit

Zuletzt bearbeitet:
geht bei euch system app remover?? ich wähle aus dann drück ich auf löschen es tut sich nichts.. kann das mal jmd gegentestetn 6.5 und jetzt auch bei 6.6

sazan schrieb:
geht bei euch system app remover?? ich wähle aus dann drück ich auf löschen es tut sich nichts.. kann das mal jmd gegentestetn 6.5 und jetzt auch bei 6.6
Kann ich bestätigen. Man kann zwar App's zum Löschen auswählen, geht man jedoch auf den Papierkorb passiert nichts. Benutze weiterhin Titanium Backup, da geht's :)

Oh das Problem hatte ich noch nicht, habe gread noch nachgesehen - alle gelöschte waren gelöscht , ja blöd ausgedrückt aber ihr versteht schon . Bin ja wieder - über Full Wipe auf Version 6.4 .

Da jetzt die V. 6.6 draußen ist , juckt es in den Fingern ! Aber eine Sache hält mich zurück :

Seit V.6.4 ist oben in der Benachrichtigingsleiste - als Hintergrund der Statusl. Uhr u.s.w . eine Wetteranimation die sich über Tag anpasst .

Wenn ich jetzt ohne Full Wipe ne neuere Version flashe , bleibt dieses mittlerweile geliebte Future , mit Full Wipe ist davon nix zu mehr zu sehen .

Und eben dieser F. Wipe ist bei V. 6.6 sehr an zu raten. Für jegliche Hilfe bin ich + meine Frau dankbar , ach ja bei ihrem S2 lief diese Wetterani. noch nie . Dank u. Gruß H.

Wo finde ich die Wetter Animation die sich anpasst in der Benachrichtigungsleiste? Hab auch die 6.4 drauf. Wo kann ich das einstellen? Danke im Voraus.

@hifihans
Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um die Anzeige einer Wetterapp handelt? Screenshot vielleicht zur Hand?

Ich hab jetzt auch diese Version drauf und die läuft auch prima nur bekomme ich meine whatsapp nachrichten erst dann wenn ich lange warte bzw whatsapp direkt öffne!
Hab mir das push notification fixer ausn store geladen und auch ausgeführt aber es ändert nichts daran..auf meiner vorherigen slim 4.3.1 geht das damit ohne probleme...schade

Nun ja, die Slim ist, was die Funktionalität an geht, einfach die beste, zuverlässigste ROM. Und das Meiste in den anderen AOSP Versionen ist eigentlich aus der Slim. Vielleicht solltest du mal die 5.0 versuchen. Oder sogar die 5.2.

Naja wirst wohl recht haben aber ne ältere Version will ich nicht unbedingt nehmen..vielleicht gibt es ja ne möglichkeit den heartbeat manuell anzupassen..

Ja, du rennst 10 KM, dann ist dein Heartbeat auf locker 150 Bpm :biggrin:
Im Ernst, was mienst du mit ältere Version und Heartbeat?

Haha der is gut..ich meine damit den intervall der push nachrichten..is von Haus aus sehr hoch..3g netz und so is auf 28min und wifi is glaub 15min..das is zu lang..und mit der app push notification fixer kann man das auf 5 bzw 6min einstellen..was aber scheinbar mit dieser rom nicht zu funktionieren scheint..
Es bringt mir nichts wenn whatsapp nachrichten nach ner halben stunde ankommen..

pill schrieb:
Wo finde ich die Wetter Animation die sich anpasst in der Benachrichtigungsleiste? Hab auch die 6.4 drauf. Wo kann ich das einstellen? Danke im Voraus.

Wenn es das ist, was ich meine :

Einstellungen - > C-Tool - > Misc. Options - > Contextual notification panel h...

Aber ist nicht wirklich eine Wetteranimation... Hintergrundbild passt sich der Uhrzeit an

• Danke
Reaktionen: hifihans und pill
Hallo ! Tja , das ist wohl wieder ein Grund " Ähm " zu sagen , den ich kann " noch " keine Screenshot s hochladen .

Gemacht hab ich ihn schon aber wo muß ich den Screens. speichern , wie ihn dann hochladen ?

Tapatalk greade installiert - und nun ??? Vielen Dank im vorraus . H.

Hey Borbie ' Danke !!! Auch von meiner Frau !!

Habs gread bei ihrem S2 - nach deiner Anleit. eingestellt , Wlan an , dann Neustart und " Bingo " es läuft .

Nochmal Danke !! H.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

Habe ein Problem mit C-Rom und zwar Jedes Mal wenn ich ein Video drehen egal welche Kamera App ich verwende, stock das Bild auf dem Display, nach einiger Zeit läuft es aber weiter. Es ist von der Zeit unterschiedlich wann dieses Phänomen auftritt, heute Morgen hat sich mein Handy gleich nach dem Start der Kameraapp komplett aufgehängt und neu gestartet.
Dieses Problem hatte ich schon mit der 6.4 Version, habe zwischenzeitlich einen anderen Rom aufgespielt, wo ich dieses Problem nicht hatte.
Jetzt wollte ich noch mal mit 6.6 probieren, leider ist dieses Problem bei mir immer noch vorhanden. Haben schon alle Zusatzmodule abgeschaltet und mit dem "nackten" Rom probiert, leider ohne Erfolg.

Da mir das C-Rom sehr gefällt würde ich es weiter mit diesem probieren, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schon mal danke im Voraus.

Gruß Pepus

Nach dem update heute startet mein gerät immer neu wenn ich es ausschalten will was mach ich falsch ?