[ROM][i9505][4.4.4] C-RoM v7.x

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt von der SlimKat auf die C-Rom gewechselt.

Kann nur sagen: TOP! Die C-Rom ist Klasse und wird von jedem Update zu Update besser.

Viele Sachen zum Einstellen und trozdem ein Leichtgewicht.

Greetz

Mit einem Custom Kernel oder der drauf ist? Kann mich nicht wirklich entscheiden :)

Die ROM ist wirklich sehr gut (vermisse lediglich Stock Kameraa), aber seit kurzem stürzt die aosp-Tastatur ständig ab und bei anderen Tasturen geht die Wischsteuerung einfach nicht! Weiss jemand, was zu tun ist?

Ich kann dazu den alucard kernel empfehlen.
Tastatur hab Ich swiftkey

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht auch nicht. Hab ich bei den Einstellungen was versaut?
Unter Display und Eingabe scheint alles in ordnung zu sein.

wollo23 schrieb:
Nein geht auch nicht. Hab ich bei den Einstellungen was versaut?
Unter Display und Eingabe scheint alles in ordnung zu sein.
kaum geschrieben kurz wieder aufs Handy geschielt und es läuft dann doch danke =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 6.3 ist da !!!!:thumbsup:

PEEK: configurable pickup timeout
Slims Hardware Key Rebinding
Fix crash when clicking a file from recents or downloads
Added HALO Icon back!!!
Kill floating activities running in the same thread when tapping outside
BatterySaver Fixes
PerformanceControl - add option to force high-end graphics on low memory devices
Volumes in Settings/Sound is slow to start
Total and available fields missing in Settings storage menu
MSIM Fixes
mako: Change the owner of cpu online files
Fix a NPE when putting a null-Bundle in an Intent
StatusHeader: night begins two hours earlier, at least its dark outside

And Many More...

Hallo,
habe das Rom auch mal installiert und finde sie bis jetzt ganz gut. Schnell, flüssig.
Habe aber eine Frage. Manche Root Apps signalisieren, dass das vorinstallierte Superuser Probleme macht und man solle auf die Chainfire Superuser wechseln. Wenn ich das tun möchte wie gehe ich am einfachsten vor?
-vorinstallierte SU deaktivieren
-reboot
-Cf-Autoroot flashen??
Oder wie ist es am sinnvollsten?
Danke schon mal für Infos

Hallo holzmichel (jaa, er lebt noch!),

sehr merkwuerdiges Problem. Hab ich vorher nie von gelesen, gehoert oder selbst erfahren..
Versuch doch erst einmal den Countdown zur automatischen Verweigerung der vorinstallierten SU in den einstellungen auf 10 Sekunden zu stellen und schau mal ob die von dir gemeinten Apps noch Probleme machen?
Relativ viele Apps, eiern rum sobald der Countdown laenger als 10 Sekunden dauert.

Hast du denn vor der installation einen Fullwipe gemacht?
Sicher dass der Fullwipe auch funktionier hat?
Liest sich so ein bisschen nach Installationfehler, da ich dieses Problem nie hatte (muss allerdings nichts heißen, weiß ja nicht welche Apps du meinst?!).

Bezueglich Superuser-App wechsel:
Soweit ich weiß, ist es nicht außreichend einfach die Aktuelle SU zu Deinstallieren/Deaktivieren und eine andere zu Installieren. Verursacht viel zu oft weitere Probleme. Du muesstes also 'ne Art "Superuser-App Bereinigung" durchfuehren.
Chainfire bietet eben diese Bereinung in seiner App mit an.
Wie man es manuell duchfuehrt, weiß ich leider nicht genau.

Hi .Remi,
Danke erst mal für die Tipps. Ist z.B. bei Titanium so.....
Habe sauber geflasht. Im Philz Recovery Clean to install new rom, format system, vorher Cache und Dalvik. Habe leider auch das Problem, dass ich V4A nicht zum laufen kriege das aber bei allen AOSP Roms. Egal ob als System-App oder normal.... Bis jetzt läuft aber alles andere soweit super.. Bin noch etwas am einrichten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige, der Musik nicht lauter oder leiser machen kann über die Kopfhörer oder tasten am gerät wenn das display aus ist? Track skip geht

@saintxseiya
geht bei mir auch erst lauter/leiser wenn das Display an ist. Nutze Poweramp und Tunein Radio.

Hey Leute,

die Rom ist echt klasse.
Nun habe ich aber doch 2 Fragen.

1. Was bedeutet, wenn man die Statusbar herunterzieht, denn der komische Kreis mit der Sprechblase?

2. Was bedeutet denn DC bei der Netz anzeige? Ist eben von LTE auf DC gesprungen nachdem ich telefoniert hatte.:confused2:

hat ihr auch die probleme das er nicht schnell aufwacht? wenn gerät gesperrt ist (display black) einmal home und das dauert gefühlte 10 sek bis es reagiert ..zwar nicht immer aber sehr oft.

woran liegt es?

Das liegt sehr wahrscheinlich am Kernel

Ich nutze den KT Kernel mit der Rom und drücke immer die Powertaste zum aufwachen. Kann keine Verzögerung feststellen.

Dark_Slave schrieb:
Hey Leute,

die Rom ist echt klasse.
Nun habe ich aber doch 2 Fragen.

1. Was bedeutet, wenn man die Statusbar herunterzieht, denn der komische Kreis mit der Sprechblase?

2. Was bedeutet denn DC bei der Netz anzeige? Ist eben von LTE auf DC gesprungen nachdem ich telefoniert hatte.:confused2:

DC =Hsdpa+

Welcher Kreis? Mach mal ein Screenshot

Wer kommt denn auf so eine seltsame Bezeichnung. Na ja auch egal.
Wie bekomm ich denn einen Screenshot hin? Wenn ich die Statusbar herunterziehe und dann den Powerbutton gedrückt halte um den Screenshot auszuwählen schnippt ja die Statusbar wieder hoch.

welchen soll ich nehmen?? link for me?

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die 6.3 drauf? Habe sie mir heute drauf gemacht, aber Peek funktioniert nicht.

Hat das jemand auch?