[ROM][i9505][4.4.4] *30.10.14* Mahdi-Rom [FINAL]

... habe die vom 22.2 genommen, mit dem Testkernel
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Hier gibts die aktuelle.
Die vom 22.2 hatte ich auch 3 Wochen drauf und sie lief bei mir einwandfrei. Hmpf. Jedes Gerät ist anders.


Hab den Startpost angepasst.
dv+bf+2f9tr7X8BegvfcXwhnwkAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und [zoki]
Mit kt Kernel und CPU auf max 1600 mhz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395083850472.jpg
    uploadfromtaptalk1395083850472.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1395083865345.jpg
    uploadfromtaptalk1395083865345.jpg
    33 KB · Aufrufe: 110
Ich habe mal den Titel angepasst. Diese ROM ist ja noch nicht tot!! Werde sie selber auch noch mal in der neuen Version flashen und ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Hallo. Ich bin auf der suche nach einer guten rom für das s4. Momentan benutze ich noch mein s3 mit der rom von temasek und dem boeffla kernel. Mir gefällt an der rom das auch die spezifischen feature einstellungen ins deutsche übersetzt sind. Und beim boeffla kernel das man vordefinierte pakete einstellen kann ohne groß rum zu basteln.

Kann man das so mit dieser rom auch so realisieren ? Bzw sind viele sagen übersetzt und kann man auch so pakete einstellen vom kernel her. Bild ist aus der boeffla congig app

Danke
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395217333014.jpg
    uploadfromtaptalk1395217333014.jpg
    2 KB · Aufrufe: 119
@kloppi123 Soweit ich weiß kann man das so ungefähr mit dem Kt-Kernel einstellen. Da gibt es Profile, bzw. kannst du sie mit der App zum Kernel herunterladen.
Der Kernel in der Rom ist sehr gut(schaffe um die 5 stunden Display-on). Ich persönlich finde daher einen anderen Kernel überflüssig.


Mal eine andere Fragen:
Ist bei euch das Datum auch zurückgesetzt wenn ich euer Handy einschaltet??

Wenn ich das Gerät einschalte kommt immer eine Mitteilung von WhatsApp wonach das Datum nicht korrekt ist.


Grüße
 
nein, habe ich nicht. Ich beziehe das Datum vom Provider und habe immer eine Netzverbindung (Daten on 24 Std.) Im Slim Thread wurde das bereits einmal zum Thema:
ZITAT:
"Ich habe einen Timebug (Datum wird zurückgesetzt bei jedem Neustart), was soll ich machen?
Dazu braucht ihr einen root Explorer und mit diesem geht ihr in das Verzeichnis /system/bin/ und dort löscht ihr die Datei "time_deamon" , danach das Telefon neustarten!"

hab´s aber nicht getestet! Ich würde die Datei auch nicht löschen, sondern auf den int. Speicher legen und umbenennen auf time_deamon_bak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es iwie ein kamera mod für cm11 Roms ? Bei mir läuft die kamera seit Version 15.03 nicht mehr richtig. Vorher ging sie aber auch nur sehr langsam. Die stock touchwiz kamera ist deutlich schneller
 
Queens23 schrieb:
Mal eine andere Fragen:
Ist bei euch das Datum auch zurückgesetzt wenn ich euer Handy einschaltet??

Wenn ich das Gerät einschalte kommt immer eine Mitteilung von WhatsApp wonach das Datum nicht korrekt ist.



Grüße

Mach mal den Akku ein paar Stunden raus und dann passt das mit dem Datum wieder.
 
Queens23 schrieb:
Mal eine andere Fragen:
Ist bei euch das Datum auch zurückgesetzt wenn ich euer Handy einschaltet??

Wenn ich das Gerät einschalte kommt immer eine Mitteilung von WhatsApp wonach das Datum nicht korrekt ist.
Timebug, siehe Post01 im SlimKat Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Seit dem 26.3 gibt es wieder ein Update. Hab die Download-Links im Startpost angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
habe das update seit dem 26.3 schon drauf. Leider ist es seit dem bei mir so, dass nach einen neustart das Display auf volle Helligkeit geht. Ich muss jedes mal die Helligkeit manuell wieder auf automatisch stellen
 
Das Problem hab ich auch! :/
 
Im XDA Thread steht folgendes:

Known Bugs:
-at first boot brightness is lower what is set, after you turn the screen off the first
time it will go back to normal. Not sure why its happening but it started when lockscreen style options were added,
I'll take a look at this soon
 
Hat einer schon das neue update drauf? Ist einem schon Änderungen aufgefallen? Mir ist aufgefallen, daß das Einstellungsmenü verändert ist. Alle rom spezifischen einstellungen sind jetzt Weiler unten unter Individualisierung.
 
Hallo,

Ich bekomme dieses ROM einfach nicht installiert!

Bin zZ mit dem letzten Nightly der Carbon Rom und dem KT Kernel unterwegs und flashe über ClockworkMod V.6.0.4.7.

Aktuelle Version von diesem ROM geladen, auf externe SD kopiert, FullWipe, Cache, Davlik, alles formatiert, auch das System wurde formatiert.
Rom installiert, danach die aktuelle GGapps!, Rom startet, spätestens bei der Eingabe des Google Passwortes aber auch schon beim Einrichten des Wlans bekomme ich ein FC.
Startet neu und der ganze Mist geht von vorne los. Ab und an verabschiedet sich auch das AOPS Keyboard vorab.

Flashe ich aber zB die SlimRom, keine Probleme.
Bin ratlos....
Irgendjemand eine Lösung für mich?

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal ein anderes recovery..
 
Sehr geile Rom muss ich sagen aber ein Problem habe ich trotzdem. Wo kann ich das automatische angehen des Displays, wenn ich es aus der Tasche hole, ausschalten
 
kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich eine benachrichtigung bekomme das display kurz angeht?
 
Einstellungen -> Benutzeroptionen -> Display-Sperre -> Sperrbildschirm-Benachrichtigung -> Aufwachen

Ich hab aber auch ein Problem. Mit der neusten Mahdi-Version vom 9.5 stürzt unter
Einstellungen -> Benutzeroptionen -> Anwendungsverlauf immer die "Einstellungen" ab.
Das passierte nachdem ich den SLIM-Anwendungsverlauf einschaltete.
Der SLIM-Anwendungsverlaufist ist dennoch nicht sichtbar.

Wie kann ich die Einstellungen zurücksetzen?
Vielleicht mit titanium-Backup?
 
  • Danke
Reaktionen: kloppi123

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten