[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Eine Frage, wenn ich heute ein nagelneues Galaxy S4 von meiner Freundin bekomme, dann nehme ich mir Odin, flashe dadurch CWM aufs Handy. Mit CWM installiere ich SuperSU und dann bin ich doch schon in der Lage einfach nur SlimKat drüber zu bügeln, oder?

Oder muss ich irgendwas anderes bzgl diesem AOSP dingens vorher noch als Schritt einbauen?
 
Du kannst Slim Kat auch ohne SuperSU "drüberbügeln", nur CWM muss sein.
 
Ok, Root muss natürlich sein ;)

Aber irgendwie habe ich noch einen uralten Denkfehler von meinem S3 das man früher irgendwie erst eine grundbasierende ROM installieren muss bevor man Custom ROM´s installieren konnte. Ich weiß nicht wieso das so in meinen Gedanken verwurzelt ist.

Mir reicht also wirklich dieser easy Odin-CWM flash und schon kann ich Root und Custom Rom installieren, korrekt?
 
SuperSU kannst du aus dem Play Store nachinstallieren, Slim Kat bringt allerdings ein "eigenes" Root mit, wenn ich das nicht völlig falsch sehe.

Über CWM (oder PhilZ Touch; nutze ich, weil es bequemer ist) kannst du das Slim-Kat-zip einfach drüberflashen (vorher Wipe nicht vergessen). Ja, korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Rom ist aufm S4 meines Bruders drauf läuft auch alles. Jedoch fehlt bei TitaniumBackup oben rechts in der Startansicht der Menübutton.
Haben schon unter Einstellungen - Navigation - Navigationsleiste - Menubutton immer anzeigen aktiviert, brachte jedoch nichts.
Weiß jemand Rat?
Screenshot ist von meinem Nexus 5.


Edit Hat sich erledigt.
e9etaryh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand mit der aktuellen Weekly und dem aktuellen Alucard nen erhöhten Akku Verbrauch?
 
Nicht nennenswert höher als sonst. Was sagt BetterBatteryStats?
 
Hab den Thread bezüglich Modems gefunden und finde ihn ganz interessant da ich immer gerne optimiere.

Aktuell habe ich als Modem XXUDMH5 im Einsatz und mein Netzanbieter ist Telekom, wo ich LTE bzw. HSDAP+ im Raum München nutze.

Leider habe ich aber bei dem Thema Modem gerade null Orientierung wie ich bei dieser riesen Liste das halbwegs richtige Modem erwischen soll? Was sind hier Anhaltspunkte? Vor allem kann ich wirklich "bessere" Modems finden?

Könnt ihr mir hier Tipps geben?
 
Welches Modem bei dir am Besten funktioniert, musst du selbst herausfinden. Probier' ein paar aus.

Da es quasi ständig neue gibt, ist eine Liste von Modems, die irgendwo empfehlenswert sind, meist bereits mit Erscheinen veraltet. Außerdem ist das sehr regionsabhängig. München sei recht groß, habe ich mal gelesen.

Das richtige Modem ist das, bei dem du nichts zu meckern hast. ;)
 
Das heißt ich greif mir wirklich blind irgendein Modem aus dieser ellenlangen Liste und probiere ob ich der Meinung bin bessere/schlechtere Verbindung bzw. Akkuverbrauch zu haben. Versteh ich das richtig?
 
Ja. Oder du belässt es bei deinem jetzigen.
 
Leute es geht hier nicht um TB und auch nicht um Modems oder rooten . Bitte müllt den Thread nicht mit unnützen Kram dicht.:beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria, winni83 und tobiasth
Wo sind die Settings versteckt damit ich den Lockscreen Ring konfigurieren und Apps platzieren kann?
 
Unter Sicherheit - Theme Layout und den Punkt darunter.
Finger bewegen muss bei der Bildschirmsperre aber schon ausgewählt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Notice to users: We've postponed this week's release. There are some minor things we need to fix. It'll be worth waiting for, and it won't be long.
Zitat Ende ...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das bedeutet, dass die Saber wieder zu früh draußen ist und noch Fehler enthält...
 
so siehts aus, siehe hier
Obwohl ich nicht weiß ob das vorher auch schon ein Problem war !
 
Wird immer länger und länger und irgendwie langsam langweilig schade
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dann mach es selbst bitte besser ....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Locker bleiben :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten