[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Moin,

ich stehe nun doch auf dem Schlauch...
Also ich habe nach dieser Anbleitung mein S4 geflasht!

beicuxhaven schrieb:
Hier aktuelle Weekly runter laden Slim-jflte-4.4.3.build.5.8-WEEKLY
oder hier die "stable" Slim-jflte-4.4.2.build.5-OFFICIAL
Wie ich dir schon geschrieben habe, die stable ist nicht stable. Also nimm die letzte 4.4.2 etc....

Diese packst du aufs Handy. Am besten auf die ext.SD. Dazu die passenden GAPPS.
Gapps Addon 4.4.3

Gapps Addon 4.4.3 BETA Addons
Welche du nutzen willst musst du entscheiden.
Dann ins RECOVERY und

  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
Wenn du eh das S4 ganz neu machst empfehle ich auch ein format der Int.SD sowie wipe dalvic und wipe cache. Findest du bei TWRP alles unter WIPE / ADVANCED WIPE...


Dann INSTALL, zur ROM wechseln, ROM auswählen. Bei TWRP kannst du gleich noch mit AD MORE ZIPS die GAPPS hinterher flashen.


Dann booten lassen und 5 Min ganz in Ruhe lassen. Kaffee machen...

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Moin Moin,

kann es sein, dass ich keine Rootrechte mehr habe, wenn ich die SlimKat flashe? Irgendwie fragt mich keine App nach Rootrechten und kann daher kaum funktionen nutzen... Ist in slimKat eine eigene SuperSU implementiert? Da ich in erweiterte Erinstellung eine superUser Funktion habe... Bzw. muss ich SuperSU per ODIN wieder aufspielen?

Unter erw.Einstellung -> SuperSU ist APP &ADB eingetragen... Die entwicklerEinstellung finde ich gerade nicht, aber ich bekomme immer noch nicht eine Benachrichtigung wenn ich Apps starte die root benötigen oder ob ich rechte entziehen möchte (privatGuid)...
 
Entwickleroptionen kommen wenn du 7mal auf die Build Nummer tippst.
Flash einfach im Recovery die SuperSU Zip, dann kommen die Anfragen
 
All93rounder schrieb:
Die entwicklerEinstellung finde ich gerade nicht, aber ich bekomme immer noch nicht eine Benachrichtigung wenn ich Apps starte die root benötigen oder ob ich rechte entziehen möchte (privatGuid)...

Steht alles in Post01 ......
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zitat:
Zitat von All93rounder
Die entwicklerEinstellung finde ich gerade nicht, aber ich bekomme immer noch nicht eine Benachrichtigung wenn ich Apps starte die root benötigen oder ob ich rechte entziehen möchte (privatGuid)...

Steht alles in Post01 ......
Sorry ja!

Entwickleroptionen kommen wenn du 7mal auf die Build Nummer tippst.
Flash einfach im Recovery die SuperSU Zip, dann kommen die Anfragen
Ich dachte SuperSU wird mitgeliefert? Naja habe gerade die SuperSU nachgeflasht... Nun gekomme ich die Meldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann Sie nicht installieren. Das ist ein Problem!"
 
Superuser ist dabei. Du machst dir unnötig Arbeit. Muss halt nur aktiviert werden. Steht in Post 1
 
mmmh, irgendwas läuft nicht:confused2: Ich flash alles nochmal...

Ich habe nun 7mal auf Build geklickt und bin entwickler... Habe im superUser die berechtigung auf APP und ADB gestellt...
Und ich bekomme immernoch keine Meldung und die Root Checker app sagt ich habe kein root...
 
  • [FONT=&quot]Herunterladen auf den Desktop[/FONT]
    • [FONT=&quot]von Autoroot.chainfire[/FONT]
    • [FONT=&quot]von TWRP[/FONT]
    • [FONT=&quot]von Odin[/FONT]
  • [FONT=&quot]Odin als Admin starten[/FONT]
    • [FONT=&quot]Einstellung „Auto Reboot“ und „reset Time“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Unter PDA die Autoroot.chainfire-Datei auswählen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy ausschalten und USB-Kabel abnehmen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Drücke am Handy „Lautstärke nach unten + Power + Home“ solange bis Bild erscheint[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bestätige mit „Lautstärke nach oben“ [/FONT]
  • [FONT=&quot]Das USB-Kabel anstecken[/FONT]
  • [FONT=&quot]In Odin warten bis COM-Port erscheint, ggf. Treiber nachladen per Kies[/FONT]
  • [FONT=&quot]Den root-Vorgang mit „Starten“ in Odin beginnen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy bootet neu und die SuperSU-APP ist nun vorhanden[/FONT]
[FONT=&quot]

  • [FONT=&quot]Handy ausschalten und USB-Kabel abnehmen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Odin als Admin starten[/FONT]
    • [FONT=&quot]Einstellung „Auto Reboot“ und „reset Time“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Unter PDA die TWRP-Datei auswählen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Drücke am Handy „Lautstärke nach unten + Power + Home“ solange bis ein Bild erscheint[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bestätigen mit „Lautstärke nach oben“[/FONT]
  • [FONT=&quot]USB-Kabel anstecken[/FONT]
  • [FONT=&quot]In Odin warten bis COM-Port erscheint, ggf. Treiber nachladen mit Kies[/FONT]
  • [FONT=&quot]Den Installationsvorgang mit „Starten“ in Odin beginnen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy bootet neu und danach wieder das Handy herunterfahren[/FONT]
  • [FONT=&quot]USB-Kabel abstecken[/FONT]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
  • [FONT=&quot]Herunterladen und speichern auf der Handy-SD[/FONT]

    • [FONT=&quot]von [/FONT][FONT=&quot]SlimKat Weekly / Official[/FONT][FONT=&quot]
      (ausgewählt Slim-jflte-4.4.4.build.6-OFFICIAL-5249)[/FONT]
    • [FONT=&quot]von Gapps Addon
      (ausgewählt Slim_mini_gapps.4.4.4.build.6-112)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy herunterfahren und USB-Kabel abstecken[/FONT]
  • [FONT=&quot]Drücke „Lautstärke nach oben + Power + Home“ solange bis ein Bild erscheint[/FONT]
  • [FONT=&quot]Im TWRP-Menü[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle Wipe und bestätige mit „Swip to Factory Reset“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Danach gehe wieder in „Wipe“ =>“Advanced Wipe“ wähle dort „Data“, „Dalvik Cache“, „Cache“ und bestätige „Swip to Wipe“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle unter „INSTALL“ deine zuvor auf die SD gespeicherte ROM aus[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle nun mit dem Unterpunkt „Add More ZIP“ auch die GAPPS aus[/FONT]
    • [FONT=&quot]und bestätige mit „Swip to Confirm Flash“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Nach einer kurzen Wartezeit wähle „reboot“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy bootet neu[/FONT]
  • [FONT=&quot]In der neuen ROM „SlimKat“ (4.4.4)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle Sprache[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle ein Google-Konto aus und melde dich an[/FONT]
    • [FONT=&quot]Gebe den Besitzer ein[/FONT]
  • [FONT=&quot]Vom Home-Bereich ziehe den info-Bereich von oben herunter und wähle Einstellungen[/FONT]
    • [FONT=&quot]Dort wähle zunächst „Über das Telefon“ und klicke sieben mal auf „Build-Version“. Nun bist du Entwickler…[/FONT]
    • [FONT=&quot](Im Einstellungsbereich wähle Entwickleroption und dort unter „Root-Zugriff“ sollte aktiv eingetragen werden)???[/FONT]
    • [FONT=&quot]Im Einstellungsbereich wähle „Erweiterte Einstellung“ und dort „SuperUser“. [/FONT]
    • [FONT=&quot]Öffne das Menü und begebe dich in die Einstellungen unter dem Punkt „Superuser-Zugriff“ sollte „Apps und ADB“ stehen[/FONT]

So nun hab ich alles nochmal durchgeführt und bekomme nun als die Meldung android.process.media wurde beendet und root habe ich auch wieder nicht... Mensch wo ist mein Fehler??:confused2::confused2:??

Gruß Chris
P.S. Bis morgen! Jetzt wird erstmal der vierte Stern geholt! :thumbsup:
 
Was ist das für eine Anleitung? Ich habe dir doch die Schritte geschrieben. Hast du ein custom recovery am Start? Dann einfach wie ich dir geschrieben habe Verfahren. Und das Spiel kommt erst um 21 Uhr. Bis dahin sollte es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
"coole" Anleitung ...
Und wegen dem Media process, die Daten vom Medienspeicher löschen. Wurde hier schon oft besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und weekly bald online in den nächsten Stunden!!

ydezyna5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, winni83 und tobiasth
Weltmeister ;-) :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Super Jungs!

---

beicuxhaven schrieb:
Was ist das für eine Anleitung? Ich habe dir doch die Schritte geschrieben. Hast du ein custom recovery am Start? Dann einfach wie ich dir geschrieben habe Verfahren. Und das Spiel kommt erst um 21 Uhr. Bis dahin sollte es laufen.

Die Anelitung habe ich aus deiner und meinem vorherigen Root geschrieben... Mache ich mit jedem Vorgehen um es nachzu voll ziehen... Daher habe ich es auch mit rein genommen. Was ist an der Anleitung Teil3 unterschiedlich zu deiner?

Dann ins RECOVERY und

  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
Wenn du eh das S4 ganz neu machst empfehle ich auch ein format der Int.SD sowie wipe dalvic und wipe cache. Findest du bei TWRP alles unter WIPE / ADVANCED WIPE...


Dann INSTALL, zur ROM wechseln, ROM auswählen. Bei TWRP kannst du gleich noch mit AD MORE ZIPS die GAPPS hinterher flashen.
  • [FONT=&quot]Herunterladen und speichern auf der Handy-SD[/FONT]

    • [FONT=&quot]von [/FONT][FONT=&quot]SlimKat Weekly / Official[/FONT][FONT=&quot]
      (ausgewählt Slim-jflte-4.4.4.build.6-OFFICIAL-5249)[/FONT]
    • [FONT=&quot]von Gapps Addon
      (ausgewählt Slim_mini_gapps.4.4.4.build.6-112)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy herunterfahren und USB-Kabel abstecken[/FONT]
  • [FONT=&quot]Drücke „Lautstärke nach oben + Power + Home“ solange bis ein Bild erscheint[/FONT]
  • [FONT=&quot]Im TWRP-Menü[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle Wipe und bestätige mit „Swip to Factory Reset“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Danach gehe wieder in „Wipe“ =>“Advanced Wipe“ wähle dort „Data“, „Dalvik Cache“, „Cache“ und bestätige „Swip to Wipe“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle unter „INSTALL“ deine zuvor auf die SD gespeicherte ROM aus[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle nun mit dem Unterpunkt „Add More ZIP“ auch die GAPPS aus[/FONT]
    • [FONT=&quot]und bestätige mit „Swip to Confirm Flash“[/FONT]
    • [FONT=&quot]Nach einer kurzen Wartezeit wähle „reboot“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Handy bootet neu[/FONT]
  • [FONT=&quot]In der neuen ROM „SlimKat“ (4.4.4)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle Sprache[/FONT]
    • [FONT=&quot]Wähle ein Google-Konto aus und melde dich an[/FONT]
    • [FONT=&quot]Gebe den Besitzer ein[/FONT]
 
Der Teil ist ja i. O. Ich hatte nur echt Probleme beim ersten Teil das zu lesen und zu verstehen....

Also, wie es aus sieht machst du irgend was falsch. Bestimmt nur eine Kleinigkeit.

1 du hast jetzt TWRP drauf?
2 du löscht nun die rom von der SD
3 du lädst die 6.2 neu runter
4 du lädst dir die minimal GAPPS ICH GLAUBE 6...112 IST DIE AKTUELLE Version
7 ich hatte geschrieben du solltest die int SD auch löschen... Also wenn du die Dateien neu geladen hat Verfahre genau nach meiner Anleitung
8 du gibst beim ersten Start KEIN GOOGLE KONTO an

Vielleicht lädst du dir da was Samsung mäßiges runter... Also erst mal ohne Konto schauen ob es startet und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am besten cwm6.0.4.4 verwenden und wenn er nach dem flashen was mit fix root permissions fragt, immer mit NO antworten! (siehe post01)
Falls du die Frage mal mit yes beantwortet hast, dann musst du dir die supersu.zip bei xda suchen und via cwm neu flashen.
 
beicuxhaven schrieb:
1 du hast jetzt TWRP drauf?
2 du löscht nun die rom von der SD
3 du lädst die 6.2 neu runter
4 du lädst dir die minimal GAPPS ICH GLAUBE 6...112 IST DIE AKTUELLE Version
7 ich hatte geschrieben du solltest die int SD auch löschen... Also wenn du die Dateien neu geladen hat Verfahre genau nach meiner Anleitung
8 du gibst beim ersten Start KEIN GOOGLE KONTO an
9 Vielleicht lädst du dir da was Samsung mäßiges runter... Also erst mal ohne Konto schauen ob es startet und läuft

  • 1. Jop
  • 2. Was meinst du damit? Die ZIP-Datei löschen, um sicherzustellen, dass ich nicht wieder was falsches installiere?
  • 3. Ich habe ausversehen die stabel genommen. Wollte jedoch die Weekly, daher habe ich nun die Slim-jflte-4.4.4.build.6.4-WEEKLY-5606 gewählt
  • 4. Ist gemacht
  • 7. Okay, kann mir das jemand erklären... Wieso soll ich die SD-Karte löschen? Da liegen doch die ZIP-Dateien zur Installation und die Backups???
  • 8. Okay
  • 9. okay
tobiasth schrieb:
Und am besten cwm6.0.4.4 verwenden und wenn er nach dem flashen was mit fix root permissions fragt, immer mit NO antworten! (siehe post01)
Falls du die Frage mal mit yes beantwortet hast, dann musst du dir die supersu.zip bei xda suchen und via cwm neu flashen.

  • cwm6.0.4.4 - Ist das nicht das gleich wie TWRP oder was genau ist CWM? Ja steht im Post01, aber ich kann gerade damit nichts anfangen, sorry...
 
All93rounder schrieb:
was genau ist CWM? Ja steht im Post01, aber ich kann gerade damit nichts anfangen, sorry...
Es steht nicht nur da, es ist sogar verlinkt .... sorry, aber bei so wenig Eigeninitiative hab ich keine Lust mehr.
 
Kann ich verstehen!!! also heißt das ja, es ist ein ähnliches tool wie TWRP...
beicuxhaven schrieb:
...
hier die CMW-Recovery für das
GT-I9505.
...
Ich habe mit der Recovery ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, trotzdem übernehme ich keine Haftung.


Ich habe natürlich mir den Post01 und dessen links angesehen!

---

Mit Odin einfach CMW über TWRP flashen? oder muss ich dies erst entfernen? Nicht dass ich zwei Recover drauf hab^^
 
Ich würde an deiner Stelle bei TWRP bleiben, bevor du noch was kaputt machst.

Flashe Slim und fertig.
 
Zu 2 ja
Zu 7 natürlich die intSD
 
Zu 7 - die Slim vorher auf die externe kopieren ... tust dich dann mitm flashen leichter.
 
Keiner da der einen Chromecast hat?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten