[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Grün wie mein Rasen im Garten ...

p2oJa9V.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist bei mir schon Versionen vorher nur noch rot auch nach mehreren Fullwipes
 
An irgendwas muss es ja liegen.....
 
ich hab im Januar meinen letzten Full Wipe gemacht :flapper:

Sonst halt nichts am System selbst verändert, keine Blocker, kein xposed framework - nichts, ausser Adaway ...
 
Ja ich hatte xposed kurzzeitig drauf aber ist jetzt wieder runter?
 
Ich nutzte auch nur die Funktionen die dabei sind....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Weiss jemand wie ich den internen Speicher komplett löschen kann, also das nur noch das drauf ist, was von der rom mitkommt? Nachm fullwipe waren die bilder und musik etc noch drauf. Und unter Speicher ist beim mir der Punkt inaktiv....
 
Hallo!

Neueste Version inkl. Kernel & neuesten G-Apps als Update ohne Fullwipe geflasht, nur das Kernel-Cleaning-Script durchlaufen lassen und bis jetzt sieht es richtig schick aus. Mailbox lässt sich anstandslos installieren, jetzt fehlt nur noch "MyWallet" für NFC-Zahlungen/virtuelle Kreditkarte, dann bin ich wunschlos glücklich.
Die Kamera-App ist nach längerer Betriebszeit des Händys etwas lahm und bleibt bei mir ohne Fehlermeldung hängen, aber nach'n Neustart läuft das wieder.
Der fremde Kernel hat jedoch einen entscheidenden Nachteil - in 28 Minuten sind 2% Akku weg (gerade mal ein kurzes Telefonat, ansonsten Standby). Mal sehen, ob sich das noch verändert (und wohin)...

Viele Grüße
 
Liegt nicht an Kernel sondern am unsauberen Flash. Zumindest System muss beim dirty Flash formatiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Hallo!

Dann werde ich gleich noch mal in Ruhe flashen und zwischendurch /System formatieren, bevor ich den neuen Kernel draufhaue...

Hm: klappt nicht - Handy bleibt beim Startbildschirm hängen. Ich hab folgende Reihenfolge beim Flashen durchlaufen lassen

1. - neuer ROM
2. - format /System
3. - Kernel cleaning Script
4. - Kernel geflasht
5. - neueste G-Apps
6. - Reboot

Viele Grüße

BTW: Wenn ich /system nicht formatiere, funktioniert es wenigstens. Bei der anderen Variante mault ja CWM rum, dass mein Root-Account weg sei und fragt, ob er wieder hergestellt werden soll (ich denke mal -"JA"). Irgendwie ist das suspekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_sixpack schrieb:
Dann werde ich gleich noch mal in Ruhe flashen und zwischendurch /System formatieren, bevor ich den neuen Kernel draufhaue...

1. - neuer ROM
2. - format /System
3. - Kernel cleaning Script
4. - Kernel geflasht

5. - neueste G-Apps
6. - Reboot

.... no comment ...

joe_sixpack schrieb:
Bei der anderen Variante mault ja CWM rum, dass mein Root-Account weg sei und fragt, ob er wieder hergestellt werden soll (ich denke mal -"JA").

IMMER mit NO antworten ...

Flashanleitung siehe Post01 ... und ein Format System nach dem Rom flashen macht wenig Sinn ...
Also:
- format System
- Rom flashen
- Gapps flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

... und genau wegen solchen Kernel Cleaning Scripten gibt es eigentlich auch kein Support von meiner Seite aus. Das hat mit SlimKat nichts zu tun und ist hier völlig Offtopic.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und joe_sixpack
tobiasth schrieb:
...
- format System
- Rom flashen
- Gapps flashen...

Probier ich gleich mal aus. Allerdings schreibt doch Slim Kat bei der Installation, dass es /System formatiert?!

Irgendwelche Vorschläge, was ich wegen "MyWallet" machen kann? Im Playstore ist mein S4 auf einmal nicht mehr kompatibel und die "Backup-Apk" meldet nur "Anwendung nicht installiert".
Was kann ich hier machen - das ist so ziemlich die einzige Anwendung, die auf dem Handy wichtig ist und ich will nicht ewegen einem einzigen Programm zum Stock-ROM zurück...

Viele Grüße
 
Keine Ahnung, kenne die App leider nicht.
 
einfach mal die aPk bei google suchen!

2.Play Store auf 480 dpIsetzen !?

es gibt ein xposed Modul ~all apps in Play Store!
 
wisst Ihr welches modul die UI ändert? Also das Theme? hätte es gerne in Blau
 
Slim Hue.
 
Ja ich weiß mms ist out und kostet unnötig. Aber es ist wichtig, das es funktioniert. Irgendwie funktioniert die mms Funktion nicht. Kann keine schicken und keine empfangen. Habt Ihr eine Idee?
 
das hattest du doch schon letztens!? keine Ahnung bei mir gehts, Geht eben nicht alles, darüber nachzudenken macht nur verrückt, also abwarten und ignorieren;)
 
Hallo,

Wenn ich mein Tel ans Ladegerät hänge, wenns ausgeschaltet ist, dann kommt nur das weiße Akkusymbolwelches nicht animiert ist. Die LED leuchtet auch nicht, istwie wenns hängt... Gibts da nen fix für? Laden tuts aber animiert wär schöner..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bug von CM11
 
  • Danke
Reaktionen: winni83
Hallo!

Bei dieser Version kommt es zumindest auf meinem S4 zu einem störenden Bug - ich kann die Auflösung mit texdroider_dpi nicht mehr verändern. Nach dem Neustart des Gerätes ist immer wieder die alte Auflösung eingestellt, egal, was ich mache.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten