[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an CWM liegt. Ist doch auch bei PhilZ u. TWRP implementiert. Also warum soll das Standalone anders funktionieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Ich flashe mal mit CWM 6.0.4.7 TOUCH und schaue, ob sich da was ändert. Habe eh gerade schlechte Laune, dann passt das schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

***************************************************************
Ähm, also ein wenig wundert mich das nun schon. Funktioniert. Ich muss bei Videos nicht jedes Mal den Player wählen wie bisher. Und das nur wegen CWM? Ich bin ein wenig sprachlos.
***************************************************************

@
tobiasth
Vielleicht solltest du das mit in den Startpost aufnehmen: Nur CWM original nutzen
Falls es nicht schon drin steht :confused2::winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Ich habe mal eben deinen Startpost modifiziert. Hoffe, das ist ok so für dich:

Installationsanweisung:

Von JB kommend

  • CWM (neueste!) [NICHT PhilZ o. TWRP!!]
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim-jfltexx-*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.4.zip
  • Reboot

Von SlimKat kommend
  • CWM [NICHT PhilZ o. TWRP!!]
  • Format System (empfohlen)
  • flashe Slim-jfltexx-*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.4.zip
  • Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Jetzt meint ihr ehrlich cwm ist besser als Philz!??
 
Bei PhilZ hatte ich den "Timebug" der ziemlich nervig war und nur schwer wieder wegzubekommen war. Das war der grund für mich zu CWM zu wechseln. Man bekommt mit CWM ein super solides Recovery, was sämtliche Funktionen beherrscht, die meiner Meinung nach wichtig sind (muss allerdings sage dass ich keine Nandroids mache).
Nie Probleme gehabt mit CWM, PhilZ hingegen implementiert halt ständig neue features, da dann leichter zu Problemen führen. Ich lege mehr Wert auf stabilität und Zuverlässigkeit, als auf features, deshalb bin und bleibe ich bei CWM.
 
are4e4a7.jpg
OK habe es mal drauf!



Time Bug ist weg und die Meldungen ebenfalls!

Wie bekomme ich jetzt dieses Video problem in den Griff, sind alles mp4 auf sd Karte die er immer noch ohne Vorschau anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten gelöscht, hilft nichts
 
@tobiasth

Hey, komm mal wieder runter mein Freund. Ich kann mir es halt nicht erklären, wo der Unterschied sein soll. Und ich war nicht auf PhilZ sondern auf TWRP.
Und außerdem sage ich mal, warten wir mal ein paar Tage ab ob die Probleme nicht wieder los gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

@Steveria
Das ist aber nicht die normale Gallerieansicht. Geht die denn? Weil dann liegt es an deiner App. Quickpic?
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Quickpic


Medienscanner hast du hoffentlich aktiv...
 
@tobiasth

N icht gleich wieder Schlagen wenns hier nicht hinpasst.

Soweit läuft die Rom gut doch dann habe ich Plötzlichen hohen Drain.

Der scheint von RILJ zukommen.

Jetzt weiß ich nicht so wirklich wo ich ansetzen kann.

Das tritt plötzlich auf.

Standortverlauf GPS etc ist deaktiviert.

Oder leigt es am KT Kernel?

Was auch noch hoch ist: deleted wake locks!

Greetz
 
Klar ist der Scan an,und die normale gallery zeigt den Ordner erst überhaupt nicht!
 
tobiasth schrieb:
Scheint eher ein google maps Problem zu sein RILJ Wakelock Drain - xda-developers
Mach doch mal einen Screenshot vom Batterieverlauf.

Custom settings im kt tweaker aktiv?

Custom settings Nutze ich nicht..bin auf Standart wieder zurück.

Habe google mpas jetzt deinstalliert..benutze dies sowieso nicht. Habe Navigon als Navi.

Oder brauch man google Maps so unbedingt?

Welche Google Apps kann man noch löschen? GMail? nutze ich auch nicht. Denke aber das brauch man für die Anmeldung im Playstore oder?
 
Naja, die Rilj wirst du nicht gänzlich in den Griff bekommen, da du es für alle Telefonieanwendungen (telefonieren, sms senden u. empfangen, Internet surfen, GPS....) brauchst. Wakelocks können z. B. durch Veränderung der Signalstärke hervorgerufen werden.
Die Ril (Radio Interface Layer) stellt die Verbindung zwischen dem Modem (Baseband) und deinen Framwork Applikationen und zu deinen Phone Apps her. Gesteuert wird dieser durch den Kernel (den du ja geändert hast wenn ich mich recht erinnere)
Stelle sicher welche Apps auf deinen Standort zugreifen können (Netzwerkbasierter od. genauer Standort usw.)
In manchen Fällen hat das ändern des Basebandes (Modem´s) zu einer Besserung geführt.
Dafür gibt es einen S4 Modem Thread... Suche ev. auch nach dem Better Battery Stats Thread.....
Hat jedenfalls nichts mit der Slim Rom zu tun....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bekomm das Problem nicht weg, adl hatte das ja auch, sonst niemand!?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kann das Problem von Steveria leider nach wie vor bestätigen. Egal was ich mache, viele Videos werden nicht angezeigt und was noch mehr nervt: bei Quickpic werden die thumbnails immer wieder neu generiert, das Problem kommt völlig sporadisch, ohne ein Muster.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da sind wir wohl die einzigen zwei armen Opfer
 
Das Letzte, was mir dazu einfallen würde: Ist das denn nur auf der intSD, auf der extSD oder auf Beiden? Wenn das nur auf der extSD der Fall ist, vielleicht habt ihr sie anders formatiert? Meine ist auf Fat32.
 
So die Nacht ist wieder Rum.

Nachdem ich dann gestern Maps runtergeschmissen habe sieht erstmal gut aus.

Verbrauch ist über Nacht (8,5h) bei 0,6%/h angekommen.

Das ist ein guter Wert denk ich.

Werde das jetzt auf Arbeit mal weiter beobachten.
 
beicuxhaven schrieb:
Das Letzte, was mir dazu einfallen würde: Ist das denn nur auf der intSD, auf der extSD oder auf Beiden? Wenn das nur auf der extSD der Fall ist, vielleicht habt ihr sie anders formatiert? Meine ist auf Fat32.

Externe geht ja nur mit Fat32, aber ich versuche es mal mit der internen, wobei wir bestimmt nicht die einzigen sind mit einer externen sd Karte. Hatte schon überlegt ob es daran liegt, dass ich eine 64 GB Karte verwende und Fat32 eigentlich nur bis 32 GB unterstützt, aber andere benutzen auch eine 64 GB Karte und haben dieses Problem nicht.
 
O Es sollte erst mal geklärt werden, ob es nur auf der ext oder auch auf der intSD auftritt. Dann sehen wir mal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Habt ihr eure Gapps mal gecheckt?
hier der für die minimal Gapps c8d4e5de7feec7daf4e4dc9eee28816d244a7a5a

und die AIO
2cd8a3172df2f9a62f7b8fd7afd6b952220bae2b


Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

und das ist noch interessant. Von wegen erst mal nur die ROM flashen, ohne Gapps etc und auch nichts von Google wiederherstellen lassen, dann checken, ob das Problem weiterhin auftritt... Reporting Bugs
Aber das werdet ihr bestimmt schon gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Gerade mit der internen sd versucht, trotzdem werden mp4 Videos nicht mit thumbnail angezeigt. Ich flashe die Gapps nicht, sondern integriere die benötigten apps aus der Gapps zip direkt in das ROM zip. Dadurch muss ich nur 1x flashen und habe alles was ich brauche in einer ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten