[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Hey jungs,


Ich habe ein kleines Problem, und zwar erscheint immer wenn ich die Einstellungen öffnen will "Einstellungen wurde beendet".

Das erscheint direkt nach dem flashen der Rom nicht, nach einem Neustart aber schon.

Erst kam ich von slim bean mit dirty Flash, da trat das erstmals auf, habe es aber auf den dirrty Flash geschoben.

Jetzt habe ich aber gestern eine komplett saubere Installation gemacht , alles gelöscht und formatiert.

Neu installiert und Zack, nach einem Neustart wieder das Problem.


Habe auch bereits Daten und Cache von "Einstellungen" gelöscht, brachte aber keine Änderung.

Kernel ist der neuste kt, ein paar Standard apps habe ich noch gelöscht die ich nicht benötige (simple Explorer, nur Dienst, etc) aber eigentlich nichts wichtiges.

Problem besteht auch wenn ich Neustarte ohne etwas gelöscht zu haben.


Jemand vllt eine Idee?


Danke schonmal im Voraus,


Micha
 
hallo, jetzt mal Butter bei die Fische!


läuft die Rom gut?
wie das Problem mit dem Internet Browser und FlashPlayer lösen?
themes gehen schon?
danke für eure Hilfe
 
Ja
Keine Ahnung
Nein

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Was ist eigentlich die Standard LCD density bei dem s4? Wahrscheinlich nicht die voreingestellten 361 wie in der rom oder?
 
480.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die SD Karte mit exFAT oder NTFS zu lesen?

Und bitte keine Standardantworten wie: Mit dem richtigen Kernel ja.

Mit welchem? :)
 
480 ist Standart !!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Kannst du mit dPI changer vom Store jederzeit umstellen und diverse größen versuchen!
 
Blöde Frage sind 480 nicht besser weil größer? Wenn ja, warum ist dann auf 361 bei der rom voreingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jedem das seine, slim mag es immer schon slim ! Beim S4 ist mir 480 Auch am liebsten!

Nimm dir einfach eine dPI app von google play store und stell mal um auf 480 ,kann nichts passieren.
 
Ok, offene Frage.

DPI ist doch die Pixeldichte, richtig? Je mehr DPI desto dichter (schärfer) werden die Pixel dargestellt?

Hab gerade mal testweise auf 480 dpi umgestellt und fand die icons/statusbar viiiiel zu groß. Ist aber das Display jetzt trotzdem schärfer geworden? (zb bei Schriften im Browser)

Wenn ja, müsste ich halt rausfinden wie ich die Icons und die Statusbar wieder kleiner mache, aber ich hätte gerne kleine icons etc und aber die beste Schärfe des Displays.
 
Wozu? Der Unterschied scheint dir doch eh nicht aufzufallen. :D

exFAT Problem? *nerv* :D
 
?alles wird größer das war's
 
Ok, dann lasse ich die DPI.

Ich komme von der Slimbean Version 4.3.1 und würde gerne Slimkat installieren.

  • CWM (neueste!)
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim-jfltexx-*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.4.zip
  • Reboot
Verliere ich mit "Format System" all meine Daten? Also ist es quasi ein komplettes Plattmachen meines jetzigen Handys weshalb ich definitv ein Backup bräuchte?
 
m4soN schrieb:
Verliere ich mit "Format System" all meine Daten? Also ist es quasi ein komplettes Plattmachen meines jetzigen Handys weshalb ich definitv ein Backup bräuchte?

Nein, mit Wipe Data / Factory Reset verlierst du deine Daten!
Dabei werden aber keine Daten von der SD Karte gelöscht, also Bilder etc. bleiben dir erhalten.

Ein Format System löscht nur den System Ordner, es gehen keine Daten verloren!

Ein Backup brauchst du definitiv immer ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

m4soN schrieb:
DPI ist doch die Pixeldichte, richtig? Je mehr DPI desto dichter (schärfer) werden die Pixel dargestellt?

Hab gerade mal testweise auf 480 dpi umgestellt und fand die icons/statusbar viiiiel zu groß. Ist aber das Display jetzt trotzdem schärfer geworden? (zb bei Schriften im Browser)

Wenn ja, müsste ich halt rausfinden wie ich die Icons und die Statusbar wieder kleiner mache, aber ich hätte gerne kleine icons etc und aber die beste Schärfe des Displays.

Dein Display wird dadurch nicht schärfer! :D
Lediglich der Screenausschnitt wird größer, sprich es werden mehr Informationen am Screen dargestellt. Die Auflösung des Displays (1920x1080) bleibt natürlich unverändert!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Marzl85 schrieb:
exFAT Problem? *nerv* :D

Karte in FAT32 konvertieren und fertig und NIE wieder Probleme haben! :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Steveria schrieb:
wie das Problem mit dem Internet Browser und FlashPlayer lösen?
Kannst du dein Problem nochmal genauer erklären?
Besteht das Problem auch im Chrome oder einem anderen Browser?

Verstehe es leider nicht ganz.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Michael San schrieb:
Ich habe ein kleines Problem, und zwar erscheint immer wenn ich die Einstellungen öffnen will "Einstellungen wurde beendet".
Hast du auch ganz sicher die richtige SlimBean Version für dein Handy genommen? Sonst irgendwas installiert, wie zB. Xposed Framework?
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ok, verstanden.

Und ich benutze bisher immer TWRP, hab mir aber jetzt mal aus dem Forum den neuesten CWM geladen und würde den jetzt per zip vor dem "wechsel" flashen, damit befolge ich ja den Rat aus der Erklärung im Startpost, richtig?
 
Richtig! :D
Ich nutze CWM 6.0.4.4. und fahre damit sehr sehr gut sein Monaten! Noch nie Probleme gehabt, so wie andere User mit TWRP oder Philz.
 
tobiasth schrieb:
Karte in FAT32 konvertieren und fertig und NIE wieder Probleme haben! :biggrin:

Und bei Dateien größer 2 GB? ;)
 
Wieviel hast du denn größer 2GB?!
 
Ein paar Videos. Und nein, ich möchte nicht konvertieren. :D

Was passiert, wenn ich mal ein längeres Video drehe? Wird dann gesplitet?
 
Wie formatiert man auf faT32? Meine Stock format neue SD Karte wird erkannt!!
 
Mit Windows oder mit dem Tool wo ich dir den Link schon einmal gepostet habe ... Google wird dir sicher auch dabei helfen!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.764
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten