[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Grüße,

ich bin im Moment noch auf der 7.0 und habe das Problem, das der Wecker und auch der Klingelton nur ca. 30 Sekunden klingelt (Vibration geht aber weiter).
Musik funkioniert hingegen ohne Probleme.

Jemand ne Idee?

Gruß Jupp
 
So, weil mein System wirklich gut läuft mit der finalen 9.0 und ich weiß, dass einige ein Problem damit hatten - meine komplette Konfiguration:

ROM & Kernel sieht man in meiner Signatur. Profil (Kernel): Battery
Baseband (steht zwar in meinem Profil, dennoch): XXUGNG8
Bootloader: Alt (Kein Knox)
SELinux: Moderat
Display: CF.lumen
SU: SuperSU

Alle anderen Einstellungen sind eher zum Stromsparen gedacht:

HW-Overlays: Deaktiviert
GPU-Rendering: Erzwungen
Greenify (Donate) Boost (Xposed): Google Play Dienste komplett inkl. WakeUp-Pfade abgeschnitten, Google Maps, allen Sync-Quatsch den man nicht braucht (inkl. versteckte Syncs) deaktiviert

Ich kann weder Abstürze verzeichnen, noch könnte ich sagen, dass die Akkulaufzeit schlecht wäre - ganz im Gegenteil. Mindestens 2 Tage komme ich damit locker aus.

Zum Problem mit der Kamera: Das konnte ich persönlich nicht mehr nachvollziehen. Möglicherweise behebt der Kernel das Problem. Jedenfalls bevor ich Alucard wieder einspielte (ich liebe diesen Kernel einfach), hatte ich mit Camera FV-5 nie Abstürze - mit der inkludierten und einigen anderen jedoch schon.

Falls ich irgendwelche wichtigen Sachen vergessen haben sollte, die für euch relevant sein könnten (und ihr auch wissen möchtet): Bitte einfach fragen. Ich werde sie dann hier anfügen.
 
Benutzt du dein Handy nur zum Telefonieren:D:eek:
 
Vorwiegend benutze ich mein Handy zugegeben als Spielzeug & zum Optimieren der Systemlaufzeit :). Wenn ich da an meine Anfänge zurückdenke und mein S2 (Wardriving)... Ach Gott. Anderes Thema.

Nein, ich spiele nur nicht mit dem Handy - also keine Handyspiele installiert. Da bin ich anscheinend nicht die richtige Altersgruppe dafür oder einfach nicht der Typ dazu. Ansonsten muss es für so ziemlich alles herhalten. WhatsApp nutze ich nicht, ebenso kein Twitter oder Facebook. Telegram ist der einzige Dienst, der wirklich per GCM Push mein Handy aktivieren darf. Ansonsten läuft nichts im Hintergrund, das nicht bezahlt ist. Sprich: AdAway wird zwar benutzt, aber gähnt sich meist einen ab. Desweiteren benutze ich eine modifizierte Version des Google Play Store, um Lizenzabfragen offline zu beantworten.

Wie gesagt: Alle meine Programme sind gekauft und ich habe bereits rund 200€ bei den Entwicklern gelassen ;). In Summe kommt dann eben eine bemerkenswerte Laufzeit heraus.
 
Ich nutze WhatsApp, Tapatalk, Facebook, und alles was mit der Synchronisation zu tun hat.Hin und wieder mal ein Spiel als Zeitvertreib in Warteraum.Das auch im etwas höheren Alter. Ich komme so auf 4 bis 5 Stunden Display Zeit und das ist ok für mich. Ich mache so ziemlich alles mit mein Handy.
Sonst hätte ich bei mein F 480 bleiben können, da kam ich locker über eine Woche hin mit dem Akku
:D
 
Wie schon seit einigen Versionen wird in der Akku-Verbrauchsanzeige GPS als aktiviert angezeigt, welches es lt. Einstellungen und Apps wie GPS-Test und GPS-Status nicht ist.

Ob CM-, Alucard- bzw. Googymax-Kernel, ist schnuppe. Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Mal eine kurze Frage, ich habe seit dem Update auf die 9er das Problem das der Secure Settings Pattern Lock nicht mehr via Tasker greift?

Ich hatte früher ein Profil bei dem er nach verlassen des WLANs den Pattern Lock einschaltet.

Ist hier etwas ROM-seitig bekannt, oder wo könnte der Fehler liegen?
 
will gerade wieder auf AOSP wechslen

FINAL - klingt gut
in Post #1 steht unter anderem bei Features:
.........
Camera picture quality
.........

und auf der SlimRom Webseite bei Camera:
"Discover our unique Camera feature"

Wie ist den mittlerweile die Kamera (Foto/Video) Qualität...?
kommt die langsam an die Stock-Foto Qualität heran..?

(Kamera Bilder waren mit ein Grund um auf Stock-Roms zu wechseln)
 
Moin,

ich komme von einer SlimKat 9 (4.4.4) Weekly und wollte jetzt die aktuelle 9-er-Official draufmachen.
Ist nicht das erste Mal, aber dieses Mal klappte es nicht, obwohl ich alles so gemacht habe wie immer.
Nach der Installation funktionieren die GooglePlay-Dienste nicht mehr, Threema meldet, dass es keinen Push-Dienst gefunden hat und möchte auf "poll" umstellen, GooglePlay-Konto sagt, dass bei der Verbindung mit den Google Play Servern ein Problem aufgetreten ist und lässt sich nicht einrichten... kurz: unbenutzbar.
Folgendes hatte ich gemacht (im Recovery, CWM 6.0.4.7):

Format System
Format Cache
Dalvikcache löschen
Slim-Rom installiert
GApps installiert (sowohl mit "Mini" als auch mit "Normal" versucht)
Reboot.

Hat jemand eine Idee, was ich verkehrt mache oder wo der Fehler liegen könnte?
 
Du hast vielleicht die neuen Lollipop gapps geflasht, ist jetzt mal meine Vermutung.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

LtriX schrieb:

Kamera ist unverändert und bei jeder AOSP Rom gleich "schlecht" wie immer. Da hat sich auch mit Lollipop oder der neuesten SlimKat nichts getan.
 
  • Danke
Reaktionen: LtriX
Versuch doch mal nen Fullwipe oder TWRP statt CWM!
 
Danke, werde ich dann mal gründlich überlegen.
Komisch nur: ich komme von ener SlimKat, laut Anleitung kein Problem und die 4.4.4 habe ich ja bereits über CWM geflasht, nur halt als Weekly und jetzt halt als Final.
Für "fast keine Ändeung zw. Nightly aus Nov. 14 und Final" schon ein seltsames Verhalten.
Nunja, FullWipe ist ja nun mal nicht so zwischendurch erledigt (der Wipe schon, die Neueinrichtung eher nicht), also irgend wann mal...
Läuft ja.
 
Wer Probleme mit der FINAL hat...

Nehmt die 8.18
Sie läuft EXTREM gut ei mir. Probleme hatte ich ab 8.20
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Dem schließe ich mich an und vor allem aufpassen und die richtigen gapps verwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Okay. Klingt passend. Ich habe die 8.14 drauf, werde also mal die 8.18 probieren, um vielleicht die gelegentlichen Reboots in den Griff zu bekommen.
Danke für die Hinweise!
Die GApps nehme ich immer (!) die zur ROM passenden, das sollte es nicht sein, wenn da im Paket nicht der Wurm drin ist...
 
Also ich hatte auch probs beim flashen auf die final.
Meine Lösung dazu:
Wipen wie schon angegeben, flashen der rom, Neustart, flashen der gapps, 2 x Neustart auf Netzempfang achten und per tb die Konten wiederhergestellt. Nochmal nen Neustart und die Welt ist in ordnung. Hab ich mehrmals nur genauso hin bekommen. Ich find die Version gut. Akku ist in etwa wie die x.18, vielleicht ein hauch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zwischen der 8.18 und der final gibt es für das s4 nichts neues. Also ist die 8.18 quasi schon die final für unser s4. Und einen Akkuunterschied gibt es gewiss nicht.
Aber danke für die Anleitung. Teste ich vielleicht mal.
 
Nutzt das noch jemand? :p
 
Oh ja :p
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.760
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten