[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

HILFE!

Bin auf der 8.20.

Da ich nachwievor immernoch mit ständig abstürzendem Nova Launcher zu kämpfen hatte (und habe), habe ich das ROM per Fullwipe neu aufgespielt.

TWRP 2.8.1.0
Standard-Kernel
Minimal GApps

Folgende katatrophale Bugs plagen mich mit der 8.20:
- Kamera-app mit gelegentlichen Abstürzen, Kamera erst nach neustart wieder verwendbar
- Reboots
- Davdroid-Konten verloren, damit alle Kontakte und Kalender verloren
- Messenger-apps stürzen ab, verlieren dabei alle User-Daten

Was soll ich tun?
Noch ein Fullwipe? Der erste war definitiv richtig durchgeführt. Wieso sollte es nun besser laufen?
 
Wer oder was ist Davdroid?
 
Ich gleiche Kontakte und Kalender, sowie E-Mail statt mit der Datenkrake Google mit Mailbox.org (@mailbox.org) ab. Sind ständig irgendwo Testsieger, kosten aber mindestens 1 € pro Monat.
Damit bei Android diese Daten auch hin- und her synchronisiert werden ist leider eine App nötig (iOS kann das von Haus aus). Die nennt sich Davdroid (umsonst bei F-Droid zu haben) und stellt Carddav (für Kontakte) und Caldav (für Kalender) bereit. Email läuft über k9.

Ich geh mal davon aus, dass ich der einzige mit diesen Problemen bin. Sonst hätten sich bei xda auch schon welche gemeldet.

Hmpf.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo,

hat jemadn Slim Kat und Sky GO(seit 10.12. draußen) am laufen. Bei mir startet es ganz normale und bei Laden kommt Sky Go wurde beendet.

:-(((
 
@Janeo
Das Problem mit der Kamera habe ich leider auch. Ich mache ein Bild und das war es dann. Neustart ist angesagt. Ich werde Sonntag wieder auf die 8.18 gehen
 
Hier Slim 8.20 mit Alucard V1.4qs. Kamera funxt bisher einwandfrei.
 
Das Kalenderproblem habe ich mit Business Kalender Pro auch, ich kann nicht mehr mit Google synchronisieren, WhatsApp hat wieder den Timebug, Handyparken geht nicht mehr usw. Ich verstehe nicht warum die 7.0 die letzte Version ist, die bei mir ohne Probs funkt.
 
Ich bin wieder zurück auf 8.18 und alles läuft ganz sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Wenn ich bei der 8.20 Ordner erstelle, dann ist der Inhalt oder ein Teil davon beim nächsten Neustart weg. Ansonsten läuft die ROM astrein.
 
Hi, ich habe hier ein Problem mit meinem WLAN. Wenn ich nach Hause komme verbindet sich das Gerät nicht automatisch. Ich muss es dann einmal kurz aufwecken damit eine Verbindung aufgebaut wird. In den Einstellungen ist aktiviert das WLAN immer aktiv sein soll. Das Problem ist bereits beim normalen CM build aufgetreten. Der einzige ROM war Omni der das Problem nicht hatte, möchte aber lieber bei Slimkat bleiben.
 
Vielleicht WLAN-Otimierung in den WLAN Einstellungen abhaken?

Ich mache das mit Tasker, kann ich nur empfehlen.
WLAN schaltet sich erst dann ein, wenn die richtigen Funkzellen in der Nähe sind und verbindet sich dann mit dem WLAN. Sind die FUnkzellen nicht zu finden, deaktiviert sich WLAN.
 
Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein! Komisch, bei anderen ROMs und eben auch Omni hat es trotz dieser Einstellung immer geklappt.
 
Hätte da noch eine Kleinigkeit. Gibt es eine Möglichkeit Verknüpfungen im Ein Aus Menü umzubenennen? Ich möchte dort ein tasker shortcut unterbringen. Da steht dann als Name Tasker: und der Name des tasks, sieht irgendwie doof aus.
 
Muss leider nochmal auf mein Problem mit der WLAN Optimierung zurückkommen. hat nämlich nicht geholfen. Immer wenn ich nach Hause komme wird mein WLAN nicht verbunden. Sobald ich das Gerät einmal aufgeweckt habe funktioniert die Verbindung tadellos.
 
Ich denke mal, es liegt am Kernel. Vielleicht eine Stromsparfunktion oder so

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Weiß jemand, ob es noch eine neue Weekly gibt oder kommt die Final 9?
Ah...hab es

As we mentioned couple weeks ago, we're working on SlimLP and already added some of our features e.g. Slim heads up, privacy guard, slim dialer, lockscreen shortcuts and much more. With the steady progress of SlimLP and current stability of Slimkat we decided to go for Slimkat stable 9 next week. With that being said we'll take the week off for testing purposes so no release this week, hope you have a great week and remember to keep it slim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe den stock-kernel. Dann müssten ja einige das Problem haben.
 
Wenn ich auf der Startseite oben in der Statusbar die Uhrzeit drücke, erscheint unten eine Info die da heißt: APP nicht installiert. Weiss jemand welche das ist?
 
Sorry falsches Thema...
 
@Bronco77:
Deskclock (com.android.deskclock]

Funxt bei mir einwandfrei (SlimKat 8.20)
 
Hmm hab wiedermal ne Frage.
Gibt es ne Möglichkeit SkyGo mit dieser Rom zu nutzen?
Hab gelesen das es bei CustomRoms nicht funktioniert. Wäre natürlich schade, wenn Sky das nun endlich anbietet will man es natürlich nutzen.

Frohe Weihnachten an alle
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.760
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten