[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

tobiasth schrieb:
0 Probleme mit v8.0....

Ich habe leider ständige Reboots mit der 8. Und ich finde leider nicht heraus woran es liegen könnte. Die 7.9 läuft einwandfrei. Dabei ist es egal, ob Slim oder SlimSaber. Irgend eine App, denke ich mal, schießt da mit der ROM quer. Jemand hier der noch Swiftkey nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze SwiftKey... Bisher problemlos. Hast du via Titanium alte Daten wiederhergestellt? Habe eher das Problem mit dem GPS-Signal... Bekomme keins.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich nutze SwiftKey ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Funktioniert bei mir ebenfalls bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es passiert immer bei der Texteingabe oder beim Scan der Mediendateien. Das konnte ich bisher feststellen.

  • ori. CM Kernel
  • keine Änderungen an der ROM außer DPI auf 420 (wegen der Augen :cool2:)
  • Launcher NeXt ( daran kann es auch noch liegen. Aber der hat keine Updates in letzter Zeit bekommen und lief ja vorher auch )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht so schlimm. Allerdings ab und zu erkennt man ein leichtes flackern der Tastatur (aber sonst keine Einschränkungen).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Es passiert immer bei der Texteingabe oder beim Scan der Mediendateien. Das konnte ich bisher feststellen.

  • ori. CM Kernel
  • keine Änderungen an der ROM außer DPI auf 420 (wegen der Augen :cool2:)
  • Launcher NeXt ( daran kann es auch noch liegen. Aber der hat keine Updates in letzter Zeit bekommen und lief ja vorher auch )

Lösche mal die Daten des Medienspeichers und starte danach mal neu.

Ich hab ein Full Wipe gemacht vor der Installation der 8.0 und danach alle Apps von Google installieren lassen. Daten dann mit TB wiederhergestellt. Wie gesagt, bisher läuft alles bestens.

Vielleicht mal Swiftkey löschen, neu installieren und mit TB die Daten nochmal wiederherstellen.
 
Habe ich alles schon gemacht. Ich bin ratlos. Hab sogar die recoverys gewechselt, Kernel... Ich probiere es später mal mit anderem launcher.
 
Neuinstallation. Komplett mit FullWipe etc. WhatsApp geschrieben. Freeze und Reboot.
Langsam nervt mich die Slim oder SwiftKey oder was auch immer das verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die lezte Samsung Rom mit Odin. Mach ein faktory reset.Und dann noch mal die Slim. Ich würde erst die 8.0 und die 8.2 gleich hinterher. Gapps weis ich nicht welche du bevorzugt..
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe ich schon zwei Mal.... Mit Samsung ROM vorweg. Trotzdem Danke

Jetzt teste ich mal mit SuperSU. Sehe da zwar keine Chance, aber das ist das Letzte, was ich mir vorstellen kann.
Danach fliegt die ext.SD raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft was beim kopieren schief. Ich kann zu Beispiel nicht das CMW recovery nehmen dann läuft immer was schief. Mit dem TWRP läuft der flash immer zu 98%
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit der no Data coection hat sich gekärt, das kommt wenn W-Lan aktiv ist, das ist Ok.
Das mit dem No or unknown Signal ist mir schleirhaft, da dürfte ich keinen Mobilfunkempfang haben, habe ich aber.
Aber was mein größtes "Problem" ist, ist die Meldung: msm_serial_hs_dma.
Das ist der Grund warum mein Gerät nicht in den deep sleep kommt. Ich habe schon gegooglet, finde aber leider nur englishe Berichte darüber. Da ich da nicht so Stattelfest bin, hoffe ich jemand kann mir sagen woher das kommt. Ich glaube es hat etwas mit Bluetooth zu tun.
Das Komische an der Sache ist, bei 7.0 habe ich das nicht gehabt.
 
Gene S schrieb:
Dann läuft was beim kopieren schief. Ich kann zu Beispiel nicht das CMW dann läuft immer was schief. Mit dem TWRP läuft der flash immer zu 98%

Moin, ich habe gestern im Samsung Galaxy Tab S Forum gelesen, dass die aktuelle TWRP auch dort Probleme macht und dort wird ein Downgrade empfohlen auf die 1.7 irgendwas. Vielleicht mal testen.
 
Ich hab bei Allen ROMs CWM verwendet auch bei der slimKAT.
Hatte nie deswegen Probleme.

vielleicht mal dein Recovery auf den neuesten Stand bringen...
 
beicuxhaven schrieb:
Habe ich schon zwei Mal.... Mit Samsung ROM vorweg. Trotzdem Danke

Jetzt teste ich mal mit SuperSU. Sehe da zwar keine Chance, aber das ist das Letzte, was ich mir vorstellen kann.
Danach fliegt die ext.SD raus
Hast du es mal mit cwm versucht und auch mal das normale WhatsApp?
 
Ich habe bereits CWM und TWRP durch. Auch die verschiedenen WhatsApps. Ich habe nun gestern mal wild die Kernel getauscht. Vom Stock CM auf den neuesten Alucard und dann, immer mit Löschen des .Alucard-Ordners downgegraded... Seit gestern Nachmittag hatte ich kein Freeze mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und tobiasth
Auch mit RootExplorer habe ich nun zwar keinen Reboot aber Gedenkminuten wo mal nichts passiert. Also muss ich die ROM nun doch verantwortlich machen, da ich ja auch den Kernel gewechselt habe und auf dem 1.4b Alu bin.
 
Wie gesagt, bei mir läuft sie gut.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten