[ROM][I9505][4.4.4] *22.09.2014* MIUI V5 [CM Version]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitte weitere fragen per Pn, ist ja nicht rom thema jetzt.

Zoll wird wenn verlangt beim DHL Boten mit bezahlt, kommt ab und zu vor...aber nicht immer
Warenwert + DE Umsatzsteuer dazu rechnen (denke mal 20%???)

Hallo zusammen,

Ich hab vollgendes problem. Wen ich MIUI V5 installiere klappt alles super. Nach der Installation mache ich einen Wipe Cache. Okay soweit ganz gut. Nach dem Neustart geht es bis zum MI Logo und das war es auch. Mehr passiert einfach nicht. nicht mal nach einer halben Stunde tut sich etwas außer das MI Logo. Hab es mehrmals versucht zu installieren ohne Erfolg. Kann es vlt daran liegen das ich das Stock Rom mit dem Stock Kernel benutze??

Ich benutze das CWM 6.0.4.4 wie angegeben. Hab I9505XXUFNB8 Stock Rom drauf. Handy is auch gerootet. Habe sonst immer meine Handys mit Custom Rom's geflasht. Also bin kein Neuling in dieser Sache.

Wäre um Hilfe und rat sehr dankbar um MiUI zum laufen zu bringen.

Das habe ich auch gehabt. Habe es dann nochmal gemacht und vorher alles gelöscht. Ich glaube der Punkt hieß Wipe Data und Dalvik cache. Danach gings. Ob das jetzt Zufall war weiß ich nicht. Ich würds einfach nochmal flashen.

Okay vielen dank für deinen tipp :) werde mir deinen tipp zu Herzen nehmen und alles löschen und dann erneut versuchen

Werde mir nur vorher meine Apps sichern und Einstellungen. Keine lust alles wieder erneut einzustellen und zu laden

Werde dann erneut schreiben ob es geklappt hat oder nicht

Von einer Stock Rom kommend musst du so oder so (vor dem flashen) einen full wipe machen!

• Danke
Reaktionen: arjen robben
Konnte ich mir irgendwie schon denken. Aber war dann doch nicht ganz so schlau :razz: Beim Samsung Galaxy Andvance konnte ich direkt von Stock auf ein anderes Rom flashen ohne full wipe. da dachte ich mir probieren wir es beim s4 auch mal ;) nur das war wohl nix :flapper:

Stock Rom und Cyanogenmod sind halt zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe.
Es kann durch aus sein das ein flash zwischen Stock Rom und Custom Samsung Rom ohne Probleme funktioniert. Genauso zwischen den AOSP/CM11 Roms, sollte es eigentlich bedenkenlos funktionieren (ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt).

Bits eigentlich eine Möglichkeit den Lockscreen so zu ändern, dass beim rechts streichen ( Nachricht ) whatsapp aufgerufen wird ?

Ich kann nur SMS oder Handcent ( Meine SMS-App ) auswählen.

Fazit zur Testversion aus Natorus Blog:

--> Performance deutlich besser als biser
--> keine FC´s oder Reboots bisher gehabt
--> Apps öffnen recht flott
--> es funktioniert so gut wie alles

BUGs:

Wenn man das WLAN - netz verlässt, springt das Netz erst einmal auf G, bevor es auf E oder H geht. Stört mich nur marginal. Uneingeschränkt als Daily driver zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Punshi
dietmarr schrieb:
Bits eigentlich eine Möglichkeit den Lockscreen so zu ändern, dass beim rechts streichen ( Nachricht ) whatsapp aufgerufen wird ?

Ich kann nur SMS oder Handcent ( Meine SMS-App ) auswählen.

Suche ich auch schon eine ganze weile.

Bin nun auch bei der MIUI gelandet. Läuft richtig gut. Eine Frage zu den Themes. Ich kann mich dunkel erinnern, dass man in früheren Versionen, ich glaube das war noch beim S1 die Themes vor der Anwendung bearbeiten konnte. Schrift, Hintergrund und vieles mehr, konnte man vorher nach seinen Bedürfnissen ändern. Gibt es das nicht mehr? Wäre echt schade. Denn in manchen Themes sehen zb. die Symbole richtig cool aus, aber der systemhintergrund zu transparent und dazu noch schwarze Schrift. Kann jemand was dazu sagen?

Das geht immer noch, bei Kategorie unten auf Komponenten klicken.

• Danke
Reaktionen: rotali20, DarkAngel1971 und Punshi
Aber Themes von drittanbietern lassen sich nicht mehr installieren. Oder?

Doch geht auch, dazu musst Du aber die WSM-Tools installalieren, und in den Tools das Modul "MI-Tools" installieren. Nicht wundern, es gibt in den MI-Tools keine extra Option dafür, es reicht wenn es installiert ist.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel1971 und Punshi
Funktioniert tadellos. Jetzt noch ein schickes theme finden und ich habe endlich meine Rom gefunden, die funktional und gleichzeitig optisch etwas zu bieten hat.

Edit: Bei mir macht der Download-Manager Probleme. Kommt immer wieder die Fehlermeldung "android.prozess.media." wurde beendet. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir auch nicht helfen da ich das Problem noch nie hatte.

Habe jetzt auch mal miui geflasht, ging aber nur mit dem aktuellen philz bei mit zu flashen bei dem empfohlenem cwm kam immer fehler 7.
Eine frage zu den kontakten. In whatsapp. Wie bekommen ich die Namen angezeigt? Dort stehen nur die Nummern

Problem gelöst, nach neu Installation

Zuletzt bearbeitet:
Fehler 7 tauchte bisher bei der 6.0.4.4 nicht auf. Bei der 4.7 aber schon. Muss man genaue drauf achten.

Das mit whatsapp kann und wird an der "Sicherheitsapp/Rechteapp" liegen. Mit dieser kann man die verschiedensten Sachen blocken.

Lg

Das hatte ich auch.

Ich musste für Whatsapp die Kontakte freigeben. Ging irgendwie nicht automatisch.