[ROM][I9505][4.4.4] *22.09.2014* MIUI V5 [CM Version]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kein Kernel, einfach die CM Version aus dem 2.Post runterladen und per Recovery flashen.

Hi, habs mir auch grad geflasht, hab nur leider wie bei allen anderen roms extreme probleme mit dem wlan....verbindung nicht stabil, bricht ab usw total komisches verhalten. Ist das modem in dieser rom integriert?

Modem musst du manuell über odin flashen

Kann ich die Rom auch beim dualboot nutzen?

Die Camara wird bei mir immer beendet!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gib mal bitte dein System an

Von welcher Rom und wie geflasht kommend?

Welche Miui hast du geflasht?

......alles halt.....

Mfg

Miui 4.8.22 mit Philz Recovery. Vorher hatte ich die CarHDRom drauf mit dem talexop Kernel.

Ich empfehle wie im Startpost steht CWM_6.0.4.4_Touch_GT-I9505 Recovery.

Flash das mal und mit wipe cache die 4.8.22 noch mal drüber. Ohne full wipe

Morgen kommt das update auf 4.8.29 da die 4.9.5 noch nicht verfügbar ist. Desweiteren werde ich versuchen die Touchwiz 4.4.2 miui Version vom i9500 zu portieren.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein besucht bitte meinen Blog.

http://miui-for-i9505.blogspot.de/?m=1

• Danke
Reaktionen: hofi001
So neue Version ist verfügbar ist aber jetzt eine volle Multilanguage version.

Updater.apk wurde entfernt da diese update benachrichtigungen bringt aber diese updates ja nicht für diese version geeignet sind,funktionieren sie nicht und um verwirrungen unter usern einzustellen.

mi: [ROM] MIUI V5 Update to 4.8.29

1.Was ist das wenn ich die Benachrichtigung bekomme neue Sim erkannt und sms schicken?
2. Bei mir steht eplus statt simyo und in der mobile einstellung blau.de?

Bei mir steht auch immer, dass meine Simkarte aktiviert werden muss und ich dafür ne internationale SMS verschicken soll...
Außerdem meckert bei jedem Neustart Whatsapp dass irgendwas mit der eingestellten Zeitzone nicht stimmt. Weiß irgendjemand wie ich diese Meldungen weg bekomme?

Also die sim Aktivierung mit SMS hatte ich einmal. Wenn du es nicht Akt. Kommt diese Meldung nach jedem Neustart.

WhatsApp meckert da du deine Zeitzone und Uhrzeit vom Netzbetreiber automatisch eingestellt hast und das Netz ja erst kurz nach pin code Eingabe kommt. Und in den paar Sekunden hat WhatsApp keinen Zugriff auf die richtige Uhrzeit.

• Danke
Reaktionen: Datief
Die Simaktivierung kostet mich aber nix oder?
Und weißt du wie ich das mit whatsapp beheben kann?

Ohja das Whatsapp Problem kenne ich, hat nichts mit der eingestellten zeitzone zu tun,das ist falsch Hofi.

Das Problem taucht immer mal wieder bei CM auf.

Zur Lösung mit einem Rootbrowser in Gerät/System/bin gehen und die Datei time_daemon löschen.

Neustart und fertig.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Datief
hei

Werd die file auch mal am xiaomi hongmi löschen... Bin gespannt

ja die sms kostet was (ka wieviel)

und das mit whatsapp habe ich auch bei meinem Xiaomi hongmi (dualsim) mit original miui v5 german.

und wenn ich die 1 er SIM rausnehme bzw. wenn ich neustarte und mit pincode entsperre kommt die whatsapp Meldung das die Uhrzeit nicht passt.
und in dieser Zeit ist auch kein Netz vorhanden (ca. 2-3 Sekunden).

Könnte ja an Miui selber auch liegen ;-)

Die Uhrzeit Zeigt dann 01:00 glaub ich immer an....

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt Danke!
Hat funktioniert :)

@natorus

Super neue Rom :)

kannst du bitte das original email app auch noch ins deutsche übersetzen???

bzw. kann ich die von ner deutschen CM11 auch nehmen???

Danke

MFG

Hallo die WMS Tools und Mi Tools funktionieren aber nicht alle oder. z.B. Uhr zentral oder Betreiberlogo andern geht nicht. Gibt es noch was ähnliches?

Akkuverbrauch ist zu hoch gegenüber von cm11

Ja dann lass es mal ein paar Tage einpendeln.

Habe 1 1 1/2 Tage

Und heute han ich mal meist Firmen sim rein gemacht und bin gespannt wie der Akku sich verhällt. Im schnitt pro Arbeitstag 2-4 std Gespräch in 8std....