[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind die Reboots jetzt eigtl wenn man einen Fullwipe macht soweit weg ?

Ich kann nur für mich sprechen und ich hatte noch nie(seit Donnerstag letzter Woche) einen Reboot. Bin allerdings auch auf der V4 ,da diese bei mir perfekt läuft

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ich hatte bei v4 und v6 keine Reboot. V5 habe ich nicht getestet. Ich habe kein full wipe gemacht. Ich vermute das die Reboot s durch titanium Backup verursacht werden, lieber alles frisch installieren ;).

• Danke
Reaktionen: dadonali
Hatte bei der v4 ca. alle 2h einen Reboot (trotz Full-Wipe). Hab dann vor dem Installieren der v6 im Recovery (Phil Z) "clean to install a new Rom" ausgewählt und nach der v6 ndirekt das XXUEMKF Modem geflasht. Seit dem hatte ich keinen Reboot mehr. Und das ist jetzt schon fast 2 Tage her.

Ob es zufall war das es so funktioniert hat kann ich nicht sagen, aber ich werde es jetzt immer so machen ;) :D

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört.
Das S4 Google Edition ist ja Baugleich mit unserem S4 mit TouchWiz.
Ich würde gerne die Google Edition drauf machen.

Die hier angebotene Version ist ja wohl eine leicht modifizierte weswegen ja keine OTA Updates möglich sind.
Was wurde denn daran modifiziert?
Bevor ich einen neuen Thread auf mache, poste ich das einfach mal hier rein, da es ja im prinzip auch die hier angebotene betrifft.
Gruß

das würde ich auch gern wissen... ob die OTA funktionieren?

Nein weil wir nicht in den USA sind

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
ach stimmt... das wird ja nur in den USA vertrieben... aber schon doof wenn man es sich in den USA kauft und hier benutzen will... DAs die da einfach nen Riegel vorschieben...
Ich hab noch Knox Flag 0x0 aber wenn ich mir Videos anschaue rast die GE ja förmlich... und den ganzen Samsung schnick schnak habe ich eh deaktiviert.. Sogar die Kamera soll bessere Bilder schießen (habe ich auch nur mal gelesen keine Ahnung ob es stimmt) ich bin mir wegen der Reboots aber total unsicher ob es wert ist

Was soll man denn machen :( sind auch ganz andere Frequenzen

Ja, aber das ist doch eine Sache des Modems oder?
Was ist denn an der hier angebotene Version anders?

Das S4 sollte doch beide Frequenzen beherschen USA LTE und Europa LTE?

Ja, das S4 soll lt. ja auch Baugleich sein.
In Punkto Hardware gibt es absolut keine Unterschiede. Beide Geräte sind absolut gleich gebaut und enthalten die selben Module wie das normale S4. Auch am Aussehen hat sich nichts verändert, so sucht man beispielsweise vergeblich nach einem Google Schriftzug oder irgendeiner Art Branding.
Quelle: Review: Samsung Galaxy S4 Google Edition | MegaDroid

Aber zur Kernfrage: Was ist an der S4 Google Edition -v5 anders, als an der originalen Google Edition?

@DanielGalaxyS

Das wirst du nur herausfinden, wenn du es(die Rom) testest. Mach ein Nand Backup von deiner jetzigen Konstellation, und teste die Rom einfach mal.
Ich finde sie super!!

Ja das stimmt... aber dann ist mein Knox Flag auf 0x1 und die Garantie für immer flöten... nicht, dass es mich unbedingt stört. Ich weiß auch nicht ob es auch wieder nur die Software Garantie ist so wie früher beim rooten. Eigentlich sollte bei Hardware Schäden ja trotzdem Samsung haften die nicht als Ursache auf das Flashen zu schließen sind.

Ich finde die GE ein wenig Farbloser wie TW. aber ich glaube da lässt sich nachhelfen? (z. B. Akku weiß oder Power Menü farblos). Die Samsung Tastatur sollte ja auch downloadbar sein. Was sonst fehlt merkt man wohl erst wenn man es drauf hat.
Samsung geht mir echt auf den Zeiger mit Ihrer Handypolitik die Sie im Moment fahren... Vor allem Der Ganze Müll der vorinstalliert ist!!

Die S4 Google edition hat einen anderen bootloader. Leider kann man den bootloader der nicht GE nicht ändern bzw löschen. Deshalb sind auch nach dem flashen einer Rom immer 3gb weniger Speicher verfügbar, weil da noch jede Menge mist liegt den man nicht löschen kann.

Mir ist nun nach einigem hin und her-geteste aufgefallen, dass sich Bilder von der microSD mit der Gallery nicht permanent löschen lassen. Nach einem Reboot sind sie wieder da. Als ob nur der Thumbnail gelöscht wurde.

Fotos die auf dem internen Speicher gespeichert wurden, lassen sich löschen und bleiben gelöscht.

Hier hat man einen costom Kernel! Ich weiß definitiv, dass man die nicht 1 zu 1 Stock Flashen kann, sonst würde sich hier keiner so viel Mühe geben die anzupassen :) steckt ja auch ein Haufen Arbeit dahinter ;)

Besteht in dieser Version eigentlich immer noch das Problem mit der SIM PIN, wie bei der vorherigen GE Edition für das S4?

Ne das klappt. Jetzt gibts nur das reboot problem:)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App