[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh gut Leute hier mal bisschen Abhilfe :))

-Ich kam direkt von der Originalen Samsung Firmware, hatte dann die "offizielle" über die Play Store App und danach die unoffiziellen Cyanogemod 11 Kitkat 4.4 geflasht und danach diese Rom (4.0) aufgespielt ...nach dem ersten mal gab es Probleme trotz Full Wipe und Dalvik Clean ...nach dem ich aber den Werkreset (unter Einstellungen) durchgeführt hatte, waren zwar alle Daten futsch aber meine kompeltte "interne SD Karte" war endlich richtig clean. Dann hab ich erneut die Zip geflasht und siehe da alles läuft ohne Reboots und irgendwelchen Bugs. Das einzige was mir bis jetzt auffiel war das der Facebook Sync wirklich nicht geht (auser aus/einloggen das aber keine zufriedenstellende Lösung ist xD)
- Für die wo Probleme mit der "Zurück-Taste" haben, sollen doch bitte mal die Navigations-Bar in der Build.prop einschreiben. Dafür gilt jediglich "qemu.hw.mainkeys=0" (ohne ") in die unterste Zeile reinzuschreiben und das Handy neu zu starten ! Danach könnt ihr euer Handy auch mit der virtuellen Menu Bar steuern ...

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen liebe Profis,

ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.... Gestern die Rom geflasht, alles wunderbar geklappt. danach habe ich wie gewöhnlich alles eingerichtet, bis ich merkte ,daß ich kein Netz hatte.
Also Netzbetreiber suchen lassen, automatisch angeklickt und schwupps hatte ich Netz (1&1 Vodafone)
Um es kurz machen: Netz da, Displaysperre an und wieder entsperren-Netz weg, und zwar komplett Mobilfunk und Internet.
Rom neu geflasht. Full Wipe vor und nach den Flash.... gleiches Problem.
Sobald ich das Display sperre und wieder entsperre, ist mein Mobilfunknetz weg und ich muss wieder die Suche starten.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Ich würde dir raten, auch wenn dann die Daten alle weg sind, das Gerät auf Werksreset oder full wipe zu machen. Evtl hilft auch das flashen eines aktuelleren Modems

Wie ich schon schrieb. Fullwipe vor und nach dem Flash. Hab es eben hier im Büro nochmals versucht. Sobald das Display ausgeht ist das Netz weg und kommt erst dann wieder, wenn ich die automatische Suche laufen lasse.
Lg
Thomas

@Thomas nimm doch mal die App LTE Setting aus dem Play Store und stell mal auf "WCDMA only" hat mir bei anderen Rom's schon geholfen und berichte wie sich dein Handy weiterhin verhält. Achso welchen Anbieter besitzt du ? War dein S4 die brandingfreie Version ?
LG
Sven

Hi Sven

Mein S4 war bzw. ist eine brandingfreie Version. Anbieter ist 1&1 , also Vodafone ohne LTE.

Ich werde es heute mittag nochmal flashen und deinem Rat folgen. Bin jetzt erst mal per Nand wieder zurück auf meine alte 4.2.2, da ich das Telefon brauche.
Melde mich nachher nochmal. Vielen Dank schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

So Sven,

Genau das Gleiche in Grün. Wdcma only ausgewählt. Sobald ich das Display aus und wieder einschalte ist das Netz weg und ich muss die Suche unter Mobilfunknetze -Mobilfunkanbieter starten. Egal ob ich dann Vodafone oder Automatisch nehme habe ich sofort wieder Empfang. Display aus und wieder an, und das Netz ist weg.
Vielleicht sollte ich in meinem Alter einfach nicht flashe, sondern nur telefonieren:winki:

Könnt ihr auch keine richtige smielis mit der SMS App versenden? Sie werden bei mir nicht richtig dargestellt....

Modem habe ich noch keines geflasht. Ich habe die V4 einfach so geflasht. Ich werde heute mittag mal das von dir empfohlene Modem flashen, obwohl ich keine Hoffnung hab, dass es besser wird. Soviel ich weiß, und ich weiß nicht viel, ist das Modem zwar für den Empfang zuständig aber nicht dafür dass nach dem Display ausschalten das Netz weg ist. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

Lg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal versucht zuerst die Offizielle Cyanogenmod 10 Stable bzw die unoffizielle CM 11 4.4 drauf zu flashen ? Vllt. liegts ja auch am Recovery oder Bootloader (hab den neuesten CWM...) es gibt da ja auch die Factory Reset Samsung Firmware 4.2.2 (https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html) und mit dieser bevor die Cyanogenmod draufhaust mal mit Odin mal flashen ...hat bei vielen schon geholfen :) Welches Recovery nutzt du zusammen mit der 4.4 V4.0 ? Ich hab momentan die neueste CWM Touch drauf ... Achso und ich bin bei den Entwickleroptionen bei Dalvik geblieben da ich bei der unoffiziellen CM 4.4 damit Probleme hatte also nicht auf ART wechseln :)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
neue rom ist draußen ....viel spaß damit ...

• Danke
Reaktionen: cacarott und Hudiny
Kann ich dieses Rom über mein momentan originales S4 im Recovery über die SD Karte flashen oder muss ich davor gerooted sein oder ein Custom Recovery benutzen?

LG Tom

Ist es eigentlich möglich mehr Speicher freizugeben ?
Durch den ganzen Samsung Müll habe ich ja nur noch 9 von 16 GB über.
Die Google Edition müsste doch viel kleiner sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

tomf1979 schrieb:
Kann ich dieses Rom über mein momentan originales S4 im Recovery über die SD Karte flashen oder muss ich davor gerooted sein oder ein Custom Recovery benutzen?

LG Tom

Wenn du ins Recovery kommst, einfach ein Backup machen und die Zip installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

jamal2362 schrieb:
neue rom ist draußen ....viel spaß damit ...

Kamera und Galerie haben nach der Installation von v5 ein Fehler gebracht.
Scheint jetzt aber zu laufen.

Zu meinem Fehler: Der Fehler ist seit dem Flash des Modems weg. Kann ich die V5 über die V4 bügeln oder muss ich wieder einen Full Wipe machen?
Lg
Thomas

Statusleiste ist beim Displaysperre schwarz (statt transparent). Müsste noch gefixt werden.

Sonst läuft die ROM sehr smooth. Habs seit 2 Stunden drauf und bin am testen. Zuvor hatte ich CM11 unofficial nightlive drauf.

Ich suche auch nach einer Methode die System Partition zu verkleinern

Rom macht bei der Installation eh automatisch n wipe;)

Nein ? Seit wann das denn? Bei mir wurde hier nichts gewiped?

Ich habe Probleme bei der Telefon Funktion, wenn ich das Telefon an den Kopf halte zum telefonieren wird das Display schwarz,
Wenn ich das Handy wieder wegnehmen sollte das Bild wieder erscheinen zum auflegen aber es tut es nicht es bleibt schwarz! Hat jemand von euch das gleiche Problem und wenn wie kann ich den Fehler beheben! Es ist egal ob Version 4 oder 5 es ist bei beiden das gleiche Problem..

Bei der v5 schon. Zumindest bei mir lief da n script ab. Full wipe,cache wipe dann erst die Installation und zu guter letzt nochmal cache und dalvik wipe.