[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh, wollt eben mal Art aktivieren. Mach Neustart ist es aber wieder auf dalvik.

Also z.b. spotify ist komplett träge bei ART.
Weils be ganz neue runtime ist bzw neue Architektur ist. " Wie erwähnt warnt Androidpolice vor dem Produktiveinsatz von ART, da einige Apps ihren Dienst verweigern könnten und das System instabil werden kann."

Hat jemand eine gute Anleitung, wie ich mein s4 komplett platt mache, die aktuellste Samsung touchwiz Version drauf bekomme und es unroote?

Es gibt im forum eine Anleitung dazu hier. Aber so in 100 pro bekommt man es meines Wissens nicht mehr hin, da das S4 einen efuse hat, der durchbrennt, sobald man die Firmware modifiziert.

• Danke
Reaktionen: rolinn
Danke. Das werd ich dann m versuchen.

Ich hätte mal eine Frage : ich hab vor die Rom zu flashen aber ich hab immer so ein Problem bei den Netzwerkänderungen... sprich von nur Edge,2G, GSM auf H, 3G, WDCMA. . Und wollte mal wissen ob das auf GE genauso easy funktioniert wie auf einer SammyRom?

MfG Traydin21

also mir ist diesbezüglich nichts negatives im Alltag aufgefalen.

Mir ebenfalls nicht. Hab die Rom seit erscheinen am laufen.

kosmus schrieb:
... da das S4 einen efuse hat, der durchbrennt, sobald man die Firmware modifiziert.
Sorry, das kann ich hier so nicht einfach unkommentiert lassen. eFUSE brennt nicht durch, sondern ist ein Read-Only Bauteil mit fixem Code, das nicht umprogrammiert werden kann - zumindest nicht mit den Methoden, mit denen wir arbeiten. Es ist nur dazu da, um auf einen bestimmten Befehl zu warten: Den Befehl, die Information 1 weiterzuleiten. Ist nun ganz simpel ausgedrückt, aber im Grunde ist es nicht viel mehr.

Durchbrennen tut da nichts ;).

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ja hast du wohl recht, kenne die technische Umsetzung nicht. Jedenfalls wird eine Flag gesetzt, die es Samsung ermöglicht zu erkennen, dass das Handy gerootet war.

Kann es sein dass diese Rom mehr Akku frisst als die Stock?
Kommt mir echt so vor.

Geht mir genauso.

Nur möchte ich irgendwie nicht wechseln :D

Ich habe wieder gewechselt und hoffe auf Lollipop

Mit dem passenden ktoonez kernel nicht.

Ich habe den aktuellen KT-Kernel laufen und der Akku Verbrauch ist geringer als mit der Stockrom.

Geht mir auch so. Dazu noch einen zero lemon Akku mit 3000 mah und alles ist perfekt. Locker 15 Stunden mit 3.5-4 Stunden display on.

Also wenn du mit nem dickeren Akku nur 4 std display time in schaffst ist irgendwas falsch bei dir.
Kriege mit der Rom und alucard kernel mit gutem Empfang mit dem normalen Akku schon locker 4std + hin.

Naja, kommt ja bissl auf die Synceinstellungen an usw. Ausserdem saugt LTE im o2 Netz extrem.

Bin aber offen für Tipps um das evtl noch zu optimieren.

Ja klar. LTE zieht wie hulle. Deswegen wenn ich nur am schreiben bin per whatsapp oder so dann immer auf 2g schalten. Ausser du surfst alle 2 min im inet. Ansonsten immer nur dann LTE oder h+ anmachen wenn benötigt.

Mal ne Frage, hat wer auch Probs unter Einstellungen den Speicher zu öffnen?
Wenn ich darauf klicke beendet der immer die Einstellungen. Ka wieso.

Zuletzt bearbeitet: