[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jau klar.
machst vorher wie jeder dir rät ein Backup. Dann full wipe. Dann per Recovery die ZIP flashen. Dann am besten noch nen full wipe und dann haste die Rom aufm Handy.

• Danke
Reaktionen: jacky09
Ja, das geht ohne Probleme.
Fullwipe im Recovery und dann flashen.

LG

• Danke
Wow danke für die superschnellen Antworten.

Backup ist da so ne sache, ich hab mehrere Methoden probiert und das Ergebnis war immer das gleiche: Per root explorer oder ähnlichen apps konnte ich die backups immer sehen (efs ordner), aber sobald ich den ordner auf sd karte oder auf den pc kopiert habe, war der Ordner mit 0 Bytes gekennzeichnet...bin ich da falsch vorgegangen?

Mhh komisch. Das höre ich zum ersten mal. Wie hastn du nen backup gemacht ?

das backup habe ich über das Philz Touch Recovery gemacht.

Da gibs ja den unterpunkt "Backup and Restore" und da kann man das backup des efs ordners auf die interne sd card verschieben. Funktioniert. Root explorer zeigen alle an, das dateien drin sind. Sind ca 14 mb....

Hast du es mal mit Titanium probiert?
Evtl. auch ein Backup im Recovery..., man weiß nie.

LG

ich hab derzeit die cyanogenmod 11 drauf...ist mir leider einfach noch ein bisschen zu buggy...kann ich denn jetzt immernoch ein backup machen?

Ein Backup der Apps oder der kompletten Rom?
Geht aber beides.

LG

nein ich rede von einem backup des efs ordners wo sich auch die imei befindet. das ist doch das einzig auschlaggebende oder?

backup von meinem apps brauch ich nicht...

beste grüße

Das hatte ich zuerst probiert :)
Backup wird erstellt laut Software download Tool.

Am pc finde ich die DAtei jedoch nicht, obwohl ich vesteckte ordner anzeigen aktiviert hatte.

Mit der Option "vesteckte ordner anzeigen" siehst du trotzdem nicht viel/ alles.
Du kannst sie aber vom Smartphone auf den PC schieben/ kopieren.

LG

Also es gibt mmn 2 möglichkeiten:

1. Backup am pc erstellen: Sehe ich nichts über den windows explorer. Nur den ordner wo das backup vom efs liegen sollte, jedoch leer und über details mit einer größe von 0Bytes...

2. Backup am smartphone erstellen: über apps wie root explorer sehe ich das efs backup, die img datei usw. alles in allem ist es 14 mb groß (ca). mit diesen apps kann man die ordner von der internen auf die externe sd speichern oder sogar über die teilen funktion auf den pc verschieben (via dropbox zb). dann greift fall 1 wieder und ich sehe den ordner aaber mit zero inhalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Variante klingt doch nicht schlecht, - so würde ich es machen.
Den ganzen Ordner von der ext.Karte auf den PC kopieren.

LG

Jap finde das klingt nicht schlecht. genauso habe ich es gemacht. nur sehe ich keine dateien am pc wenn ich denn alles verschoben habe :)

VG

Und wenn du den Ordner zurück schiebst aufs Handy. Siehst du dann den Ordner wieder mit den Daten drinne ?

das werde ich heute nochmals probieren :)

ansonsten bin ich halt backuplos und muss das risiko eingehen.:) hat ja schon einmal geklappt

aber ich denke das die google edition besser laufen wird als cm11 nightly

Hatte auch cm drauf und danach die hier. Die Google Rom läuft besser und der Akku hat sich auch verbessert.
Bin rund um zufrieden bisher.

• Danke
Du musst einen Full Wipe machen. Danach kannst du das wie gehabt installieren.

• Danke
was genau gehört zu einem full wipe?

ist das eine extra option im Revovery Philz Touch ???

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: